Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    smeersburg ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard Frühmutterschutz, Aushilfsjob???

    Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich arbeite in der Gastronomie auf Saison, bin im Sommer an der Rezeption was ja ok ist und im winter im Service jetzt hat mein Arzt gemeint das ich im Winter nicht mehr arbeiten soll er mich also wahrscheinlich in Mutterschutz schicken wird weil das schwere Heben und der streß nicht gut ist.
    meine frage darf ich wenn ich im mutterschutz bin über die Feiertage aushelfen oder verlier ich den frühmutterschutz dann ganz???
    Ich bin ja der Meinung das die Kasse dann sagt ich kann auch weiter arbeiten oder???

    lg

  2. #2
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    9.151

    Standard Re: Frühmutterschutz, Aushilfsjob???

    Bist du aus D? Frühmutterschutz kenne ich nicht.
    Dein FA kann dir ein Berufsverbot aussprechen, wenn er meint, dass die Arbeit für dich nicht machbar ist. Dann darfst du auch nicht aushelfen.
    Du müsstest aber mal genau im Mutterschutzgesetz nachlesen, ob du überhaupt im Service arbeiten dürftest, denn ich glaube man darf nicht mehr als 4 Stunden stehen.


    Time ist the fire in which we burn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •