Seite 1 von 42 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 416
Like Tree15gefällt dies

Thema: Glücksbärchenbande 2020

  1. #1
    lumia ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Glücksbärchenbande 2020

    Neues Jahr, neues Glück, neuer Thread

  2. #2
    Chaos123 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Super - Danke Lumia

  3. #3
    Sinfonie06 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Hallo ihr lieben,

    Wow das mit dem Brei selber machen hört sich gut an aber irgendwie auch super überfordernd. Hilft son thermonuclear echt so viel??? Mein Mann will ja dauernd einen anschleppen aber ich finde es echt astronomisch teuer!

    Ja das mit dem
    Beschäftigungsverbot ist ja nicht mehr so. Ich bin sogar CMV negativ und das einzige was mir auferlegt ist keine Kinder unter 3 zu untersuchen. Ansonsten hab ich Grippe-Magen/Darm alles täglich vor der Nase 🤷*♀️ Das wir auch schon aktive CMV-falle bei Erwachsenen hatten interessiert auch keinen. Naja mir gehts grad echt gut und ich desinfiziert mir fleißig die Hände, das wird schön :)
    Übrigens hat mein Chef plötzlich etwas seine Meinung geändert weil eine Assistenzärztin die anfangen soll noch 20 Tage Rest-Urlaub ausm Mutterschutz hat und nun darf ich plötzlich doch vor dem Mutterschutz ordentlich Urlaub weg machen. Und wenn sie mir wieder Kinder unter mogeln wollen bleibe ich hart!

    Heute lerne ich meine Hebamme kennen und die Kurse stehen auch schon. Ich freue mich dass ich endlich normal schwanger bin 🎉🎉🎉

    Sagt mal was habt ihr alles wann vor der Geburt a geschafft? Ich hab keine Lust durch zu drehen und vorher zu renovieren etc....sondern will entspannt nur das nötigste haben und dann schauen :)

    Impfen: grundsätzlich denke ich sollte man früh alle notwendigen Impfungen machen. Alles was nicht lebensbedrohlich ist kannn man durchaus hinter fragen. Rota ist von den Nebenwirkungen nicht ganz unkritisch zu sehen. Ich habe allerdings bei uns in der Praxis keine schlimmen Nebenwirkungen gesehen. Aber das wäre ne Impfung bei der ich mir auch nicht sicher bin. Der Rat MMR und co keine Frage die mich dass das gemacht wird.

  4. #4
    lumia ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    @sinfonie dann drück ich dir mal die Daumen das auf Arbeit nichts passiert und viel Spaß beim Urlaub planen 😎
    Puh - ich glaub das ist ganz unterschiedlich was man so braucht und macht...wir haben die kinderzimmermöbel alle gekauft und aufgebaut gehabt - den Schrank nutze ich und die Wickel Kommode, aber wenn man sich keinen Stress machen will reicht die am Anfang total aus! Bett braucht man auch nur das beistellbett!
    Ansonsten eine kleine Ausstattung Klamotten, Bademöglichkeit, Auto Sitz, Tragetuch, Schlafsack (so 2 sollte man haben), Babydecke und ein Nest würde ich empfehle damit zu das kleine mit auf die Couch nehmen kannst
    Optional: ich hatte Flaschen und eine Hand Pumpe daheim und das war gut so :)

    Kinderwagen so man einen will hat teilweise sehr lange Bestellzeiten, da kann man schon zeitig schauen, dass gleiche wenn man den autositz in einer der nicht-Standard Farben möchte:)

  5. #5
    Sinfonie06 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    ....und ganz blöd gefragt woher weiß man welche Größe Strampler man kaufen muss 🙈🙈🙈 oh man ich weiß nichts...

  6. #6
    lumia ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    @sinfonie wussten wir doch auch nicht bevor wir unsere Schätze hatten 🤪 - also das Durchschnittsbaby trägt am Anfang eine 50/56, es gibt auch kleinere Sachen für Zwillinge und Frühchen, aber wenn du dir deine Ausstattung in 50/56 besorgst, mit vielleicht ein paar teilen in der 50 dann passt das meist! Ganz am Anfang sind wickelbodies ganz gut, weil man noch etwas schüchtern ist dem Baby Sachen über reden Kopf zu ziehen, aber das vergeht schnell. Ich habe am liebsten die hand me downs genutzt weil die einfach schon etwas ausgeleiert sind und damit einfacher anzuziehen!

    @thermi - ich hatte mal einen geliehen und das ist schon praktisch, aber mir am Ende die 1400 nicht wert! Ich habe stattdessen den MC von Lidl - kostet 200€ und die sind mit kleinem Kind für mich gut investiert: er macht das ganze Baby essen, ist so bedienfreundlich das ich meinem Mann morgens alles reinwerfe und er mittags das Programm einfach laufen lässt, und neben dem Babyzeug nutze ich ihn regelmäßig zum Suppenkochen und sous vide zubereiten- auch da sehr praktisch mit Baby: er rührt selber und schaltet sich ab wenn er fertig ist, brennt also auch nichts an, wenn einen das Baby ablenkt!

  7. #7
    Chaos123 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Hatte heute Kontrolle beim gyn - keine plazentareste und Gebärmutter alles kn Ordnung - die leichten Blutungen dürfen zu diesem Zeitpunkt noch sein! Die Naht ist noch nicht ganz abgeheilt - in 2 Wochen sollte das aber ganz zugeheilt sein

    Sinfonie - stillkissen find ich auch sehr wichtig und bereits in der ss praktisch -
    Ich glaub die wenigsten wussten vorher was man so alles braucht - aber das kommt alles mit der Zeit!

  8. #8
    Avatar von Frau Gurke
    Frau Gurke ist offline Knöpfchentaxi

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    Was soll an Brei kochen schwierig sein? Ich habe schlichtweg das Gemüse, welches wir selbst gegessen haben, etwas länger im Topf gelassen und anschließend püriert. Viele finden Fleisch pürieren ekelig, da kann man auf reine Fleischbreigläschen zurückgreifen.

    Wir sind allerdings eh relativ schnell auf BLW umgestiegen, da unsere Maus füttern doof fand
    [CENTER]Nach einer erfolglosen IVF und zwei erfolglosen ICSI hat uns die dritte ICSI unser Glück gebracht



    und diesmal hat eine ICSI gereicht




  9. #9
    Avatar von Frau Gurke
    Frau Gurke ist offline Knöpfchentaxi

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    @Sinfonie, nochwas: die meisten Hebammen bieten zum Thema Beikost nochmal eine zusätzliche Infostunde an. Diese wird übrigens von der KK bezahlt. Und hab keine Angst, das kommt alles mit der Zeit und du wirst das ganz toll meistern!

  10. #10
    lumia ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Glücksbärchenbande 2020

    @chaos stimmt Stillkissen hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf weil man das schon viel eher gut brauchen kann und hab’s dann vergessen zu schreiben 😝😒 scheiss Stilldemenz 🤪
    Prima das alles gut ist! Ich hab mir wegen der plazentareste damals echt Stress gemacht und das hat natürlich wieder nicht geholfen 😎

    @gurke das beruhigt mich das wir nicht alleine sind damit: Mausi nimmt den Getreide-Obst-Brei abends ganz gut an, aber auch nicht in Riesen Mengen und der Gemüsebrei mittags war immer eher ein Kampf 👶😒🤬😭 - und dann erzählen all die Mamas aus der Yoga Klasse immer das ihre jetzt 200-300gr futtern (bis auf eins alle etwas jünger als meine) und ich krieg mit betteln flehen und schieben nicht mal 50g rein 😭 - also hab ich das vor einer Woche eingestellt und geb ihr jetzt einfach mittags einen Teller mit Gemüsesticks aus dem Dampfgarer- keine Ahnung wie viel davon im Kind landet und wie viel in den Katzen, aber der Stress ist raus und sie ist ja eh weiter nach Bedarf gestillt, wenn sie das braucht wird sie schon essen!

Seite 1 von 42 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •