Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 270
Like Tree15gefällt dies

Thema: Ich bin schwanger nach IUI / IVF / ICSI (Diagnose, Behandlung, ..)

Peschi ist offline Veteran

User Info Menu

Standard Re: Ich bin schwanger nach IUI / IVF / ICSI (Diagnose, Behandlung, ..)

Nachdem ich seit sieben Jahren hoffe, eines Tages in einen solchen Thread schreiben zu dürfen, ist es nun endlich soweit!

Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: Mit Unterbrechungen seit 2008, im Oktober 2012 hat mein jetziger Mann ein SG machen lassen und wir haben uns im Dezember einen Termin in der KIWU geholt

Diagnose: schlechtes Spermiogramm nach Leistenhoden im Kindesalter, der leider zu spät operiert wurde.

Behandlung: ICSI, vorher Gebärmutterspiegelung mit Scratching

Kinderwunschzentrum: Dortmund

Letztendlich schwanger durch: 3. ICSI, am 17.12. wurden mir zwei Achtzeller in B-Qualität eingesetzt

Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : Erster leichter Hauch auf einem 10er von Presense an ES+9, eindeutig positiv an ES+12, auch Facelle zeigte früh an, Clearblue digital an ES+11 noch negativ, totale Grütze waren die 10er von Nal von Minden, die sind immer noch kalkweiß.

Welche Anzeichen und ab wann: An ES+8 hatte ich einen Heulkrampf aus dem Nichts, was ich noch nie hatte, da ahnte ich schon etwas. Meine Brüste waren schon vorher prall und schmerzend, das schiebe ich mal aufs Progestan. Seit ES+9 wird mir nachmittags immer total kodderig und ich bin sehr launisch.

Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : Wir sind am besten damit gefahren, so wenig Leuten wie möglich von unserer Kinderwunschbehandlung zu erzählen. Die ganzen Tipps wie "Ihr müsst euch nur mal richtig entspannen/in Ruhe in den Urlaub fahren/mal Nahrungsergänzungsmittel XY nehmen" machen einen doch nur aggressiv. Wir haben es so organisiert, dass ich nach dem Transfer voll entspannen konnte und auch mein Mann wenige Termine hatte.

Wievielte Schwangerschaft: die 2. nachdem die vorherige ICSI leider in einer biochemischen Schwangerschaft endete.

Mehrlingsschwangerschaft : Wissen wir noch nicht. Zwillinge wären aber voll in Ordnung.
    Lika510 gefällt dies
    Kinderwunsch seit 2008
    1. ICSI 03/2013 negativ
    Kassenwechsel & Hochzeit 2014
    2. ICSI 05/15 positiv * biochemische Schwangerschaft
    3. ICSI 10/15 Abbruch, nur zwei Follis
    4. ICSI 12/15 positiv, * Missed Abortion 10.SSW
    2016: Warten, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat,
    erneuter Kassenwechsel
    5. ICSI 02-03/2017: negativ
    04/17-06/07: Killerzellendiagnostik
    6. ICSI: Start 2.6. 2017
    Abbruch 10.06., nur drei Follis
    7. ICSI: negativ

Instagram: reproduktiv.beeintraechtigt

Peschi ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von Peschi Beitrag anzeigen
    Nachdem ich seit sieben Jahren hoffe, eines Tages in einen solchen Thread schreiben zu dürfen, ist es nun endlich soweit!

Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: Mit Unterbrechungen seit 2008, im Oktober 2012 hat mein jetziger Mann ein SG machen lassen und wir haben uns im Dezember einen Termin in der KIWU geholt

Diagnose: schlechtes Spermiogramm nach Leistenhoden im Kindesalter, der leider zu spät operiert wurde.

Behandlung: ICSI, vorher Gebärmutterspiegelung mit Scratching

Kinderwunschzentrum: Dortmund

Letztendlich schwanger durch: 3. ICSI, am 17.12. wurden mir zwei Achtzeller in B-Qualität eingesetzt

Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : Erster leichter Hauch auf einem 10er von Presense an ES+9, eindeutig positiv an ES+12, auch Facelle zeigte früh an, Clearblue digital an ES+11 noch negativ, totale Grütze waren die 10er von Nal von Minden, die sind immer noch kalkweiß.

Welche Anzeichen und ab wann: An ES+8 hatte ich einen Heulkrampf aus dem Nichts, was ich noch nie hatte, da ahnte ich schon etwas. Meine Brüste waren schon vorher prall und schmerzend, das schiebe ich mal aufs Progestan. Seit ES+9 wird mir nachmittags immer total kodderig und ich bin sehr launisch.

Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : Wir sind am besten damit gefahren, so wenig Leuten wie möglich von unserer Kinderwunschbehandlung zu erzählen. Die ganzen Tipps wie "Ihr müsst euch nur mal richtig entspannen/in Ruhe in den Urlaub fahren/mal Nahrungsergänzungsmittel XY nehmen" machen einen doch nur aggressiv. Wir haben es so organisiert, dass ich nach dem Transfer voll entspannen konnte und auch mein Mann wenige Termine hatte.

Wievielte Schwangerschaft: die 2. nachdem die vorherige ICSI leider in einer biochemischen Schwangerschaft endete.

Mehrlingsschwangerschaft : Wissen wir noch nicht. Zwillinge wären aber voll in Ordnung.
    Nachtrag: unser Baby hatte leider in der 10. Woche keinen Herzschlag mehr.
    Kinderwunsch seit 2008
    1. ICSI 03/2013 negativ
    Kassenwechsel & Hochzeit 2014
    2. ICSI 05/15 positiv * biochemische Schwangerschaft
    3. ICSI 10/15 Abbruch, nur zwei Follis
    4. ICSI 12/15 positiv, * Missed Abortion 10.SSW
    2016: Warten, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat,
    erneuter Kassenwechsel
    5. ICSI 02-03/2017: negativ
    04/17-06/07: Killerzellendiagnostik
    6. ICSI: Start 2.6. 2017
    Abbruch 10.06., nur drei Follis
    7. ICSI: negativ

Instagram: reproduktiv.beeintraechtigt

friesenmaike ist offline Stranger

User Info Menu

Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: das ist nicht zählbar , wir versuchten 7 Jahre schwanger zuwerden

Diagnose: zuviele männliche Hormone , kein Eisprung

Kinderwunschzentrum: Kiwu Kiel Dr. Brandenburg, seit Oktober 2014

Letztendlich schwanger durch: 2 Icsi

Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : 24.Februar 2016 CB digital

Welche Anzeichen und ab wann: Anzeichen hab ich nur sehr empfindliche Brüste , das habe ich aber schon seit dem ich Utrogest vaginal einnehme.

Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) :

Wievielte Schwangerschaft: 1

Mehrlingsschwangerschaft :0

DAGirl1985 ist offline Stranger

User Info Menu

Anzahl Übungszyklen vor Behandlung:
    sehr viele

Diagnose:
    Endometriose Grad 2, nicht sehr gute Spermienqualität

Behandlung:
    ICSI

Kinderwunschzentrum:*
    Darmstadt

Letztendlich schwanger durch:*
    ICSI

Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..)
    nur Bluttest

Welche Anzeichen und ab wann:
    nicht wirklich gehabt - mal Ziehen im Unterbauch - sonst nichts

Nix

Wievielte Schwangerschaft:
    1.

Mehrlingsschwangerschaft :
    Nein

Ich befinde mich seit heute in der 14. Schwangerschaftswoche und hab sogar schon nen kleinen Bauch!
    Bisher gab es keine Probleme und Komplikationen und das soll bitte auch so bleiben! :-)

bonquiqui ist offline Stranger

User Info Menu

Ihr Lieben, weil mich diese Seite jeden Tag während der WS begleitet hat, hier jetzt auch mein Beitrag:

Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: Puh, über zwei Jahre...

Diagnose: Wir (gleichgeschlechtliches Paar) haben es erst ganz lange per Heiminsemination/Bechermethode probiert... ohne Erfolg, obwohl gesundheitlich alles super.

Behandlung: ICSI

Kinderwunschzentrum: Ludwigsburg

Letztendlich schwanger durch: 1. ICSI

Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : Habe mich erst an TF+13 (PU+18) getraut

Welche Anzeichen und ab wann: Keine, die nicht auch PMS hätten sein können!

Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : Ablenkung! Positive Gedanken, auch wenn das super schwer ist.

Wievielte Schwangerschaft: Erste

Mehrlingsschwangerschaft : Wissen wir noch nicht

Sunshine1982 ist offline Member

User Info Menu

Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: Mit Unterbrechungen seit 2009, seit März 2016 in KIWU-Behandlung geholt

Diagnose: verlangsamte Spermien und bei mir links verzögerte Eileiterdurchlässigkeit

Behandlung: Insemination

Kinderwunschzentrum: Repromedicum, Frankfurt/Main

Letztendlich schwanger durch: 4. Insemination

Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : 5.8.2016 (Clearblue)

Welche Anzeichen und ab wann: keine

Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : entspannt sein! Bei uns hat der Versuch geklappt, dem wir keinerlei Chancen gegeben haben, da Voraussetzung beiderseits ziemlich schlecht waren an diesem Tag. und zack: geklappt!

Wievielte Schwangerschaft: die erste

verheiratet seit September 2006
    Pille abgesetzt: Januar 2009... ÜZ, also inzwischen unzählbar...
    Konisation: Juni 2015
    Erster Termin im Ki-Wu-Zentrum: 18.2.2016
    HKSG: 17.3.2016
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ÜZ (GVnP) nach HKSG: negativ
    1. IUI 04/2016: negativ
    2. IUI: 05/2016: negativ
    3. IUI: 06/2016: negativ
    4. und letzte IUI: 22.7. --> positiver Test am 5.8.

bunteszebra ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Oh, dann will ich auch mal ...

Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: über 20 auf jeden Fall...

Diagnose: Asthenozoospermie

Behandlung: 4 x Clomifen, 4 x IUI, 1 x ICSI

Kinderwunschzentrum: Darmstadt

Letztendlich schwanger durch: 1. ICSI

Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : Hab keinen gemacht, zu viel Schiss. Hab brav auf Bluttest gewartet

Welche Anzeichen und ab wann: Na ja, das übliche, das ich auch bei der PMS hab: Müdigkeit, Brustschmerzen, Unterleibsziehen

Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..): Frühzeitig BEIDE abchecken lassen, spart einem evtl die ein oder andere Behandlung ...

Wievielte Schwangerschaft: Meine erste, wenn man die, die früh in einer FG endete, nicht mitrechnet

Mehrlingsschwangerschaft : Bis jetzt sind's Zwillis und ich hoffe das Beste!
    Pille abgesetzt im Sept. 2012
    SS von März 2014 - Mai 2014
    Oktober 2014 - Februar 2015 4 Behandlungen mit Clomifen ohne Erfolg
    Juli 2015 - Hochzeit
    Oktober 2015 - Februar 2016 4 IUI ohne Erfolg
    Juli 2016 1. ICSI, TF von 2 Blastos
    August 2016 2 Herzchen schlagen

Neroli ist offline ☆☆ ✰ ♡

User Info Menu

Jetzt trau ich mich auch :)

Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: öhm... ...
    geklappt hat es etwas über 20 Monate nach Hibbelstart,
    ÜZs waren es letzendlich nur ca. 16 (inkl. 2 Clomizyklen) da ich 2 Monate vor und 1 Monat nach der BS aussetzen musste sowie 1x zw. den ICSIs
    also ca. 14 ÜZs vor der ersten KB

Diagnose(n):
    - Tubenverschluss re., Hashimoto
    - Endometriose, Gebärmutterseptum, Myom (bei BS entfernt)
    Mann: OAT II

Behandlung: Bauchspiegelung, 2x Clomifen, 2 x ICSI

Kinderwunschzentrum: Langenhagen

Letztendlich schwanger durch: 2. ICSI (mit einer tollen Ausbeute von 10 befruchteten Eizellen, haben also noch 8 Frostis )

Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : am Abend vorm BT noch negativ (Billigtest "Aide"), am Tag nach BT dann ein Hauch an positiv

Welche Anzeichen und ab wann: gesteigerte Libido, ab und an ziehen im Bauch (was ich aber auf die Überstimu geschoben hatte) und keine Verschlimmerung der Überstimu trotz hohem HCG

Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..): lag wahrscheinlich nicht daran, hatte aber nach der 1. ICSI Selen zu den SD-Tabletten und Metformin aufgrund einer Vorstufe von Insulinresistenz genommen

Wievielte Schwangerschaft: Allererste

Wieviele EZ transferiert (bei IVF, ICSI, Kryo): 2

Mehrlingsschwangerschaft : Ja, es sind zwei
    Himmelskinder
    ☆☆
    2017
    Sternenkind

2017
    Folgewunder

2018
    Strength isn't about how much you can handle before you break,
    It's about how much you can handle after you break.

Eve7913 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich hab mich vor der Geburt nicht getraut...

Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: einige + 6x Gv nach Plan, 3x iui, 2xICSI

Diagnose: PCO+Insulinresistenz

Behandlung: ICSI

Kinderwunschzentrum: Darmstadt

Letztendlich schwanger durch: 2. ICSI

Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : PU+12 TF+7

Welche Anzeichen und ab wann
    Keine, sogar Kopfschmerzen wie immer vor Mens

Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : Nix!

Wievielte Schwangerschaft: Zweite (1.ICSI Fg 6ssw)

Mehrlingsschwangerschaft : nein

Sarinka76 ist offline Stranger

User Info Menu

Stehe kurz vor der Geburt meiner Zwillinge :-D. Dieser Thread hat mir immer Mut gemacht während der KiWu Zeit, deshalb mache ich jetzt auch mal mit.

Anzahl Übungszyklen vor Behandlung:
    Um die 15.

Diagnose:
    Schlechtes SG, abnehmende Eizellenqualität und -quantität wg. Alter.

Behandlung:
    Stimu und geplanter GV, ICSI

Kinderwunschzentrum:
    Deutsche Klinik Bad Münder

Letztendlich schwanger durch:
    2. ICSI

Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) :
    Der von DM am Tag des BT ( wollte mich vor dem Telefonat seelisch vorbereiten). Ganz schwach positiv.

Welche Anzeichen und ab wann:
    Erst fast keine. Bekam drei, vier Tage vor NMT sonst immer heftige Nachtschweiß Ausbrüche durch den Hormonabfall. Diesmal nicht.

Scratching im Vorzyklus (Minibiopsie der Gebärmutterschleimhaut, soll das Einnisten fördern), Bryophyllum ab Transfer

Wievielte Schwangerschaft: 2.

Mehrlingsschwangerschaft :[/B]
    Ja, Zwillinge 35. SSW

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte