Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kinderwunsch

  1. #1
    Bibia1981 ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    6

    Standard Kinderwunsch

    Hallo,

    ich wollte mich über Eure Meinungen zu einer bestimmter Problematik erkundigen.

    Wir arbeiten gerade an einem zweiten Kind und bekanntlich ist das etwas, was man nicht wirklich planen kann.
    Da ich nicht weiß, wie lange das zweite Kind auf sich warten lässt, habe ich mich als Verkäuferin in einem Modegeschäft beworben. Das Geschäft liegt ein einem Einkaufszentrum zwischen einem Firseursalon und noch einem Nagellackstudio, wo es ziemlich übel nach Nagellackentferner oder anderen Chemikalien stinkt, sogar nur wenn man außen daran vorbeigeht. Die Frauen, die die Nägel machen müssen Masken tragen. Der Geruch geht wie schon gesagt nach außen, weil die Tür geöffnet ist.

    Meine Frage ist, ob es nicht schadet, wenn ich als schwangere Frau neben so einem Nagellackstudio arbeiten soll, wenn in der Luft die aufgelösten Schadstoffe rumfliegen? Im Modegeschäft kann man den Geruch übrigens auch leicht wahrnehmen.
    Ich muss auch dazu sagen, dass ich schon zwei Fehlgeburten hatte und deshalb auch etwas psychisch vorbelastet bin mit diesem Thema.

    Die Filialleiterin weiß von meinem Problem nicht und es wäre auch nicht von meinem Vorteil, wenn ich ihr das sagen würde. Ich muss auch dazuschreiben, dass es nicht unbedingt in diesem Modegeschäft sein muss, es gäbe auch die Möglichkeit in einer anderen Filiale zu arbeiten, aber diese hat sehr günstige Bedingungen für mich hätte (Arbeit am Vormittag, da mein erstes Kind nur einen Vormittags-Kindergartenplatz hat) und es wäre natürlich schade, wenn ich es nicht annehmen würde.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    Agi

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Kinderwunsch

    Hallo,
    ich finde, wenn Dir der unangenehme Geruch jetzt schon so auffällt und Dich stört, wo Du noch nicht schwanger bist, dann solltest Du Dir das ganz genau überlegen, ob Du da arbeiten willst.
    Vielleicht gibt es ja auch noch andre Möglichkeiten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •