Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Dababe ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Rezept für Rizinuscocktail nach Hebamme Stadelmann?

    Halloho,
    spiele mit dem Gedanken mir den berühmtberüchtigten Cocktail zu mixen. In dem Buch "Die Hebammensprechstunde" stehen zwar die Zutaten aber leider nicht die Menge. Wer von Euch hat sich denn diesen Hexentrunk schon gebraut und welche Erfahrungen damit gemacht?
    LG, Dani

  2. #2
    jonatroll ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Rezept für Rizinuscocktail nach Hebamme Stadelmann?

    Hallo,
    ich habe bei meinem 2. die Geburt mit Rizinus eingeleitet (nach rücksprache mit einer Hebamme), habe aber einfach Rizinuskapseln mit Aprikosensaft geschluckt.
    Genommen habe ich das am Sonnabend Morgens, habe dann einige Stunden auf dem Klo verbracht und dann war erstmal garnichts. Nachts um 1 bin ich mit wehen aufgewacht, um 3.30 bin ich ins Krankenhaus und um 7.15 war er da.
    Die Dosierung weiss ich nicht mehr, es waren 2-3 Kapseln aber wieviel Wirkstoff drin war habe ich vergessen.
    Man sollte das aber nur nach Rücksprache mit Arzt od. Hebamme machen und nur wenn das Baby reif für die Geburt ist. Manchmal wirkt es auch garnicht- die Hebamme meinte damals das das Baby dann noch nicht raus will.

    Liebe Grüsse, Nina



    Liebe Grüsse, Nina

    -------------------------------------------
    mit Rasselbande (1999, 2000, 2007,2010)




    http://b1.lilypie.com/Q4uXp2/.png
















  3. #3
    Avatar von Canadian07
    Canadian07 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Rezept für Rizinuscocktail nach Hebamme Stadelmann?

    Frage lieber erst deine Hebamme...meine hat mich auch den Rezept gegeben weil die wollten sowieso den nächsten Tag einleiten. Bei mir hat super geklappt, aber nur wann du bist 10 tagen druer. Eher soll niemand den Baby raus zu zwingen.
    Wieviel tagen druber bist du?
    Alles gute! :)
    "Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zaubern verlieren."





    http://img846.imageshack.us/img846/2383/img6891z.jpg

    Uploaded with ImageShack.us





















  4. #4
    Dababe ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Rezept für Rizinuscocktail nach Hebamme Stadelmann?

    Hallo Nina,
    ja, das kenne ich auch fast so: Rizinusöl + Aprikosensaft. Was ich so weiß, soll (muß) wohl da aber noch ein Korn dazu. Warum auch immer. Ich würde mich jetzt allerdings auch trauen, dieses Hexengebräu auch ohne Absprache zu nehmen, da das Baby äh nur kommt wenn es bereit ist. Ansonsten lassen die Zwerge, so glaube ich, da nicht durcheinander bringen. So 6 Tage vor Termin würde ich da jetzt kein Problem mehr sehen. Außer daß ich vielleicht umsonst auf der Toilette saß, hoho.
    LG, Dani

  5. #5
    Dababe ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Rezept für Rizinuscocktail nach Hebamme Stadelmann?

    Danke für die Info liebe Canadian. Sobald eine Einleitung anstehen würde, wäre es für mich sowiso klar. Aber was sollte auch passieren, wenn es 5 Tage vor Termin käme?
    LG, Dani

>
close