Seite 38 von 42 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 416
Like Tree15gefällt dies

Thema: Glücksbärchenbande 2020

  1. #371
    Ämända93 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    @chrissy
    Glückwunsch und schön, dass du Piep machst!! 😍
    Respekt an dich! Zwillinge sind bestimmt schon echt ne Hausnummer. Ich dachte mir auch immer: zwillis wären soo toll. Jetzt wo ich ein Baby habe, bin ich da ehrlich gesagt nicht mehr so scharf drauf. 😂 Ein Baby alleine hält ja schon eecht gut auf Trapp.
    Aber du kennst es nicht anders, das ist sicherlich von vorteil. 😄 Und hey, wie du sagst.. Ihr habt sooo lange gekämpft und ich freue mich nach wie vor, dass ihr belohnt worden seid! Genießt eure wunderbare Familie! Die babyzeit rennt soo schnell. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft. Respekt, dass du 2 Babys vollstillst! Wahnsinn. Wenn ich da an meine Anfangszeit denke.. Deine brustwarzen müssen ja glühen und pochen und kurz vor dem abfallen sein. 😂 Respekt! Auch, dass du beide auf natürlichen Weg auf die Welt gebracht hast.
    Chapeau! Meinen größten Respekt! 💐

    @sinfonie
    Danke! Wieder ein Meilenstein.
    Ich bin ja so ne ganz emotionale Mama. Naja.. Nicht nur mama. Ich war schon immer emotional, aber durch Louis noch viel mehr. Ich hab ja immer gleich Pippi in den Augen wenn er was neues kann. Ach.. Ich hab auch ständig Pippi in den Augen, wenn ein schöner Moment ist und er wieder zum fressen ist. Aber egal. 😂 Mei.. So bin ich halt, gell?! 😂
    Heute ist er auch zum ersten Mal als sein oball-Feuerwehrauto weggerollt ist, ganz bewusst in den vierfüßlerstand und ist mit einem Knie so vor. Dann hat er aber einen bauchplatscher gemacht. 😂 Aber völlig egal. Ich war soo stolz. Der erste richtige krabbelversuch. 😍😍
    Jetzt renn ich schon die ganze Zeit mit meinem Handy rum, um das aufsetzen zu filmen für die Patin und die Omas. Aber nein.. Gar nichts.. Aber wie ich mit der Bank telefoniert habe, da hat ers gemacht 🤦🏼*♀️🤣

    Hab mir jetzt das Ding mal angesehen. 😁 Finde ich ja extrem genial. 🤔
    Klar hat pre nicht die Vorteile wie mumi, wie du ja schon geschrieben hast, aber mit dem Ding hast du alle anderen Vorteile des stillens wieder! Diese ganze Bindung und Beruhigung, Nähe, der Geruch der Mama etc. Voll toll! Weil wie du scvin schreibst, für deine Lilli ist das jetzt Stillen! Für sie machts gefühlt absolut keinen Unterschied.
    Schön, dass ihr jetzt einen Weg gefunden habt. Und wenn sie keine Flasche mehr nimmt, sieht man mal, wie sehr sie die Nähe aber zu ihrer Mama genießt. 🥰
    Ach, das freut mich, wenn ihr jetzt euren Weg so richtig richtig findet!! 🥰 Besonders, dass du jetzt einfach auch endlich positive Erfahrungen sammeln kannst. Jetzt heißt es für dich einfach auch mal: durchatmen und genießen!
    Kommst du langsam an diesen Punkt? Ich wünsche es dir! 🤗
    Aber ich glaube und das check ich erst jetzt, wo ich selber Mama bin und viele von meinen Freundinnen auch Babys bekommen haben: das Wochenbett ist lange nicht so bezaubernd und romantisch, wie man sich das vorher vorstellt. Keiner ist bloß so ehrlich. 😂 Dieses hormonchaos. Up and downs. Dieses stillen!! Ach.. Ich glaub dieses Wochenbett ist wirklich für keinen soo easy.

  2. #372
    Chaos123 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Chrissy- herzlichen Glückwunsch - und ich kann mich nur Anschließen- meinen höchsten Respekt vor dir - Zwillinge natürlich gebären und voll stillen - wow das verdient echt einen extra Applaus!!!!

    Ämanda - gratuliere zum Meilenstein
    Ja er bekommt mittlerweile schon viele Mahlzeiten da wir eine kleine stillkrise haben - er verweigert die linke Brust seit einigen Wochen (beißt mich rein um mir klar zu machen - nein diese Seite mag ich nicht) und trinkt jetzt nur mehr rechts - durch den Infekt und die leiht entzündeten Ohren war das stillen sehr schmerzhaft für ihn und ich musste ihm zumindest 1 mal am Tag ein Fläschchen geben da er 1 Stunde nach dem stillen vor Hunger gebrüllt hat!
    Hab nächste Woche Termin bei meiner stillberaterin mal sehen was sie sagt! Er wird in 24 Stunden dezeit noch 6 mal gestillt und bekommt 1 flascherl am Tag! Da er aber ja schon sehr mobil ist und viel Energien dabei Verbraucht hab ich das Gefühl er braucht mehr!

    Sinfonie - schön das es dir besser geht! Das mit dem nachts wach sein - der Tag Nacht Rhythmus spielt sich erst langsam mit der Zeit ein - vielleicht glaubt sie auch es war nur ein Mittagsschläfchen
    - ich würd auch drauf achten das sie den Unterschied zwischen Tag und Nacht merkt - nachts gibts nur essen und Kuschel - unter Tags ist es Lauter, heller es wird gespielt und bespaßt!
    Aber bis sich ein richtiger Rhythmus einstellt dauert es wohl nich eine Weile - ich sag immer die ersten Wochen sind Ausnahmesituation!
    ja der erste Infekt ist schon sehr aufregend - du weißt nicht wie dein Kind auf Fieber/schmerzen reagiert!
    War am Montag nochmal auf Kontrolle - Ohren sind zum Glück besser aber die Nase läuft heute wieder stärker - mal sehen ob ich ihn am Ende der Woche nochmal abklären lassen muss!

  3. #373
    Ämända93 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    @chaos
    Danke! 🥰 Jetzt kann er das in ich sehe richtig, wie er jetzt weiter gehen will. Wenn er im vierfüßlerstand ist, geht inzwischen schon mal das Knie vor oder die Hand. Aber endet immer alles mit einem bauchplatscher. Aber er übt und macht das toll und ich bin mega stolz. ❤️ Wie bewegt sich deiner fort? Robben, poporutschen, nach hinten schieben (das macht Louis aktuell und wie ein propeller drehen) oder krabbelt er so richtig richtig?

    Das kann ich mir aber echt vorstellen, dass ihm das stillen weh tut, wenn er ne Entzündung im Ohr hat. 🙄 Armer kleiner schatz. Ich weiß noch, wie Louis seine backenzähne eingeschossen sind. Er wollte gestillt werden, aber auf der Seite liegen tat weh. Ganz schlimm. Und ja, ich weiß, dass es das war. Weil ne Woche später hab ich die zähne hinten unter dem Zahnfleisch gesehen und seitdem ist da aber auch ruhe.
    Wie geht's David denn inzwischen?

    Na, da haut der kleine Mann aber mächtig rein. 😄
    Aber wie du schon sagst.. Wenn er so aktiv ist, braucht er ja auch mehr. 🙃 D.h. Ihr habt eigentlich kein stillen durch eine Mahlzeit ersetzt?
    Wir stillen auch so ca 6x bis 8x in 24h.. Aber kann auch mal nachts mehr sein. Wenn er recht unruhig ist, ist er öfter am busen. Aber hat ungefähr die Dauer von 2 minuten oder so. 😄 Aber wies jetzt so heiß war, wars eh öfter. Aber da hat er wirklich einfach getrunken. Weil das was wir zwischen unseren "Stillzeiten" gestillt haben, war immer nur minikurz. Aber ich biete ihm bei der Hitze auch immer wieder Wasser an. Das mag er gerne. Aber jetzt gestern bei 36grad hab ich ihn trotzdem vermehrt an den busen gelassen, weil ich da einfach weiß, dass er genug Flüssigkeit bekommt. Trinken aus dem Becher liebt er zwar, aber spucken und runterlaufen lassen macht auch Spaß 🤷🏼*♀️😄 und er schwitzt soooo doll. Pitschnass ist er regelmäßig.
    Hast du oder vielleicht auch jemand anderes einen Tipp bei schwitzebläschen? Louis hat da wo er am meisten schwitzt Ausschlag und pickelchen. Ich lass jetzt schon gaaanz viel die Windel weg. Er ist viel nackig oder nur in einem ganz lockeren baumwollspieler. Beim Wickeln tupf ich die Stellen mit einem kalten Waschlappen ab. Und die ersten 2 Abende hab ich so ne kühlende Salbe von wala drauf. Seitdem sieht es besser aus.

    Wie geht's so dem Rest?
    Lumia ist im Urlaub.. Sinfonie, weiterhin alles gut bei dir?
    Maria?
    Frau Gurke, wie geht's deinen 3en? Und dir?
    Ocean, wie geht's dem minikrümel und dir?

  4. #374
    Avatar von Frau Gurke
    Frau Gurke ist offline Knöpfchentaxi

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Guten Morgen ihr Lieben!
    Ich nutze gerade die Ruhe daheim, um mal ein bisschen faul zu sein. Die Große ist den zweiten Tag im Kindergarten (lief heute zwar nicht ganz so toll wegen der blöden Coronamaßnahmen) und die beiden Minis sind mit der Oma eine große Runde spazieren.
    Das tut gut, das Haus mal ganz für sich allein zu haben.
    Ab morgen hat mein Mann dann den zweiten Monat Elternzeit. 10 Monate ist der kleine Mann dann schon alt. Er wird langsam ruhiger, lässt sich auch mal absetzen und erkundet krabbelnd und an Gegenständen laufend die Umgebung. Nur die Nächte sind nach wie vor relativ anstrengend, weil er dauernuckeln will. Alter Saugnapf.
    Relchen ist nach wie vor total ruhig und pflegeleicht, schläft die Nächte von 19-7(!!!!) durch und freut sich über alles und jeden. Sie und Levi himmeln sich richtig an Mittlerweile brabbelt sie auch total süß und ist total neugierig.
    Die Große macht gerade mega viele Entwicklungssprünge. Seit 2 Wochen ist sie weitestgehend trocken, seit vorgestern fährt sie wie eine wilde auf ihrem kleinen Fahrrad (ohne Stützräder!) und man merkt richtig, wie sie immer gescheiter wird.
    Alles in allem läuft es hier ganz gut, auch wenn ich echt urlaubsreif bin. Wir bauen nebenher ja noch den Dachboden aus, aber auch der nimmt langsam Form an und wenn der fertig ist, wann auch immer das sein wird, fahren wir auf jeden Fall erstmal ein paar Tage weg.
    Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Zeit und entschuldige mich dafür, dass ich gerade auf niemanden eingehe. Ich dachte, ich schicke trotzdem schon mal ein Update von uns :)
    [CENTER]Nach einer erfolglosen IVF und zwei erfolglosen ICSI hat uns die dritte ICSI unser Glück gebracht



    und diesmal hat eine ICSI gereicht




  5. #375
    Avatar von ocean84
    ocean84 ist gerade online addict

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Huhu ihr Lieben,
    ich hatte heute (6+2) meinen ersten Ultraschall und es hat sich ein Embryo bei mir gemütlich gemacht. Ausmessen war fast unmöglich, da er sich zwischen dottersack und Gebärmutter gekuschelt hat, aber wir durften das Herzchen schlagen sehen. Wir sind happy und in ein paar Wochen sieht man dann hoffentlich etwas mehr beim nächsten Ultraschall!
    Liebe Grüße!
    starlite und Chrissy2014 gefällt dies.
    Kinderwunsch seit 2015; KiWuK seit 2016
    1. ICSI (07/17) = 2. (P)ICSI (11/17) = 3. (P)ICSI (02/18)
    4. ICSI (08/18) positiv *12.05.2019

    Kinderwunsch 2.0
    Kryo negativ (06/20)
    5. ICSI: PU am 7.7.20, TF am 11.7.20

  6. #376
    Ämända93 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    @frau Gurke
    Schön von dir zu lesen! 😍
    Mensch.. Das klingt zwar alles wie eine mammutaufgabe, aber es klingt auch ganz ganz toll! Respekt wie ihr das alles hinbekommt. 🥰
    Und Glückwunsch zu den trockenen Unterhosen! Ein großer Meilenstein. ❤️

    @ocean
    Supi!! 🥳🥳🥳 Glückwunsch zum positiven Us-Termin! Daumen bleiben gedrückt!! ❤️
    Wie geht's dir? Viel Übelkeit oder sowas?

  7. #377
    Chaos123 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Ämanda - zum Glück gehts dem kleinen jetzt endliche wieder gut - hat uns aber abwechselnd dann alle erwischt - war sehr mühsam -
    Zum fortbewegen- er robbt (mittlerweile sehr schnell) und macht erste Ansätze fürs richtige krabbeln - und er zieht sich mit einer Leidenschaft an allem hoch was er zu fassen bekommt und steht dann!
    Finde diese Entwicklungsphase seh anstrengend da er natürlich auch oft auf das Gleichgewicht verliert und mal auf dem po oder beim krabbeln auf der Nase landet -
    Bezüglich hitzepickeln hab ich leider keine Idee - ich Creme nur wenn es notwendig ist mit einer olivenölsalbe - die zwei kleinen reagieren mit der Haut ja häufig und wenn möglich geb ich nix rauf!
    Bezüglich essen - eigentlich trinkt er nur noch zum einschlafen und halt nachts - aber braucht so häufig was zum Essen!
    Vom Gewicht ist er ja nur auf der 23 perzentille also braucht er es auch wirklich!
    Wie läufst bei euch so weiter - setzt er sich schon häufiger auf?

    Gurke schön von dir zu lesen!!
    Ocean - Glückwunsch zum Ultraschall - und ich wünsch dir eine total unkomplizierte Schwangerschaft!!

  8. #378
    lumia ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    @ämända Leti AT4 Gel - hab ich für mich und für Maus bei Ausschlägen

  9. #379
    Sandra_28 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Einen guten Abend an alle,
    unsere kleine Frieda hatte es ein wenig eilig und ist 5 Wochen früher am 02.08. geboren.
    Uns geht es gut und wir leben uns jetzt zuhause ein und genießen die Kuscheleinheiten.

    Schönen abend!
    Chrissy2014 gefällt dies

  10. #380
    Avatar von Frau Gurke
    Frau Gurke ist offline Knöpfchentaxi

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Sandra, wow, die hatte es aber wirklich eilig! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Euch! Den Namen Frieda mag ich sehr!
    [CENTER]Nach einer erfolglosen IVF und zwei erfolglosen ICSI hat uns die dritte ICSI unser Glück gebracht



    und diesmal hat eine ICSI gereicht




Seite 38 von 42 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •