Seite 28 von 51 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 505
Like Tree29gefällt dies

Thema: 2019 - ein gutes Jahr zum kugeln

  1. #271
    Ämända93 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: 2019 - ein gutes Jahr zum kugeln

    @pihaa
    Schön, dass es Entwarnung gibt!
    Und schön, dass das stillen so klasse klappt! 🤩 Eine Frage.. Bist du vorher schon mal ausgelaufen? 🙈😄
    Ich weiß, grad bei erstgebärenden tritt oft nicht vorher Milch aus. Aber man hört und liest es öfter.. Und meine Mama hatte immer zu wenig. Und ich will stillen! Ich weiß : nicht versteifen. Aber es wäre soo schön. Aber nicht, dass ich auch zu wenig habe. Hab gestern sogar mal bisschen an meinem nippel rumgedrückt 🙈🙈

    @bini
    Toll von dir zu hören!! 💕
    Klingt, als hättest du eine intakte Schwangerschaft, was? 🤭
    Bei so viel Wehwehchen. Halte durch! Das 1.
    Trimester geht zum Glück auch vorbei, wenn auch unter diesen Umständen unglaublich schleppend. 😉 Du wirst es bald vergessen haben und es wird sich lohnen. 🤩

    @me
    Heute wieder gyn gehabt. Weiterhin alles supi! Inzwischen habe ich fast 7kg mehr als vor der SS. Ich merk's, aber eigentlich ist es ja nicht so viel für eine SS.. 🤔
    Mein Räuber hat sich ständig beim ctg weggedreht. 🤭 Ich hab ihn mit diesem runden Teil einmal quer durch den Bauch gejagt. 🤣 Angefangen haben wir links, aufgehört haben wir rechts. 😄

    Heute das erste Mal geburtsvorbereitungskurs gehabt. War schön, aber ich hab manchmal doch das Gefühl, dass wir kiwu-schwangeren einfach anders sind.. 🤔🤷🏼 Kennt ihr das?
    Die anderen sind so viel "leichter" und kennen sich irgendwie einfach nicht aus... 🤣 Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll.. Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich schon viel länger schwanger bin, als was ich bin.. Weil das Thema Schwangerschaft schon vor der eigentlichen Schwangerschaft so ein riesen Thema war.. 🤔
    Vielleicht wisst ihr ja was ich meine. 🤷🏼🤣

  2. #272
    Avatar von Frau Gurke
    Frau Gurke ist offline Knöpfchentaxi

    User Info Menu

    Standard Re: 2019 - ein gutes Jahr zum kugeln

    Ämända, keine Sorge, bei mir trat in keiner Schwangerschaft vorzeitig Milch aus. Und e wenn es nicht direkt klappt, ruhig bleiben! Der Milcheinschuss kommt erst 2-3 Tage nach der Entbindung!

    Was den GVK angeht, weißt du denn, wie die anderen ss wurden? Ich war im ersten Kurs erstaunt, als ich mitbekam, dass von 7 Frauen nur 2 ohne Hilfe ss wurden! Eine hatte diverse Zyklen mit Clomi, 1 wurde nach der 4. IUI schwanger, 1 hatte 2 IVF (und eine FG) und 2 mehrere ICSI.. man sieht es den Leuten nicht an, was sie durchgemacht haben! In meinem jetzigen Kurs bspw weiß ich nicht, welche Wege die Familien hinter sich haben

    @bini, schön, von Dir zu hören! Ich hoffe, es geht dir bald besser!

    @Pihaa, die Sorgen werden leider nie verschwinden. Da ist es egal, ob das Kind 2 Tage, 2 Jahre oder 20 ist... Versuch dennoch, gelassener zu werden und genieße die Zeit in vollen Zügen! Man weiß nie, was das Schicksal mit einem vor hat.

    Zu uns: unser Mäuserich ist gestern schon einen Monat alt geworden 😱 Zunehmen tut er wie ein Profi und er ist ziemlich pflegeleicht. Seit Montag geht mein Mann wieder arbeiten und ich bin mit beiden Kindern allein... Da hatte ich echt Bammel vor, aber es klappt zur Zeit richtig gut! Gestern konnte ich sogar die ganze Küche mal wieder gründlich putzen, nachdem ich in der halben Schwangerschaft nicht dazu in der Lage war 🙈 Nun blitzen sowohl Toastofen als auch Kaffeeautomat, Backofen und Spülmaschine wieder! (Während mein Mann da war, haben wir uns auf das Nötigste beschränkt und lieber die Zeit zu viert genossen)
    In 5 Wochen hat dann auch schon die Große Geburtstag und so langsam könnte ich mal anfangen, die Geschenke zu "verteilen". Diverse Verwandtschaft fragt ja immer mal wieder und wenn Geburtstag und Weihnachten so nah beieinander sind, ist das gar nicht so einfach.

    Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag und genieße jetzt noch meinen Kaffee, bevor sich einer von den Krümeln meldet :)
    [CENTER]Nach einer erfolglosen IVF und zwei erfolglosen ICSI hat uns die dritte ICSI unser Glück gebracht



    und diesmal hat eine ICSI gereicht




  3. #273
    mariaS ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: 2019 - ein gutes Jahr zum kugeln

    Liebe Phiaa, schön, dass es bergauf geht und das Stillen so gut klappt🥰
    Wann dürft ihr denn nach Hause gehen?

    Liebe Ämända, da hast du ja nen frechen Zwerg 😅🥰
    7kg sind doch voll im Ordnung! Ich hab ja insgesamt dann doch 14 zugenommen 🤭😬
    Mach dir mit Milch und stillen keinen Stress🤗 ich kann dich voll verstehen! Hatte auch Angst, dass es nicht klappt, aber ich glaube das ist sooo selten bei mir lief davor auch nichts aus, danach dann umso mehr 🤣
    Und selbst im Krankenhaus hat so ne Schwester mir Angst gemacht🙄🙄🙄wenn ich an die denk😠
    Und es gibt ja auch Wege, im Fsll des Falles, den Milchfluss anzuregen!
    Was du beschreibst, mit den anderen Mamis, das Gefühl kenn ich zu gut! Du hast es eigentlich ziemlich gut beschrieben 😅🤣🤣ich hab’s mir im Geburtsvorbereitungskurs gedacht, jetzt bei der Rückbildung aber auch IMMER bei meiner Schwester!Meine Güte nervt die mich manchmal!
    Von Bindung, was dem Baby gut tut etc kein Schimmer, rauchte noch die ersten Wochen weils ja eh nix macht 🤬🤬🤬 hebt allein ein schweres Bett an und so weiter🤬
    Ich glaube einfach, für die anderen ist es selbstverständlich. Nicht, dass sie ihre Kinder weniger Lieben oder so aber wir schätzen es noch ein Stück mehr und wissen einfach mehr.
    Wie du sagst, für uns war das Thema Schwangerschaft davor schon lange Thema. Mein Mann und ich hatten fast 6 Jahre Zeit uns Gedanken über wirklich alles zu machen😅
    Naja, ich sag immer einfach nichts, denk mir meinen Teil und kotz mich dann bei meinem Mann aus 😂
    Aber ein bisschen beneide ich die anderen auch dafür sorgloser und freier zu sein...

  4. #274
    mariaS ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: 2019 - ein gutes Jahr zum kugeln

    Frau Gurke, da hast du auch wieder recht! Das muss und musste ich mir auch immer in Erinnerung rufen, vor allem wenn ich wieder traurig über irgendeine schwangerschaftsverkündung war. Man weiß nicht, was die anderen schon durch haben oder wie lange es gedauert hat!

  5. #275
    Ämända93 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: 2019 - ein gutes Jahr zum kugeln

    Danke für die Entwarnung! 🤩
    Ich weiß es ja eigentlich.. Aber wie das so ist mit den bedenken/Ängsten.. Die sind einfach oftmals total irrational. 🤷🏼
    Wie sagen wir in Franken?
    Des wird scho wern! 😄
    Wegen dem Kurs..
    Keine Ahnung, wie die zu ihren babys kamen. 🤷🏼 Hab ja noch paar mals.. Mal schauen, ob wir uns so weit unterhalten. 😊
    Bin ja nicht voreingenommen.. Aber paar Situationen waren einfach: 🤦🏼*♀️
    🤣🤣 Mal schauen, wie es weiter geht. Schön, dass du mich aber verstehst Maria. 😊
    Ich hoffe ja, dass ich zumindest noch die partner Abende mitbekommen darf am 4. Und 11. Dezember. 😄 Hab aber keinen Kurs mehr bekommen, der früher war. War einfach ne falsche Annahme, dass es reicht, sich ein halbes Jahr vor ET zu kümmern. 😄

    @frau gurke
    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht 😳 aber ich freue mich, dass alles so gut und unkompliziert läuft! Ich wünsche dir, dass es so idyllisch bleibt! 💐

    Mein babytragenkrimi hat übrigens heute ein Ende gefunden. Haha..
    Wir haben uns entschieden, einfach ein tragetuch für den Anfang zu nehmen und wenn wir dann irgendwann immer noch eine trage wollen, können wir es mit unserem räuber probieren, wenn er größer ist und das Köpfchen selbstständig halten kann. Jetzt würde ich auf gut Glück eine trage bestellen, die vielleicht gar nichts ist. 🤷🏼
    Hab mich schlau gemacht und ein tragetuch bestellt, das diese kreuzköper-webart hat und ich denk, damit mach ich nichts falsch. Kam. Heute an und habe es gleich mit einem riesenteddy probiert. 🤩🤣

    Sagt mal.. Waren eure Männer auch so aufgeregt? 🙈😄
    Meiner würde am liebsten gar nicht mehr in die Arbeit gehen weil er Angst hat, es könnte los gehen. Weil ein Kollege hat dieses Jahr auch seinen Sohn 6 Wochen zu früh bekommen. Ich hab auch so das Gefühl, dass er noch mehr im Nestbau ist als ich. Am liebsten wäre es ihm, wenn alles fertig und die kliniktasche gepackt wäre. Ich bin da echt noch entspannter. 😄 Er freut sich einfach auch so so wahnsinnig drauf.. 😊
    starlite gefällt dies

  6. #276
    Pihaa ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: 2019 - ein gutes Jahr zum kugeln

    Wir sind jetzt zuhause 😍😍😍
    So toll, so schön, jetzt kann ich mehr genießen !! 😄😄
    Wobei er ist so ein chilliges Baby und lässt sich durch kaum was aus der Ruhe bringen, dass ich immer noch denke, ob er nicht hört 🤦*♀️🤦*♀️ Aber jetzt hab ich es ja schwarz auf weiß im Mutterkindpass stehen, das alles gesund ist.

    Zum stillen... ähm ja... da war ich zu schnell mit meiner Freude. In der Nacht läuft es nämlich gar nicht. Da will er meine Brust einfach nicht. War jetzt zwei Nächte lang so! Und erst nach viel Geschrei hat er wieder kapiert, wie es geht. Und untertags alles top. Gar keine Probleme. Eigenartig aber gut! Wir kriegen das schon hin.

    Und amända - Bei mir kam auch nie Milch raus!! Dafür dann direkt nach dem KS als man ihn mir das erste mal auf die Brust gelegt hat. Also diese vormilch! Den richtigen milcheinschuss hatte ich wohl vorgestern. Da hatte ich plötzlich voll den Schüttelfrost und fühlte mich gar nicht gut! War aber schnell wieder vorbei!

    Aja und die Schwestern im KH machen einen fertig was die Gewichtszunahme betrifft! Echt, das war jeden Tag eine Challenge - das wiege. Ich war darauf schon vorbereitet und weiß ja, dass er 10 Tage nach der Geburt sein Geburtsgewicht zurück haben soll aber mein Mann nicht und der hat sich da echt stressen lassen 😂.

    Andere Schwangerschaften: ja, man weiß oft gar nicht, wie viele das durch machen, was wir alle durchgemacht haben! Erst durch offenes reden, bemerke ich, dass wir damit gar nicht so allein sind.
    aber ich bin immer noch genervt von denen, bei denen es im „ersten Zyklus“ sofort klappte. Manchmal bin ich nämlich sogar da schon drauf gekommen, dass es gar nicht so wahr und einfach nur so erzählt wird ! 🙄

  7. #277
    Ämända93 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: 2019 - ein gutes Jahr zum kugeln

    Willkommen zuhause, liebe pihaa!
    Das muss ein unglaubliches Gefühl sein!! 😍😍

    Genießt eure Zeit und toi toi toi, dass dein kleiner Felix bald auch nachts den Dreh raus hat. Aber das hat er bestimmt bald! 💕

  8. #278
    Avatar von starlite
    starlite ist offline incredibly happy

    User Info Menu

    Standard Re: 2019 - ein gutes Jahr zum kugeln

    Ämända super deine Entscheidung mit dem Tuch genau richtig gemacht Ich wünsche dir wunderschöne Kuschelmomente mit eurem kleinen Zwerg Freu mich schon drauf, dann von dir zu lesen...

    Pihaa wie toll, dass ihr zuhause seid. Genießt die Babyzeit in vollen Zügen, sie werden so schnell groß... Mein großer Engel feiert in 4 Tagen schon den 4. Geburtstag die Zeit rast nur so....

    LG Starlite



  9. #279
    Ämända93 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: 2019 - ein gutes Jahr zum kugeln

    Danke, Starlite 😄😄.. Ich denke auch, dass wir damit jetzt erst mal gut fahren. 😊 Freue mich auch schon auf die Kuschelzeit. Momentan hab ich eigentlich gar keine Ängste.. Wie schön!! 😍😄 Ich freu mich momentan einfach nur, ich hoffe es bleibt so.. Aber ein paar wochen sinds ja noch. 🤷🏼
    Bin jetzt schon gespannt, wann er kommt. 🤣 Mein Mann meint immer, dass er vielleicht schon im November kommen könnte (da arbeitet er noch.. Das stresst ihn voll) . Ich denke, eher unwahrscheinlich. Ich sag, er soll ruhig ein Dezembärchen werden. 😁

    @chaos
    Wir geht's dir? Bei dir wirds ja wirklich jetzt immer spannender. Kommst du trotz deinen 2 Räubern gut voran mit deinen Vorbereitungen?

    @arl
    Alles gut? Du bist doch jetzt auch schon im 2. Trimester, oder? 😲

    @bini
    Wie geht's dir? Ich hoffe, dir geht's langsam besser. 2. Trimester ist ja auch schon in Sicht, oder bist du sogar auch schon drin? 🤔

    @volley
    Wie geht's unserer Neuschwangeren? 💐

  10. #280
    bini25 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: 2019 - ein gutes Jahr zum kugeln

    ämända, Dezember ist ein guter Monat zum Geburtstag haben, finde ich zumindest. da leuchtet alles so schön und ich liebe die Adventszeit und Weihnachtszeit. also wird der kleine auch noch bis dahin warten, so ☺.
    mein Mann macht mich allerdings schon bissel wahnsinnig mit seinem Tick, dass jeder Tag zählt und ich alles tun soll was möglich ist, damit es nicht früher kommt. klar weiß ich das auch, dass ein "frühchen" es echt schwerer hat und gerade für die kognitive Entwicklung jeder Tag zählt, aber ich bin derzeit so ungern schwanger, dass ich mich schon so freue wenn es vorbei ist 🙈
    obwohl es mir seit zwei Tagen etwas besser geht. mir ist nicht mehr dauerhaft und ständig übel. aber immer noch mal anfallsweise, oft extrem nach dem Essen 🙄
    mittwoch bin ich dann im 2. trimester angekommen...

    übrigens pihaa, so einen tollen Namen hat euer Sohn. den wird unser Baby auch bekommen, wenn es denn ein Junge wird 😊 aber ich hab nicht abgeguckt 🙈 das steht für mich schon seit 2011 fest, dass wenn ich noch mal einen jungen bekäme, dann heißt der felix 😁

Seite 28 von 51 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
>
close