Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344
Ergebnis 431 bis 432 von 432
Like Tree15gefällt dies

Thema: Glücksbärchenbande 2020

  1. #431
    lumia ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    @sinfonie jepp kry - ja er meinte das wegen dem Kassensitz einige größeren Praxen es so machen, dass einige Ärzte hauptsächlich online Termine machen.
    Wie glaube ich alles im Leben gibt es da immer eine pro und eine contra Seite...für Situationen wie meine war das super: ich musste nicht in irgendeine Infektionssprechstunde sondern konnte sicher zu Hause bleiben. Und ich wusste das ich sehr wahrscheinlich keine Corona Exposition hatte, Grippeimpfung ist drin und Paro wurde letztes mal abgetestet und war ok - also brauchte ich wirklich nur die AU um mir ein mehr Zeit geben zu können. Aber du hast Recht, es wäre einfacher gewesen mit meinem eigene HA.
    Ich hab jetzt auch wirklich kein Bedürfnis nach unnützen AUs oder irgendwelchen Rezepten (ausser meine Schilddrüsengeschichte, da finde ich es schon sehr nervig das ich für jedes Rezept zum Arzt kleckern muss obwohl wir doch alle wissen das ich das einfach lebenslang weiternehmen werde...). Aber wenn ich zum Beispiel an meine Mama denke - die AU braucht sie nicht, aber Rezepte würde sie jederzeit für so ziemlich alles nehmen - wobei sie dazu nun wirklich keine Online-sprechstunde braucht - sie kriegt ihre HA auch zu so ziemlich allem rum was sie sich so aussucht....

    Insgesamt: ich glaube es gibt Momente da hat sowas seine Berechtigung, aber man muss es halt mit Vorsicht genießen und es auf die sinnvollen Dinge beschränken.
    Wie gesagt bei so Sachen wir meine Schilddrüsen-Medikamenten oder früher der Pille fände ich es völlig ausreichend wenn meine Krankenkassenkarte hinterlegt hätte, dass ich diese Medikamente bekommen darf - und irgendeiner meiner Ärzte muss halt einmal im Jahr freischalten das ich brav meinen TSH hab checken lassen!

  2. #432
    lumia ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Hallöchen!!!

    Wir durften gestern bei 6+5 nach einigem Suchen ein sehr schüchternes aber völlig zeitgerechtes Böhnchen bewundern!! Mit Herzschlag und allem!! Wir sind damit offiziell aus der KiWu entlassen und in zwei Wochen dann das erste mal bei meiner regulären FA zur Kontrolle!

    Meine Hebamme von Mausi ist schon kontaktiert und wird uns wahrscheinlich auch dieses mal betreuen!
    Mir macht - wie letztes mal auch - das Progesteron etwas zu schaffen, und dieses mal soll ich es weiternehmen und insgesamt habe ich mehr Symptome: mir ist öfter mal übel und die morgende sind nicht so toll - aber das ist es eh alles wert am Ende!!

    Wie gehts euch so??

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •