Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Beschäftigungsverbot Krankenschwester

Claudi3385 Gast

Standard Beschäftigungsverbot Krankenschwester

Ich bin von Beruf Krankenschwester und arbeite auf einer Gastroenterologie. Im Moment haben wir eine Noro-Virus-Schwemme, so dass die halbe Station isoliert werden musste.
    In 2 Wochen habe ich meinen ersten FA-Termin und nun habe ich Angst, dass er mich ins Beschäftigungsverbot schreibt. Das möchte ich eigentlich nich, da ich gerne arbeiten gehe. Allerdings möchte ich mich auch keinen Gefahren aussetzen.
    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?

Playbeachsteffi ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Re: Beschäftigungsverbot Krankenschwester

so viel ich weiß muss dein chef überlegen ob er dir beschäftigungsverbot gibt oder nicht und das kannst du ja gut mit ihm zusammen überlegen. das war bei mir ähnlich, aber wir haben es dann so gelöst das ich erstmal nur schreibarbeit mache und sachen die nicht infektiös sind. bzw kannst du dich nicht für die zeit der schwangerschaft auf eine andere station versetzen lassen?

Claudi3385 Gast

Hm, so leicht ist das nicht, leider.
    Entweder man arbeitet weiter oder Beschäftigungsverbot...
    Meine Arbeit weiß auch noch nix von der SS, ich wollte die Bestätigung von der FÄ abwarten.

Madita2007 Gast

Wenn er dir eine BV gibt würde ich sie nehmen. Gerade als Krankenschwester darfst du ja eh viele Sachen nicht mehr machen. Ich weiß es ist schwer aus einem geliebten Job so schnell auszusteigen, aber du würdest es für dich und dein Baby tun.
    Es kann ja auch sein, dass dein Arbeitgeber dir eine BV ausspricht, wenn er von deiner Schwangerschaft erfährt.

LG Madita

Nadine-S1982 ist offline Legende

User Info Menu