Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Bina80 ist offline Stranger

Standard Rechtsfrage: BV + Weihnachtsgeld

Hallo!

Bin im 8. Monat schwanger und im August wurde ein BV ausgesprochen.

Habe ich als Angestellte ein Recht auf Weihnachtsgeld oder sonstige Leistungen, die ich vorher auch hatte (Tankgutschein)?

Bis jetzt gab es jedes Jahr Weihnachtsgeld - nur jetzt in der SS nicht. Ebenso keine Tankgutscheine, die ich vorher auch bekommen hab.

Dachte, ein BV darf sich nicht negativ auswirken auf die Schwangere, also jetzt finanziell gesehen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Anna36 ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Rechtsfrage: BV + Weihnachtsgeld

Zitat Zitat von Bina80 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Bin im 8. Monat schwanger und im August wurde ein BV ausgesprochen.

Habe ich als Angestellte ein Recht auf Weihnachtsgeld oder sonstige Leistungen, die ich vorher auch hatte (Tankgutschein)?

Bis jetzt gab es jedes Jahr Weihnachtsgeld - nur jetzt in der SS nicht. Ebenso keine Tankgutscheine, die ich vorher auch bekommen hab.

Dachte, ein BV darf sich nicht negativ auswirken auf die Schwangere, also jetzt finanziell gesehen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Entscheidend ist, was in Deinem Arbeitsvertrag (dort auch ggf. Verweis auf geltendes Tarifrecht?) oder z.B. in Betriebsvereinbarungen steht.

Ein AG kann seine Weihnachtsgeldzahlung nämlich auch an Bedingungen knüpfen...und wenn Du diese (durch Deinen Arbeitsausfall) nicht erfüllt hast, gibt`s womöglich kein Weihnachtsgeld.

Im Zweifel einfach mal in der Personalabteilung anrufen und nachfragen.

Bina80 ist offline Stranger

Standard Re: Rechtsfrage: BV + Weihnachtsgeld

Hallo!

Also angeblich wurde ich versehentlich "vergessen" - und bekomm nun das Weihnachtsgeld mit der nächsten Abrechnung.