Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 270
Like Tree15gefällt dies

Thema: Ich bin schwanger nach IUI / IVF / ICSI (Diagnose, Behandlung, ..)

Lika510 ist offline mit Sternchen im Herzen..

User Info Menu

Standard Re: Ich bin schwanger nach IUI / IVF / ICSI (Diagnose, Behandlung, ..)

Vollständigkeitshalber trage ich mich auch noch ein.

Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: K.A.

Diagnose: keine EL, Endo, SaSp

Behandlung: IVF/ICSI

Kinderwunschzentrum: Erlangen

Letztendlich schwanger durch: 7. Kryo nach 5x IVF/ICSI

Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : ES+10, billig SST

Welche Anzeichen und ab wann: Übelkeit und Erbrechen ab ca. ES+17

Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : keiner

Wievielte Schwangerschaft: 2. aber 1. Kind

Mehrlingsschwangerschaft : nein

Zartbitter87 ist offline Überglückliche Mama!

User Info Menu

Ich trag mich auch mal ein, bevor die SS schon wieder vorbei ist

Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: ca. 1 Jahr mit Unterbrechung wegen Kiefer-OP und Röntgen

Diagnose: keine

Behandlung: IUI

Letztendlich schwanger durch: 2. IUI

Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : ES+13

Welche Anzeichen und ab wann: keine, Übelkeit kam erst in der 7. oder 8. Woche

Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : keinen

Wievielte Schwangerschaft: 3. (1 FG)

Liebe Grüße

Zartbitter87

Unser erstes Wunder:

19.ÜZ: 16.05.11 - 1.IUI POSITIV

12.02.12: Unsere Maus ist da

Geschwisterchen: 09/2013 *

1.IUI 16.09.14: negativ, 2.IUI 14.10.14: positiv

3. Wunder: 1. ÜZ 16.12.16-

Meine liebe Bino ist Heloise1982

Adora83 ist offline newbie

User Info Menu

Übungszyklen: 18 Monate

Diagnose: SD-Unterfunktion, Sterilität der Frau, schlechte SpermienQqualität, Faktor V Leiden

Behandlung: 3x Insemination, 1x IVF, 2x ICSI ( letzte ICSI mit Orgalutran, Pergoveris, Utrogest, Estrifam, Bromocriptin, Progesteron i.m., Decapeptyl,)

Kinderwunschzentrum: Ludwigshafen

Letztendlich schwanger durch 2 ICSI: Bluttest nach 2 Wochen positiv

Welche Anzeichen und wann: 3/4 Woche massive Kreislaufbeschwerden, Stimmung da durchgehend leichte/mittlere Blutungen

Geheimtipp: leider keinen

Wievielte Schwangerschaft: 1

Mehrlingsschwangerschaft: nein

Piuna ist offline WunschMamaVonI

User Info Menu

Wir dürfen uns nun auch endlich eintragen

Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: 17

Diagnose: keine, die laut Ärzten hinderlich wäre: latente Schilddrüsenunterfunktion eingestellt, Dermoidzyste am linken Eierstock

Behandlung: 18. ÜZ: 1. Inseminiation im Spontanzyklus -> negativ
    19. ÜZ: Echovist danach 2. Insemination im Spontanzyklus -> 10.04 positiv

Kinderwunschzentrum: CERF Freiburg, Fr. Dr. Thiemann

Letztendlich schwanger durch: 2. Insemination im Spontanzyklus nach Echovist

Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : 10.04. Billigtest aus dem Globus ein Hauch von Strich, dann alle folgenden Clearblue positiv

Welche Anzeichen und ab wann: vor NMT keine - waren bei Eltern und Schwiegereltern im Urlaub und ich wollte nur wissen ob ich Alkohol trinken darf :D danach direkt starkes Brustziehen und enormer Wachstum, vermehrter Harndrang - ca. ab 6. SSW: Übelkeit, Kreislaufprobleme

Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : Viele haben vorher gesagt, dass diese Echovistbehandlung oft zum Erfolg geführt hat. Ich nahm Bryophyllum 2x7 und Frauenmanteltee ab ES

Wievielte Schwangerschaft: 1.

Amanyar gefällt dies
    Haltet die Welt an! Ich will aussteigen!

Amanyar ist offline glückliche Mami

User Info Menu

So dann trag ich mich auch endlich zum zweiten Mal ein

Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: fast genau 2 Jahre

Diagnose: PCO und SDU bei mir und zu wenige und viele Fehlformen der Spermien bei meinem Mann

Behandlung: 3 x ICSI

Kinderwunschzentrum: Offenbach

Letztendlich schwanger durch: 3. ICSI nach Gebärmutterspiegelung

Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : PU+14 Clearblue "+ und 1-2", PU+16 Clearblue "+ und 2-3"

Welche Anzeichen und ab wann: PU+8 heftiger Schmerz im UL, ab PU+9 stärker werdendes flaues Gefühl im Bauch, PU+12/+13 völlig unschwanger gefühlt

Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : von Anfang an hatte ich eine positive Einstellung bis auf die letzten 2 Tage vorm Test

Wievielte Schwangerschaft: 2.

starlite und Piuna gefällt dies.

Kinderwunsch seit 09/2007
    1 IUI, 1 IVF, 1 Kryo und 1 ICSI (2008 - 2010)
    http://lbyf.lilypie.com/7IMQp2.png

Kinderwunsch seit 03/2013
    3x ICSI (2014 - 2015)
    http://lb1f.lilypie.com/x8qKp1.png

Young28 ist offline Member

User Info Menu

So dann trage ich mich auch mal ein

Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: etliche

Diagnose: Schlechtes Spermiogramm, bei mir durch einen ärztlichen Fehler 2005 Tubare Sterilität

Behandlung: 4xICSI,3xKryo durch 5.Behandlung IMSI endlich schwanger

Kinderwunschzentrum: Düsseldorf

Letztendlich schwanger durch: IMSI

Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : POSITIV bei Transfer+12

Welche Anzeichen und ab wann: Anzeichen eigentlich keine, ab 8 Ssw Übelkeit

Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : bei dem Versuch wusste ich es hat geklappt

Wievielte Schwangerschaft: 2 (Fehlgeburt 2013)

Mehrlingsschwangerschaft : jaaaaaa 2.Mädchen
    starlite gefällt dies
    1.Icsi Oktober 2012 negativ
    2.Icsi Dezember 2012 positiv Fg 10 Ssw
    1.Kryo April 2013 negativ
    3.Icsi August 2013 negativ
    4.Icsi negativ
    1.Kryo Transfer 09.01.14 von 2 Blastos Ergebniss negativ
    2.Kryo Transfer auch negativ
    11/14 5 ICSI neue Klinik 12 Eizellen,8 eingefroren, Transfer von 2 Blastos
    Pipitest positiv und Bluttest positiv
    Schwanger mit Zwillingen
    http://lb1f.lilypie.com/xDDbp2.png

Adora83 ist offline newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Adora83 Beitrag anzeigen

Übungszyklen: 18 Monate

Diagnose: SD-Unterfunktion, Sterilität der Frau, schlechte SpermienQqualität, Faktor V Leiden

Behandlung: 3x Insemination, 1x IVF, 2x ICSI ( letzte ICSI mit Orgalutran, Pergoveris, Utrogest, Estrifam, Bromocriptin, Progesteron i.m., Decapeptyl,)

Kinderwunschzentrum: Ludwigshafen

Letztendlich schwanger durch 2 ICSI: Bluttest nach 2 Wochen positiv

Welche Anzeichen und wann: 3/4 Woche massive Kreislaufbeschwerden, Stimmung da durchgehend leichte/mittlere Blutungen

Geheimtipp: leider keinen

Mehrlingsschwangerschaft: nein
    Habe das Kind verloren!

unkenrufe ist offline Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von unkenrufe Beitrag anzeigen

Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: 2006 bis Mitte 2007, ca. 18

Diagnose: Sie: Adenomyose, Hashimoto, dysbalanciertes Immunsystem, fehlende Antipaternale Antikörper, dauerhaft aktivierte (aber nicht erhöhte) natürliche Killerzellen
    Er: OAT III

Behandlung: 3x IUI, 3x ICSI und 4x Kryo bis 2010, dann Behandlungspause bis 2014, seitdem 4. und 5. ICSI

Kinderwunschzentrum: bis einschließlich 4. Kryo nach 2. ICSI bei Siebzehnrübl in Frankfurt/Main; ab 3. ICSI in Darmstadt

Letztendlich schwanger durch: bis 2009: 2x spontan, 2x IUI, 2x Kryo - alle biochemisch; jetzt nach 5. ICSI
    Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : PU+9 (Babytest Testreihe, bei PU+9 wieder ein Schatten sichtbar, ab PU+10 deutlich; Clearblue Digital hat jedoch erst PU+13 "schwanger" angezeigt); BT PU+13: HCG 74, PU+14: HCG 112, PU+16: HCG 232

Welche Anzeichen und ab wann: keine, bzw. nichts, was nicht auch Utro-NW gewesen sein können. SB seit TF kam und ging und kam wieder, genau wie in negativen Zyklen auch (kommt vermutlich vom MuMu, da Progesteronwert gut).

Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : Mitdenken! Selbst recherchieren, zum Profi in Bezug auf die eigene Behandlung werden; bei mehreren Fehlversuchen oder sogar Abgängen unbedingt umfassende Diagnostik machen. Letztlich bin ich jetzt dank Intralipid, Dexamethason, Granocyte und Clexane vermutlich zum ersten Mal stabil schwanger.

Wievielte Schwangerschaft: 5. (4 frühe Abgänge aufgrund von Gerinnungsstörung und immunologischen Problemen)

Mehrlingsschwangerschaft :vermutlich nicht, da TF von einer vollen Blasto und einer hübschen Morula an PU+5
    Es gab leider kein Happy End für uns. Unsere Tochter ist in der 35. SSW aufgrund einer Plazentainsuffizienz still geboren.
    4 frühe Fehlgeburten zwischen 2007 und 2010 - PAUSE mit Immundiagnostik
    4. ICSI 04/2014: negativ :-(
    5. ICSI 06/2014: positiv, PU+13: HCG 74, PU+14: HCG 112, PU+16: HCG 232

Leider kein Happy End. Unsere wundervolle Tochter wird am 04.02.15 in der 35. SSW aufgrund einer Plazentainsuffizienz still geboren.

http://lagf.lilypie.com/TikiPic.php/QJZkVXx.jpghttp://lagf.lilypie.com/QJZkp1.png

SusiSause ist offline addict

User Info Menu

Mensch wie die Zeit vergeht.... Dann trage ich mich auch mal ein

Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: etwa 2 Jahre

Diagnose: fehlende KIR-Gene, leicht erhöhte NK-Killerzellen

Behandlung: 1x IVF, 2x Kryo - dann Diagnose und dann 2. IVF

Kinderwunschzentrum: Uniklinik Würzburg

Letztendlich schwanger durch: 2. IVF

Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : hab ich erst im Nachhinein fürs Fotoalbum gemacht, weil BT bereits bei TF+8 war :-)

Welche Anzeichen und ab wann: Null, nothing, nix... keine Übelkeit... Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich es bis etwa 14. SSW nicht gemerkt....

Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..): Sorry, aber mir hat es geholfen mich nur auf mich zu konzentrieren und aus dem Forum auszusteigen. Das Forum ist toll und man kann sich super austauschen, aber man kommt eben auch nicht zur Ruhe und die Gedanken drehen sich im Kreis... Außerdem: habt Vertrauen in eure Ärzte und lässt euch nicht entmutigen, wenn es nicht gleich klappt.

Mehrlingsschwangerschaft : Ja :-) wir bekommen anscheinend ein Pärchen!!!!
    Lika510 gefällt dies
    1. IVF 10/2014, 1. Kryo 12/2014, 2. Kryo 01/2015 negativ
    Pause > Diagnostik und Urlaub
    Diagnose: Erhöhte NK-Zellen, fehlende KIR-Gene

2. IVF 04/2015
    PU 22.04. / TF 27.04. / BT 05.05. > Positiv!!!
    Wir bekommen Zwillinge!!!

http://lbdf.lilypie.com/1VXOp2.png

Peschi ist offline Veteran

User Info Menu

Nachdem ich seit sieben Jahren hoffe, eines Tages in einen solchen Thread schreiben zu dürfen, ist es nun endlich soweit!

Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: Mit Unterbrechungen seit 2008, im Oktober 2012 hat mein jetziger Mann ein SG machen lassen und wir haben uns im Dezember einen Termin in der KIWU geholt

Diagnose: schlechtes Spermiogramm nach Leistenhoden im Kindesalter, der leider zu spät operiert wurde.

Behandlung: ICSI, vorher Gebärmutterspiegelung mit Scratching

Kinderwunschzentrum: Dortmund

Letztendlich schwanger durch: 3. ICSI, am 17.12. wurden mir zwei Achtzeller in B-Qualität eingesetzt

Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : Erster leichter Hauch auf einem 10er von Presense an ES+9, eindeutig positiv an ES+12, auch Facelle zeigte früh an, Clearblue digital an ES+11 noch negativ, totale Grütze waren die 10er von Nal von Minden, die sind immer noch kalkweiß.

Welche Anzeichen und ab wann: An ES+8 hatte ich einen Heulkrampf aus dem Nichts, was ich noch nie hatte, da ahnte ich schon etwas. Meine Brüste waren schon vorher prall und schmerzend, das schiebe ich mal aufs Progestan. Seit ES+9 wird mir nachmittags immer total kodderig und ich bin sehr launisch.

Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : Wir sind am besten damit gefahren, so wenig Leuten wie möglich von unserer Kinderwunschbehandlung zu erzählen. Die ganzen Tipps wie "Ihr müsst euch nur mal richtig entspannen/in Ruhe in den Urlaub fahren/mal Nahrungsergänzungsmittel XY nehmen" machen einen doch nur aggressiv. Wir haben es so organisiert, dass ich nach dem Transfer voll entspannen konnte und auch mein Mann wenige Termine hatte.

Wievielte Schwangerschaft: die 2. nachdem die vorherige ICSI leider in einer biochemischen Schwangerschaft endete.

Mehrlingsschwangerschaft : Wissen wir noch nicht. Zwillinge wären aber voll in Ordnung.
    Kinderwunsch seit 2008
    1. ICSI 03/2013 negativ
    Kassenwechsel & Hochzeit 2014
    2. ICSI 05/15 positiv * biochemische Schwangerschaft
    3. ICSI 10/15 Abbruch, nur zwei Follis
    4. ICSI 12/15 positiv, * Missed Abortion 10.SSW
    2016: Warten, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat,
    erneuter Kassenwechsel
    5. ICSI 02-03/2017: negativ
    04/17-06/07: Killerzellendiagnostik
    6. ICSI: Start 2.6. 2017
    Abbruch 10.06., nur drei Follis