Seite 34 von 38 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 376
Like Tree10gefällt dies

Thema: Glücksbärchenbande 2020

  1. #331
    Avatar von Frau Gurke
    Frau Gurke ist offline Knöpfchentaxi
    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    1.323

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    @Sinfonie, dann wohnen wir jar gar nicht weit auseinander! Max 50km, je nachdem, wo der skandalbehaftete Fleischbetrieb zwischen uns liegt 😂

    Hab kein schlechtes Gewissen, wenn du andere Kinder mal nicht magst. Gerade die Trotzkinder sind nicht leicht zu ertragen. Unsere Große steckt da zur Zeit auch voll drin 🙉🙊

    Der Mittlere hängt gerade allerdings auch extrem im Schub, sodass ich echt auf dem Zahnfleisch gehe... ich hoffe inständig, dass er ruhiger wird, wenn er endlich richtig krabbelt.

    Und Mini ist nach wie vor total unkompliziert Sie ist mittlerweile viel wacher, säuselt richtig süß vor sich hin und ist echt genügsam. Heute gab es die ersten Impfungen, das fand sie natürlich nicht so dolle, aber auch das war nach kurzer Zeit schon wieder besser.
    starlite gefällt dies
    [CENTER]Nach einer erfolglosen IVF und zwei erfolglosen ICSI hat uns die dritte ICSI unser Glück gebracht



    und diesmal hat eine ICSI gereicht




  2. #332
    Sinfonie06 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    364

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Ach ihr seid so lieb. Danke für die Worte da fühle ich mich gleich schon weniger Rabenmutter-mäßig.

    Gurke ich glaube du hast mal im anderen Chat erwähnst dass du aus L kommst. Das sind keine 20 km und ichbwerde auch dort ins KH gehen.

    Nun ist eingetroffen was befürchtet wurde. Generelles besuchsverbot auch für Väter bis die Lage in Gütersloh abschätztbar ist. Nun bin ich doch echt geknickt. Vielen Dank an Clemens Tönnies an der Stelle 😔

  3. #333
    Ämända93 ist offline addict
    Registriert seit
    20.11.2018
    Beiträge
    591

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Huhu

    Danke an die beruhigenden Worte. Ja, mei.. Was will ich machen? Er will aufm Bauch schlafen. Drehen lässt er sich nicht. Ich will auch so schlafen, wie ich es bequem finde. Nur weil er ein Baby ist, heißt es ja nicht, dass er keine Person ist. 😄 Ich bin grad dabei mich damit abzufinden. Ich hab ihn sooo viel beobachtet dabei. Er macht das echt gut. Und er schläft teilweise auch echt soo gigantisch. 😱😍 Ich bin letzte Nacht nach 3h einfach soo aufgeschreckt. Ha. Geschaut, ob er atmet. Alles gut. Und noch mal ne h geschlafen. 😱 Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal soo viel am Stück geschlafen habe. 😄 Ihm gefällt auch zunehmend das beistellbett.. Mein Baby wird einfach jetzt groß 😱
    Er will auch unbedingt essen. Gestern gab's wegen dem zahnen ne kalte Karotte. Auch das macht er soo toll.. Also, die Woche wird mit beikost gestartet. Ich sag ja.. Er wird groß! 😍😭

    Mal ne Frage an die Mamis.. 🤔

    Ich les überall, dass teilweise 1,5 jährige windelgröße 4 tragen oder so. Louis ist bei 5 und es schneidet schon wieder langsam in dne Beinchen ein. Ich hab jetzt schon mal größe 6 daheim. Aber es hat ja nicht mal jede Windel größe 6!! Und 7 fast gar keine. Wo soll das denn noch hinführen? Ich weiß,die stoppen iegendwann, aber wann?, 😄 er hatte jetzt vergleichsweise wirklich lange die 5..aber ich bekomm langsam muffesausen. Und ich ich will halt eigentlich bei ökowindeln bleiben. Ich informiere mich jetzt echt schon über stoffwindeln. Aber grad bei Babys, die schon mitessen.. 🙈 Sagen wir es mal so.. Milchstuhl ist ja wirklich nichts schlimmes oder ekliges.. Aber es wird ja noch ein wenig anders 😁😁
    Welche Größen benutzt ihr und kennt jemand ne ökowindel, die noch bis 7 geht? Oder kann mich jemand beruhigen? 😂 Kann ja mein bish dahin zb 10monate altes Baby nicht an den Topf gewöhnen. 😂🙈

    @lumia
    Ich wünsch euch ne tolle Party! Mann oh mann, wie die Zeit vergeht.

    @sinfonie
    So 'ne 💩!! 🤐😤
    Ich weiß, es ist hart, aber versuche dich aufs positive zu konzentrieren und freu dich auf dein Baby. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das traurig und sauer macht und auch verunsichert. Mir tun da auch ehrlich gesagt die Männer/Papas sehr leid. 😣
    Heißt das, er darf auch nicht beim ks dabei sein?

  4. #334
    Sinfonie06 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    364

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Amända nein darf er nicht. Hab grad viel geheult und haben versucht die anderen KH anzubetteln aber hilft nichts. Mein mantra ist dass ich das Glück habe dieses Kind zu kriegen. Unser kiwu-weg war echt steinig und lang, dafür hab ich das große Glück dass ich eine tolle Schwangerschaft hatte und habe und meine Frauenärztin mich so runter geholt hat mit den Worten „so ab nun bist du eine normale Schwangere und ich passe auf dich auf wie auf alle meine Mädels hier“ und ich mir das wirklich bis jetzt angenommen habe.
    Den Rest schaffe ich auch noch egal wiring unter welchen Bedingungen und ich bin so unendlich dankbar dass uns dieser Kinderwunsch erfüllt wird! So und nun „oooooooohmmmmm“ 🍀🍀🍀🍀🍀

  5. #335
    lumia ist offline enthusiast
    Registriert seit
    06.10.2018
    Beiträge
    285

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    @Sinfonie ich kann das so verstehen - der Gedanke das mein Mann nicht dabei ist und dann auch nicht zu Besuch kommen kann und man einfach erstmal alleine diese Riesensache macht die man ja eigentlich als Paar angehen wollte ist einfach Sch....
    Aber ich finde du machst das super! Auch dieses Steinchen auf dem Weg wird bald vorübersein, und dann seid ihr beide mit eurem Schatz zu Hause und dein Mann kann alles nachholen - und in ein paar Monaten sind es eben 'nur noch' ein paar Tage die ihm fehlen. Meine Freundin hat ihren Schatz auch ohne ihren Mann kriegen müssen: er musste damals seinen Pass erneuern und dafür muss man die USA verlassen (war während meines PhD) und theoretisch hatten sie noch 4 Wochen bis der kleine kommen sollte und die Hebi meinte noch alles sähe super aus und der bleibt noch drin...Ende vom Lied 4 Tage später saß ihr Mann in Mexiko und hat auf seinen Pass gewartet und sie saß im Geburtshaus mit Wehen :( - Er hat fast 2 Wochen gebraucht bis er wieder in die USA durfte....
    Wann ist denn dein KS? Hast du schon einen Termin bekommen? Und weißt du schon wie lange du im KH bleiben musst?

    @ämända ja die kleinen werden dann mit einem Mal so schnell groß - ich hab neulich erst die netflix doku über Babies gesehen, dass die Mäuse ja tatsächlich gar nicht 'linear' wachsen sondern in Schüben, wir sind also als Mütter gar nicht bekloppt wenn wir mit einem Mal morgens glauben das unser Baby größer ist, sondern die Kleinen können tatsächlich in 24h 1,5cm wachsen. Das muss auch für die Mäuse selber ein Schock sein - unsere rennt seit zwei Tagen immer an die Tischkante: vorher hat sie halt immer genau drunter durchgepasst und jetzt mit einem Mal ist da die Stirn im Weg ! Beikost ist schon aufregend - ich wünsch euch ganz viel Spaß mit dem kleinen Esser! Und bleib dabei dich nicht zu stressen - es ist ein alles kann nichts muss Ding!
    Windeln kann ich leider nicht viel beitragen - wir sind immernoch bei der 4, nicht mal 4+ und die gehen ja angeblich bis 15kg. Habt ihr Lillydoo? Die fand ich von den ganzen Ökowindeln bisher am besten, weil sie eben nicht so steif sind. Wir haben im Moment die Windelhöschen weil es schlicht unmöglich ist dieses Kind auf den Rücken zu legen....
    Was das Töfpchen angeht - du kannst schon :) Meine Freundin macht das tatsächlich mit ihrer Kleinen (auch grade 1 geworden) seit Monaten erfolgreich. Die Maus kann zwar noch nicht sagen dass sie mal groß muss, aber Mama erkennt das recht zuverlässig und setzt sie dann einfach auf den Topf und inzwischen mag die Maus auch gar nicht mehr in die Windeln scheissern, sondern weint dann immer wenn Mama was verpasst bis man sie auf den Topf packt. Ist natürlich genauso praktisch wie es unpraktisch ist....so auf reisen und so eher nein, zu Hause eher ja :)
    Wir setzen unsere Maus morgens drauf und ein paar mal hat das schon geklappt :) work in progress halt

    @me - Party war super, Wetter war super und Mausi am Ende so fertig, dass sie noch mit dem Fläschchen im Mund weggepennt ist und auch erstmal 3h weg war....sonst muss ich immer zwischen 10-30min vorlesen!! Ihren kleinen Kuchen hat sie mit Leidenschaft zermanscht und teilweise gefuttert und Paella fand sie auch lecker :)
    Heute ist unser Termin in der Kita um die Eingewöhnung zu besprechen....ich bin gespannt!!

  6. #336
    Ämända93 ist offline addict
    Registriert seit
    20.11.2018
    Beiträge
    591

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    @sinfonie
    Ixh kann mich da lumia nur anschließen. Du machst das klasse.
    Die ganzen anderen Krankenhäuser hast du ja schon angerufen, hast du gesagt, oder? Mehr kannst du im Endeffekt eh nicht machen. Ist echt ein Mist. Aber du hast recht: konzentriere dich darauf, dass ihr nach eurem steinigen weg mit so vielen zweifeln und Ängsten ein kleines perfektes babymädchen bekommt. ❤️ Aber wir KB-schwangeren sind halt auch trotzdem nur schwangere, die sich eine tolle Geburt wünschen.
    Ihr packt das! Dafür kann dein Mann alles daheim vorbereiten und perfekt machen. Hey,.. Heute in einer Woche ist es soweit, oder?

    @lumia
    Ja, genau. 🤔 Hab ich auch schon gelesen. Was bitte im Leben ist aber auch linear? 😄🤷🏼*♀️ Aber wie manche meinen: genau in der Woche wachsen alle Babys. So ist es halt nicht. 😄
    Ich selber kann mich ja noch gut erinnern, dass ich ganz normal durch die Wohnung gelaufen bin und ich mir auf einmal ständig den Ellenbogen an den Türklinken angehauen habe, bzw auch hängen geblieben bin. 😣 Autsch. Ich hatte ne Zeit lang immer blaue Flecken da. 😀 Ähnlich wie deine Maus mit der Stirn und dem Tisch. 😄

    Ja.. Die Windeln.. 😒
    Lilydoo fand ich auch immer toll, aber mit denen hatte er fast täglich die 💩 bis hoch zu den Ohren. Und bei lillydoo hat er generell immer 1 bis 2 Größen größer. 😶
    OH mann..
    Ich hoffe, der hat jetzt einfach gaaanz lange größe 6. Und im Endeffekt könnte er doch eigentlich auch wieder zurückfallen, oder? Wenn er sich durchs krabbeln, hochziehen und laufen irgendwann streckt? 🤔 Ich mein.. Zb 13kg sind ja nicht gleich 12kg.
    Wenn mein kleiner Louis 12kg wiegt ist er ja speckig.. Hat ein 2 jähriges Kind 12kg, ist es schlank. 🤔🤷🏼*♀️
    Naja.. We will see..
    Ich will eigentlich noch gar nicht ans Töpfchen denken, weil ich eigentlich will, dass es in seinem Tempo geschieht und nicht weil ich keine Windeln mehr finde, die seine Speckbeine einschnüren. 😣 Pampers pure waren jetzt immer unsere Nachtwindeln. Aber ist jetzt der 4. Morgen, wo er oben rausgepieselt hat. War immer das Zeichen, dass wir en größere brauchen. 🙄 Und die Pampers pure haben halt nur bis 5...
    Naja.. Mal schauen.

    Schön, dass eure Party ein Hit war. Klingt echt so, als wäre minilumia total k.o. Gewesen. 😄 Mei oh mei... Jetzt ist deine kleine Maus auch schon 1. 😱
    Und jetzt auch noch Kita.. Wow.. Ganz schön viele Meilensteine auf einmal. 😊

  7. #337
    Ämända93 ist offline addict
    Registriert seit
    20.11.2018
    Beiträge
    591

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Ich schon wieder! 😁😁

    Mal ne blöde Frage.. Habt ihr für eure zwerglein ein babynestchen, also kein kuschelnest sondern eine Bett Umrandung?
    Ich hab bisher ganz bewusst drauf verzichtet, wegen Nase rein graben, luftzirkulation und so. 🤔
    Er spielt tagsüber auch in seinem beistellbettchen, wenn ich zb Wäsche im Schlafzimmer mache oder so und jetzt hat er letztens sein speckbeinchen von selber nicht mehr aus dem gitter bekommen. War kein Problem, ich habs locker rausbekommen, aber er halt nicht. Natürlich hat er gebrüllt wie am Spieß. Mir ist erst mal das Herz in diehise gerutscht. Jetzt dachte ich.. Naja.. Tagsüber kann ich ja so ein Ding dran machen, nachts hat er ja ein Säckchen an..
    ABER er stößt sich nachts den Kopf immer wieder. Nicht schlimm. Es macht ein Geräusch und er spürt halt was hartes am Kopf. Und wenn er im Schlaf oder Halbschlaf ist, erschrickt er natürlich dementsprechend und weint. Ich weiß nicht, ob es mit Stoff besser wäre, aber ich hab halt schon bissi Angst zwecks Nase reingraben. 🙈

  8. #338
    lumia ist offline enthusiast
    Registriert seit
    06.10.2018
    Beiträge
    285

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Ämända wir haben eine 'schlange' rund ums Babybett (allerdings wirklich erst das Bett, nicht im Beistellbett) :) Am Anfang hatte ich auch nichts wegen der Sorge das sie sich da zu sehr reinkuschelt etc., aber dann hat sie angefangen zu stehen und wenn die Mäuse das dann müde machen verlieren sie schnell mal das Gleichgewicht und fallen....und nachden sie mir dann 2x mit dem Kopf and die Stäbe geknallt ist habe ich die Schlange besorgt. Klappt super, Madame fällt weicher, rutscht nicht mehr so unangenehm in die Stäbe rein und ganz ehrlich, reingeschnuckelt hat sie sich da noch nie zum schlafen....war also am Ende ganz richtig für mein Baby :)

  9. #339
    bini25 ist offline Member
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    113

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Hallo ihr lieben, danke für eure Tipps. ich habe wirklich fast alles schon versucht gehabt... er schreit einfach viel wenn er einschlafen soll. der Osteopath meinte , das könnte an der schweren Schwangerschaft liegen. dass er dadurch meinen Stress mitbekommen hat und einen erhöhten sympatikustonus hat, d.h. der Übergang von wach zum schlaf, der Verlust der Kontrolle des wach Seins, beunruhigt ihn so sehr. aber es ist echt anstrengend, wenn der Kampf ums einschlafen immer präsent ist. man hat halt vorm nächsten mal schon wieder Angst und das macht es nicht besser

    Sinfonie, das mit deinem Mann ist scheiße! Aber so.ging es mir ja auch, man war das zum kotzen, sorry. aber wie ihr sagtet, wir haben es überstanden und das wichtigste ist das kleine wunder was du dann mit nach Hause bringst

    Und die Gedanken die du hast, das kenne ich. auch jetzt nach der Geburt. Ich fühle mich total gefangen in meinem Leben, kann nich mehr einfach so duschen, oder mal eben zum Supermarkt wenn was fehlt usw. das macht mir manchmal Angst. Obwohl der kleine das beste ist, was ich je zustande gebracht habe und ich ihn nicht mehr hergeben möchte. aber bei mir spielt sicher auch noch mit rein, dass mein Mann uns hängen lässt und ich mehr oder weniger alles alleine stemme mit dem kleinen.

    Habt erstmal eine schöne Woche und dir alles gute für die Geburt Sinfonie!

  10. #340
    sudelnuppe83 ist offline old hand
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    964

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Hallo, ihr werdet mich nicht mehr kennen aber ich wollte bini gerne die Swing2Sleep empfehlen. Das ist eine Elektrische Federwiege die bei uns Wunder gewirkt hat.
    Unsere Maus hat auch viel geweint, ich hab sie teilweise stundenlang getragen und als ich dann die Federwiege hatte war das alles viel leichter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •