Seite 37 von 42 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 416
Like Tree15gefällt dies

Thema: Glücksbärchenbande 2020

  1. #361
    Ämända93 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Huhu!!

    @sinfonie
    Halte die Füße still!! 🤨
    😂 Nein.. Im Ernst. Höre auf meine vorrednerinnen! Gib deinem Körper die Chance sich erst mal zu erholen. Ganz wie Chaos sagt: WochenBETT!

    Das mit dieser Vorrichtung zum stillen klingt interessant. 🤔
    Nimmst du auch was homöopathisches ein zur milchbildung und trinkst Tee?

    Ich kann dich voll verstehen.. Soll man noch weiter kämpfen ums stillen oder einfach die Flasche geben. Mei.. Keine leichte Entscheidung. Aber weißt du was? Dein mamaherz wird dir die richtige Antwort geben. Kein Ratgeber, keine hebamme, nichts und niemand! Das weißt nur du alleine. Und wenn du noch das Gefühl hast, du hast noch die Kraft zum kämpfen, dann kämpfe einfach weiter. Entweder der Milchhahn öffnet sich oder du kommst an den Punkt, an dem du, und zwar nur DU mit dem Thema abgeschlossen hast. ❤️ Das machst Du schon alles richtig und wunderbar!

    Mit deinen Gefühlen zwecks einer 2. Ssw.. Ja.. Das versteh ich.. 🙈 Ich finde, grad als Kiwu Patienten verherrlicht man eine ganze Schwangerschaft und die Geburt und das Wochenbett. Ja.. Es hat alles was magisches und wunderbares, aber es ist auch echt kräftezehrend.
    Genieß einfach deine Maus! Du musst dir keine Gedanken um ein 2. Kind machen. Das kommt von ganz alleine, wenn du so weit bist oder halt eben einfach nicht. Dann bleibt deine Maus halt einzelkind. Ist doch voll ok!
    Wir geben uns da auch Zeit. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie alt du bist und ob du nicht auch die biologische Uhr im Nacken hast.. Aber trotzdem. Bleib im Gedanken bei deiner Maus. ❤️

    @lumia
    Schön, dass ihr euren Urlaub genießt! Klingt alles toll! Und, dass mausi im sauseschritt unterwegs ist, ist ja ganz klasse!

    Wegen Projekt Nr 2: heißt das, dass wenn die app recht hat, dass baby 2 selben ET wie mausi hat? Das wäre ja witzig! Ähnlich wie bei Chaos, bloß dass midi und mini wirklich am gleichen Tag Geburtstag feiern!

    @chaos
    Toll, was David schon alles kann!! Bisschen eilig hat er es aber schon, oder? 😄 Also, er ist schon eher vorne dran in seiner Entwicklung. 🤔❤️ Waren deine anderen 2 auch so fix oder glaubst du, dass es (auch) der "Vorteil" des dritten ist, weil er alles sieht und mitbekommt und mitmischen will?

    @ocean
    Ja, hey!! Ich kann mich noch erinnern! Glückwunsch zur Schwangerschaft!! 😍😍 Und willkommen. 💐
    Mei.. Da ward ihr aber auch fix jetzt. 🤗
    Ich weiß nimmer ganz.. Wir hatten hier eine Dame, die letztes jahr ihr 2. Bekommen hat. Warst du das und bekommst jetzt nummer 3? Ne, oder?
    Wie geht's dir? Ist dir recht schlecht?

    @mika willkommen im Muschu!! 🎉💐
    Jetzt geht's ganz schön um die wurscht, was? 😏
    Du willst dich noch austauschen.. Was willstn wissen? 🤗

  2. #362
    Ämända93 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Zu uns

    Bei uns läuft alles recht prima. Louis wird jetzt rückwärts immer mobiler. Versucht sich hinzusetzen. ❤️ Ich glaube aber tatsächlich, dass er eher kognitiv und feinmotorisch total weit ist. Aber mal schauen. 🤗

    Wir mit unseren extremen zahnungsproblemen können sagen: Kein Zahn in Sicht! 🤣 Der hat einfach immer mit dem einschießen so Probleme gehabt. Mal schauen wie das jetzt weiter geht. Meiner Meinung nach dürfen die ruhig noch schlummern 😁😁

    Beikost war bei uns ja immer Thema. Ich glaub ich mach ein mega Geschisse drum. 😂 Also, sorgen oder stressen tu ich mich gar net. Louis zeigt mir ganz genau was er braucht und will. Nene.. Darum geht's net. Aber ich bin halt seeehr langsam und vorsichtig was das einführen von neuen Lebensmitteln angeht. Mein Mann und ich sind Allergiker. Und Louis zeigt von Anfang an viele Reaktionen auf mein trinken und essen. Also, Ausschlag, Bauchweh und so. Ich bin mir da echt unsicher. Wie habt ihr das gehandhabt?
    Besonders umso sicherer ich werde, desto mehr sagt mir einfach blw zu. 🤔 Aber da ist ja nix mit: alle 7 Tage ein neues Lebensmittel.
    Mittags bekommt er seinen Gemüsebrei und wir haben uns jetzt entschieden, keinen milch-/getreidebrei Abends einzuführen. Louis ist das glücklichste Kind, wenn er abends auch einen Teller am Tisch mit essen hat. Es kommt zwar mal mehr und mal weniger in den Magen. Aber wir finden es schlauer einfach ihn machen zu lassen und er wird von selbst irgendwann voll mitessen. Bis dahin wird er gestillt. Er will ja eh gestillt werden. Egal, wie viel brei reinkam. Danach wird lautstark die Brust verlangt. Auch wenn er Wasser bekommen hat. Der busen muss sein. 😄
    Aber ich finds halt doof, wenn er mittags zb katotte, Zucchini, Kartoffel brei bekommt und abends bekommt er wieder ne Kartoffel und Karotte.
    Ich weiß.. Die sind keine gourmets. Aber bissl ausgewogen und abwechslungsreich sollte es doch sein, oder? Auf der anderen Seite, er isst ja UND wird gestillt. Der bekommt scho alles ab, was er braucht, oder?
    Ich glaub, ich muss doch mal meine hebi anrufen. 😂🤔

    Schönen Sonntag euch allen!!! 💐

  3. #363
    Chaos123 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Ja ämanda er ist motorisch schon recht zeitig dran - wobei unser mittlerer noch flotter bei allem war - er kann jetzt auch schon mit 2 Jahren und 8 Monaten mit dem Fahrrad fahren und fährt mit dem Bruder in so Bike-Parks wie ein wilder mit! Es macht aber bestimmt viel aus dass der kleine ganzen Tag Action hat und natürlich auch überall hin will! Ist bestimmt ein Zusammenspiel aus beiden!

    Bezüglich beikost - super dass du deinen Weg jetzt gefunden hast - bezüglich abwechslungsreich- kein Stress - meine stillberaterin meinte immer saisonal und regional ist empfehlenswert!
    Ich wechsle immer pikant und süß - also Frühstück Milch Getreide brei, danach Mittagessen - dann Obstjause - dann Snack mit Gemüse und Getreide und am Abend wieder Milch Getreide brei - da denk ich mir ist eh immer a bissl Abwechslung dabei - ganz herrlich ich bin beim kleinen aber sehr entspannt beim Essen - er darf auch vom Familientisch mitessen - achte da halt dass ich erst danach Würze und Salze damit er mitessen darf - und dann lutscht er an seinen sticks die ich für ihn schneide herum!

  4. #364
    Ämända93 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    @chaos
    Ja, genau.. Mit den breis ist es ja wirklich so, dass es dann gut abwechslungsreich ist.. Aber am Abend machen wir quasi blw.. Aber ich trau mich einfach nicht ihm alles zu geben. Weil wenns wild gemischt ist und er hat Bauchweh, Ausschlag oder sonst was, hab ich keinen Plan, was es war.. 🤔

    Also, frühstück ist nach wie vor stillen im Bett. Louis stillt sich wach. 😄
    Dann Mittagessen ein Gemüsebrei und danach stillen und schlafen. Am Nachmittag essen mein Mann und ich Obst, da darf er mit schnappulieren. Wassermelone ist hier der gaaanz große Hit. Nachmittag wieder stillen, wenn er will und am essenstisch ist er glücklich wenn er was haben darf. Und oft ist es aber das selbe wie am Mittag. Also, wenn ich morgens einen brei aus Karotten und Kartoffeln gemacht habe, Gare ich sticks für den Abend mit oder ich lass was übrig und wenn ich koche, werden die sticks frisch gegart. Aber ist ja 2x das selbe.. 🤔 Aber er isst eh nicht soo viel. Auf Brot lutscht er aihx Grad gern rum.. Aber mit dem stillen müsste er ja noch auf seine Nährstoffe kommen. 🤔 Ich denke, umso älter er jetzt wird, desto entspannter werd ich auch. Ich muss halt noch paar mals was einführen und merken, dass er keinen allergischen Schock bekommt. 🤔😅

    Dein kleiner bekommt ja schon ganz viel brei. 👀 Wie viel stillst du noch?

  5. #365
    Ämända93 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Achja.. Gute Besserung für deinen kleinen. Armes kleines Baby.. 💕

  6. #366
    Sinfonie06 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Hallo ihr lieben

    Danke für all die Worte und Tipps. Es geht mir deutlich besser sowohl körperlich geht es bergauf als auf emotional.

    Amända bleib ruhig du stillst ja noch und d kriegt er schon was er braucht. Hast ja bisher erst einen Brei etabliert 👍

    Gurke was machen deine 3? Ich kriege immer mehr Respekt vor dir 😬

    Chaos gute Besserung an den Mini. Bin echt gespannt wann wir den ersten Infekt bekommen. Ohne dass stillen hab ich etwA schiss um ihr immun-System aber dafür hab ich jeden Virus (außer corona) selbst auf Arbeit gesehen, ich müsste ihr theoretisch n super Antikörper-Repertoire Uber die Plazenta mit gegeben haben 🤣

    Lumia danke fur die Worte mit dem Tampon-Muskelkater ich kann’s nun echt gelassener sehen 😅😂😂😂 guter Vergleich!!! Wann kommt ihr wieder? Genieß Italien.

    Meine Lilli ist glaube ich ein super Baby. Wenn sie weint lasst sie sich meistens gut beruhigen. Den Bauchschmerz kriegen wir mit den üblichen Maßnahmen und wenn schlimm ist mit sab simplex super weg.... sie schlaft nachts so 3-4 Stunden am Stück. Leider braucht es dann bis sie wieder ein schlaft meistens 1 Stunde. Habt ihr da Tipps? Sie liebt das Brust-füttern und ist da fein zufrieden ist ja wie stillen fur sie. Ist etwas aufwendig denn man muss sich immer verkabeln sie kriegt die Milch über so ein Schlauchleitung die Glas-Nudel-dünn ist. Nun nimmt sie die Flasche nicht mehr so gerne 😅
    Obwohl sie richtig kräftig saugt und ich alle Mahlzeiten so gebe will meine Brust einfach nicht....naja ich bin gelassener damit ich kann’s nicht andern.

  7. #367
    Ämända93 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Schön, dass bei dir alles jetzt stetig bergauf geht! 🥰

    Danke. 🤗 Mir geht's aber mehr darum, dass wir ja den abendbrei zb nie einführen werden. 🤔😬 Ich finds einfach Quatsch. Louis ist so verliebt in den abendessenstisch. Ich will den da nicht ausbremsen mit irgendeinem getreidebrei.. Auf der anderes seite trau ich mich zwecks allergien einfach nicht blw zu machen.. Naja.. Wird schon werden.😄 Der Sohn von meiner Freundin, wollte gar nichts essen. Keinen brei, keine Suppe, kein fingerfood. Nichts! Nur seinen busen. 😂 Er wurde dann 13 Monate vollgestillt. Und dem fehlt es auch an nichts.. Ich denke, die Babys machen das alles schon so wie es passt.
    Weil wenn ich mir denke.. Der kleine Mann meiner Freundin hat sich selber bis er 15 Monate alt war komplett abgestillt. Voll krass. 🤷🏼*♀️

    Hmm... Wird deine Lilli vielleicht durch das anlegen der Konstruktion. Ich kann es mir nach wie vor einfach nicht vorstellen. 😂 Ich muss es endlich Googlen. 😂 Richtig wach?
    Ich hab schon immer drauf geachtet, dass es leise bleibt, nie festtagsbeleuchtung angemacht und so halt.. 🤔
    Gibt es eine spieluhr oder irgendwas, was sie müde macht?
    Aber ich war am Anfang mit Louis auch immer pro stillen 1h wach. Schon allein deshalb weil er einfach so lange gebraucht hat. Ausm busen kommt ja nicht so schnell und so viel raus.. Aber er hat einfach denk ich auch das stillen und kuscheln genossen. Aber das ist von ganz alleine besser geworden.
    Vielleicht hat ja noch jemand anderes ne Idee. Ich habs halt einfach immer so hingenommen und mir da nie Gedanken gemacht weil ich ehrlich gesagt auch total überrascht war, dass er eh so gut Schläft. 😂 Da hab ich das einfach in Kauf genommen. 😂 Aber er hat auch echt immer 5 bis 7h geschlafen. Da ist eine h echt nicht schlimm.. Aber bei dir klingts freilich kräftezehrend. 🥴
    Trotzdem: deine babymaus klingt recht entspannt. 🥰 Genieße es. 😄 Kann sixh jeder Zeit ändern. 😄 Muss aber nicht. 😄
    Aber klingt, als hättet ihr einen guten "stillkompromiss" gefunden. 💕

    Ich muss heute stolz berichten!!
    Mein Lieber Sohn hat es heute geschafft sich ganz alleine hinzusetzen!! Mei, war ich wieder stolz. Ich bin ja so eine Mama, immer wenn mein Baby was neues kann, bin ich immer sooo stolz, dass ich weinen könnte 😂😂
    Er übt jetzt schon seit ner Woche oder so immer wieder.. Aber nicht so oft. Und heute früh wieder im Bett. Sah ganz gut aus und ich sag noch zu meinen mann: ich glaub, lang dauert das nimmer. Dann kann er das!
    Und zack, sitzt er!! 🥰😂 Wir haben gejubelt und applaudiert. Louis hat sich so gefreut und gestrampelt und mit den Armen gerudert, dass er erst mal umgekippt. 😂😂 War aber auch ne fiese Stelle. Er saß auf der bettschlange, die zwischen dem ehe- und bestellbett geklemmt ist. Da hat man einfach nicht soo den Halt. 🤷🏼*♀️😄

  8. #368
    Ämända93 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Ich kann dieses Ding nicht finden. 🤔 Wie heißt das denn genau? Ich kann mir das irgendwie einfach nicht vorstellen wie das aussehen, geschweige denn funktionieren soll. Würde mich aber brennend interessieren

  9. #369
    Avatar von Chrissy2014
    Chrissy2014 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Zitat Zitat von Sinfonie06 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,
    Danke für eure lieben Nachrichten. Das hilft sehr.
    Bini mensch du hast auch echt was erlebt! Bleib tapfer.
    Wie macht sich dein Mann denn inzwischen? Habt ihr geredet?

    Lumia magst du mal erzählen wegen deinem stillen? Wann kam der erste Tropfen? Ich bin nun 14 Tage dabei und es kommt nichts. Die kleine ist an der Brust echt schlecht gelaunt. Entweder so in Rage dass sie nicht greift oder sie greift und pennt sofort weg! Wir haben jetzt so ein breastfeeding-der bestellt damit sie beim saugen mal Milch bekommt und dann vielleicht motivierter ist. Die Pumpe bringt gefühlt garnichts und nervt mich nur noch. Wir haben uns jetzt noch eine Woche gegeben, wenn dann keinerlei Tendenz da ist lasse ich es. Bin recht am Ende!

    Amända danke dass du immer so lieb bist!!!

    Sag mal wie gehts Chrissy? Die Zwillinge müssten doch auch da sein?
    Ja, die Zwillinge sind da. Sie sind "normal" geboren mit Kopf voran, 11 Minuten auseinander, topfit und gesund und total lieb und relativ ruhig. Beide sind voll gestillt. Meine Nächte sind teilweise recht kurz, insbesondere, wenn sie zeitversetzt gestillt werden. Anfangs habe ich sie immer nach 4 Stunden wecken müssen, nun melden sie sich selbst. Ein bisschen Bauchweh/Blähungen scheinens zu haben, aber des ist normal, sagt die Hebamme.

    Wunder geschehen! Manchmal muss man Jahre kämpfen! Ich bin soooooooo froh, dass sie zu uns gefunden haben.
    starlite gefällt dies
    Kiwu seit 2011
    Zwillinge sind da

  10. #370
    Sinfonie06 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Chrissy toll und Glückwunsch 👍👍👍👍
    Ich hab echt Respekt vor dir und du scheinst das ganz entspannt und toll zu machen.

    Amända Glückwunsch zum setzen!!! Muss toll sein! Das heißt Brest-feeding set von medela. Lilli ist so super zufrieden damit da mache ich das einfach weiter. Für sie ist es ja wie stillen.

Seite 37 von 42 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •