Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 261 bis 270 von 270
Like Tree15gefällt dies

Thema: Ich bin schwanger nach IUI / IVF / ICSI (Diagnose, Behandlung, ..)

  1. #261
    Pietu ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Ich bin schwanger nach IUI / IVF / ICSI (Diagnose, Behandlung, ..)

    Hallo....

    ich trau mich noch gar nicht so richtig hier rein, da die 12 Wochen noch nicht um sind, aber so richtig aufgehoben fühle ich mich in dem Threath vorher auch nicht mehr.....

    Alter: 31

    Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: 3,5 Jahre, 4 Zyklen mit Hormonspritzen

    Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion

    Behandlung: 1. ICSI 4/2018

    Kinderwunschzentrum: Hannover

    Letztendlich schwanger durch: 1. ICSI

    Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : - Bluttest durch KiWu am 03.05.

    Welche Anzeichen und ab wann: Brustspannen seit Behandlung, ab 01.05. Übelkeit, Kreislauf, ziehen im Unterleib

    Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : -

    Wievielte Schwangerschaft: die Erste

    Mehrlingsschwangerschaft :[/B] -
    1. ICSI 04/2018....

  2. #262
    Inola ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Ich bin schwanger nach IUI / IVF / ICSI (Diagnose, Behandlung, ..)

    Alter: 32

    Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: ein paar Jahre ohne Verhütung auf gut Glück. Ab Hochzeit 14 ÜZ mit Eisprungtests, Temperaturkurven und Sex auf Abruf. Bis Behandlung dann wieder locker flockig.

    Diagnose: wenige und faule Spermien

    Behandlung: Männervitamine (keine Veränderung), 2x ICSI

    Kinderwunschzentrum: Fertility Center Berlin

    Letztendlich schwanger durch: 2. ICSI

    Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : PU+17 / noname Teststreifen

    Welche Anzeichen und ab wann: Ab und zu Bauchziehen wie Muskelkater ab kurz vorm positiven BT. Seitdem Verstopfung und Müdigkeit. Empfindliche und spannende Brüste ab Einnahme von Duphaston.

    Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : nein

    Wievielte Schwangerschaft: 1.

    Mehrlingsschwangerschaft : nein

  3. #263
    Eule2016 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Ich bin schwanger nach IUI / IVF / ICSI (Diagnose, Behandlung, ..)

    Jetzt trau ich mich auch endlich (in der 32. SSW)


    Alter: 39

    Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: 15 ÜZ Tempi messen, Ovus und Co

    Diagnose: eingeschränktes Spermiogramm, Verwachsungen an den Eileitern (Diagnose erst nach zwei erfolglosen IUIs)

    Behandlung: 2 IUIs, 2 ICSIs, 1 Kryo

    Kinderwunschzentrum: Bergisches Kinderwunschzentrum Dr. Luckhaus, Remscheid (Vielen Dank! Ihr seid die Allerbesten!!)

    Letztendlich schwanger durch: 2. ICSI

    Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..): keinen gemacht, BT an PU+13 positiv (HCG 76,6)

    Welche Anzeichen und ab wann: ein inneres Gefühl, dass es geklappt hat, Ziehen im Unterleib (kann aber auch die Überstimu gewesen sein), Übelkeit erst ab 5+6

    Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..): keiner - allerdings war mein Motto: Was ist schlimmer: aufhören oder weitermachen? Und solange die Antwort "aufhören" ist, machen wir weiter!

    Wievielte Schwangerschaft: 3. (1 Kind, 1 Sternchen)

    Mehrlingsschwangerschaft : ja - allerdings nur mit einer intakten Fruchthöhle, die zweite Fruchthöhle blieb leider leer
    Wahnsinnich för Jlöck
    Eulenkind (03/15) und Mini-Eule (09/18, 2. ICSI) fest an der Hand
    Sternchen (11/17, 9. SSW MA, 1. Kryo) und Zwillingshoffnung (02/18, 2. ICSI) immer im Herzen

    Ende gut, alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es noch nicht das Ende!

  4. #264

    User Info Menu

    Standard Re: Ich bin schwanger nach IUI / IVF / ICSI (Diagnose, Behandlung, ..)

    Aaach ja, das wollte ich doch auch noch ausfüllen...Schwangerschaftsdemenz in der 38. SSW :D

    Alter: 31

    Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: keine, da direkt mit einer Hormontherapie gestartet wurde. 9 Zyklen nur mit Hormongabe, dann ICSI

    Diagnose: Hypophyseninsuffizienz nach Kraniopharyngeom (Hirnanhangdrüse arbeitet nach gutartigem Tumor nicht richtig)

    Behandlung: Hormonunterstützte Zyklen mit Menogon ab 09/2016, dann 1. ICSI 12/2017

    Kinderwunschzentrum: Uniklinikum Aachen

    Letztendlich schwanger durch: 1. ICSI

    Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : Erst bei PU+13 mit PreSense, OneStep ab PU+14, beide aber sehr leicht. Bestätigung durch Bluttest bei PU+14

    Welche Anzeichen und ab wann: nur solche, bei denen ich 100 % sicher war, dass ich die Periode bekomme, wie Unterleibsziehen und empfindliche Brüste. Ich habe absolut keinen Unterschied ausmachen können. Müdigkeit kam dann so in der 6. SSW und ganz leichtes flau sein im Magen.

    Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : Keiner

    Wievielte Schwangerschaft: die Erste

    Mehrlingsschwangerschaft : nein

  5. #265
    Lea14 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Ich bin schwanger nach IUI / IVF / ICSI (Diagnose, Behandlung, ..)

    Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: keine, da lesbische Beziehung

    Diagnose: Endo zusätzlich

    Behandlung: Bauchspiegelung, viele Inseminationen, Ivf

    Kinderwunschzentrum:

    Letztendlich schwanger durch: 1. IVF

    Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : PU+11

    Welche Anzeichen und ab wann: nur solche, bei denen ich 100 % sicher war, dass ich die Periode bekomme. Das einzige was vielleicht war: Pieksen nach Transfer die Woche über

    Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : Keiner

    Wievielte Schwangerschaft: die Erste

    Mehrlingsschwangerschaft : nein

  6. #266
    Avatar von Tinkerbell128
    Tinkerbell128 ist offline Keep the faith

    User Info Menu

    Standard Re: Ich bin schwanger nach IUI / IVF / ICSI (Diagnose, Behandlung, ..)

    Nun, in der 26. SSW auch etwas von mir

    Alter: 39

    Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: unzählige seit 2012

    Diagnose: etwas langsame „Schwimmer“, ansonsten nichts diagnostizierbar

    Behandlung: 3 Clomifenzyklen, 3 negative IUIs, 3 ICSIs (zuletzt PICSI)


    Kinderwunschzentrum: Universitäres Kinderwunschzentrum Kiel

    Letztendlich schwanger durch: 3. ICSI (insgesamt 8. Versuch inkl. 5 Kryos)

    Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : keinen gemacht, BT an TF +14 (HCG 1780)

    Welche Anzeichen und ab wann: ich bilde mir ein die Einnistung einen Tag nach TF von 2 Blastos gemerkt zu haben

    Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : /

    Wievielte Schwangerschaft: 3./1. Kind

    Mehrlingsschwangerschaft : tatsächlich erst zwei schlagende Herzchen, unser Zwilling hat es aber nicht geschafft

  7. #267
    Avatar von lattenrost
    lattenrost ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Ich bin schwanger nach IUI / IVF / ICSI (Diagnose, Behandlung, ..)

    Es ist zwar noch super früh - aber ich bin mal guter Dinge - im wahrsten Sinne.. haha.. :)

    Alter: 30

    Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: keine da in gleichgeschlechtlicher Beziehung.

    Diagnose: Hashimoto, sehr leichtes PCOS

    Behandlung: 2x IUI, 2xICSI

    Kinderwunschzentrum: Goldenes Kreuz, Österreich

    Letztendlich schwanger durch: 2.ICSI

    Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : Ich habe zum ersten mal einen Tag vor Bluttest an PU+16,TF+11 getestet und alle 3 (Facelle, Billigtest von Amazon & Clearblue Digital) waren ganz klar positiv. Bluttest am nächsten Tag hat es nochmal bestätigt, HCG 270.

    Welche Anzeichen und ab wann:
    Die kamen und gingen. TF+1&2 minimales ziehen an den Eierstöcken und der Gebärmutter - kann aber noch von den Hormonen gekommen sein. Ab TF+4 hatte ich so gut wie jeden Abend einen minimalen Druck in Gebärmutter/Blasengegend - hat sich ein bisschen wie bei einer Blasenentzündung angefühlt. Bei TF+7 hatte ich stechen im Unterleib, spät Abends dann eine miniminimale braune Sb - aber wirklich sehr gering. Die restlichen Tage war alles relativ ruhig. Auch die Brustschmerzen waren mal ganz weg, dann wieder da - aber bis jetzt noch immer sehr gering. Ansonsten sehr viele Toilettenbesuche (Kann aber auch vom vielen trinken kommen) und schlechter Schlaf, bzw. liege ich teilweise 1,2 Stunden wach und kann nicht mehr einschlafen. Schwaches Immunsystem.

    Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : In dem Positivzyklus habe ich wirklich viel ausprobiert, mehr als in den negativen: Ich habe 3 Akupunkturtermine (1x vor Stimu, 1x während und 1x vor Transfer) wahrgenommen. Dann war ich auch 2x bei einer sehr guten Osteopathin - 1x am Anfang der Stimu und 1x einen Tag vor Transfer - die hat mich sehr überzeugt. Ich habe auch 2 Tage vor Transfer und 2 Tage nach Transfer je ein Glas 100% Aloe Vera Saft gemischt mit 100% Granatapfelsaft und danach Granatapfel mit Roterübensaft für eine Woche getrunken. (soll super gesund sein - aber auch super teuer - kann nicht sagen ob es was beeinflusst hat, schlecht war es sicher nicht) + jeden Tag 2 Stück frische Ananas mit "Kern". Aja, und im Vorzyklus habe ich jeden Tag hochdosiertes Vit.D eingenommen. Ansonsten wie auch in den anderen Zyklen: Tee (Zyklustee1&2 sowie "Klapperstorch" und "Nestreiniger" - alle von Amazon), Kalium Carbonicum D12 1x täglich und ab Punktion 3x täglich Bryophyllum von Weleda und halt die normalen Kiwu/Schwangerschaftsvitamine +Selen für die Schilddrüse.

    Wievielte Schwangerschaft: 1.

    Mehrlingsschwangerschaft : Ich denke und hoffe nicht, es wurde nur 1 Embryo eingesetzt. :)

  8. #268
    strawgoh ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Ich bin schwanger nach IUI / IVF / ICSI (Diagnose, Behandlung, ..)

    Hallo zusammen :)

    ich kann es noch gar nicht glauben aber ja, bei uns hat es auch endlich geklappt. War vorher im Kinderwunschforum unterwegs, da aber schon länger nicht mehr aktiv gewesen, da mich alles ziemlich belastet hat.

    Alter: 30

    Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: 2 Jahre

    Diagnose: mittelmäßiges SG bei Mann.

    Behandlung: 2x ICSI, 1x Kryo

    Kinderwunschzentrum: Dr. Prietl Bonn

    Letztendlich schwanger durch: Kryo

    Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : 26.05 ( einen Tag vor Bluttest Onestep Frühtest) 1. Bluttest am 27.05 und 2. am 29.05 eindeutig positiv

    Welche Anzeichen und ab wann: waren das Wochenende vorher in London und da hatte ich schon so ein Gefühl. Übelkeit kam erst später

    Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : Bryophyllum, Granatapfelsaft, Urlaub machen und Kopf abschalten. Kein Kaffee ab Transfer

    Wievielte Schwangerschaft: 1.

    Mehrlingsschwangerschaft : Ja 2 wunderschöne kleine Babys

  9. #269
    Pihaa ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Ich bin schwanger nach IUI / IVF / ICSI (Diagnose, Behandlung, ..)

    Wie ich hab ich mir all diese Einträge hier durchgelesen! Jetzt kann ich es endlich ausfüllen und bald kommt unser kleines Wunder! Ich bin jetzt in der 29. Woche und hab eine traumhafte Schwangerschaft. Es gab nie Probleme! Die Angst war zu Beginn sehr präsent aber seit ich den kleinen spüren kann, ist sie weg! Alles wird endlich gut, man muss einfach fest dran glauben und man darf nicht aufgeben !!

    Alter: 30

    Anzahl Übungszyklen vor Behandlung: keine Pille seit Sommer 2016
    Intensives Üben seit Sept. 2017

    Diagnose: keine... niemand konnte uns sagen, warum es nicht geklappt hat

    Behandlung: 3x IUI 3xICSI

    Kinderwunschzentrum: Österreich, goldenes Kreuz

    Letztendlich schwanger durch: 3. Icsi mit PKD

    Pipi-Test positiv (wann / Hersteller..) : 4. März clearblue digital abends
    An PU+14
    BT PU+14: hcg bei 209

    Welche Anzeichen und ab wann: überstimmulation ab PU +9/10
    Blähbauch abends - als wäre ich im 4 Monat. Sonst lange keine Anzeichen, Übelkeit kam erst in der 8. Woche und mein Busen ist zwar gewachsen aber hat mir nie weh getan.

    Geheimtipp (Tee, Homöo, Yoga Akkupunktur, ..) : akkupunktur, positive Gedanken: täglich 15 min intensiv mit meinem Bauch geschäftig und nur positiv gedacht! (Meditationsreise) Granatapfelsaft, Tee von der KiwuK
    Blastozyste eingesetzt mit Embryo glue
    Nach PU: Polkörperdiagnostik machen lassen, im Zyklus davor Gebärmutterspiegelung
    Stimuliert mit clomifen und spritzen!

    Wievielte Schwangerschaft: 1.

    Mehrlingsschwangerschaft : Leider nicht, ich frag mich bis heute, was wohl mit der zweiten blastozyste passiert ist.

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •