Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89
Like Tree2gefällt dies

Thema: Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

  1. #61
    Avatar von Jannico90
    Jannico90 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

    Zitat Zitat von Minisun88 Beitrag anzeigen
    Hallo Jannico, schön, dass du dich mit uns austauschen willst. Auch wenn es ein trauriger Grund ist natürlich :(
    Wie geht es dir denn körperlich und seelisch jetzt damit?
    Mir geht es genau wie dir, das war meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt total verunsichert ob es wieder passiert oder wie und wann es jetzt überhaupt wieder klappen wird
    Ich hatte leider nach ca. 2 Wochen noch eine Gebährmutterhalsentzündung aus den Nachwirkungen der OP bekommen und musste dann noch 5 Tage Antibiotikum nehmen. Wir hatten dann nach 3 Wochen das erste mal wieder GV. Sport kann ich dir nicht sagen, ich mache jetzt nicht irgendeinen bestimmten Sport. Wir haben zwei Hunde und gehen viel raus, auch wandern, da habe ich auf meinen Körper gehört, wieviel ich mir zumute oder wieviel ich schaffen kann. Und ich habe locker 3-4 Wochen gebraucht um für mich körperlich wieder auf dem gleichen Stand wie vorher zu sein.
    Wie lange warst du im Krankenhaus? Haben Sie dir da nichts gesagt was du darfst und so?
    Auch gibt es sehr unterschiedliche Aussagen dazu, wann man es erneut versuchen sollte ss zu werden. Hast du dazu eine Aussage bekommen?
    Hatte total vergessen hier wieder reinzuschauen :/ oh je. Ne die haben mich im Krankenhaus garnicht aufgeklärt und ich war auch zu durcheinander um daran zu denken nachzufragen...war 3 Nächte dort.
    Körperlich geht es mir mittlerweile wieder sehr gut..Sport treibe ich auch wie vorher. Seelisch geht es eigentlich auch..manchmal hat man mal Tage an denen man irgendwie down ist und sich fragt wieso grad mir das passiert ist ...wieso weshalb warum.. ohne Antworten...und natürlich die Angst das es beim nächsten mal wieder so ist :( Hatte nun gestern das erste mal seit dem mal wieder einen Eisprung, wir haben ihn aber nicht genutzt...irgendwie Angst...auch das es villt noch zu früh ist, und da iwas noch heilen muss. Den nächsten möchte ich denke ich wieder nutzen.Darüber hat mir auch kein Arzt was gesagt..scheinbar muss man bei allem nachfragen... -.- Ich hoffe das wird.

  2. #62
    Minisun88 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

    Liebe Jannico,

    Da kann ich dich verstehen. Wir haben es den ersten Zyklus nicht mega darauf angelegt, aber auch nicht verhütet. Hatte aber bereits schon wieder meine Mens, also es hatte nicht geklappt. Ist aber soweit okay, wir haben ja gewusst, dass der Körper vllt nicjt bereit ist schon.
    Also im KKH sagte die Ärztin mir, man sollte einen Zyklus abwarten, das haben wir somit getan und jetzt wird wieder richtig versucht 🙄 aber die Angst spielt natürlich immer mit!
    Mein FA sagte man solle 3 Monate warten... aber der ist eh etwas altmodisch.
    Ich hoffe bei euch klappt es bald wieder 😏

  3. #63
    Avatar von Jannico90
    Jannico90 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

    Hey, ja ich warte auch nur noch auf meine Periode und dann wollen wir den neuen Zyklus wieder starten. Hoffe beim nächsten mal findet es den richtigen Weg. Ich hoffe bei euch klappt es auch, also diesmal richtig :D
    Erste Schwangerschaft überhaupt = Eileiterschwangerschaft Nov.2017 --> OP 29.11.2017 in der 9. Woche
    Momentan Pause

  4. #64
    Minisun88 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

    Hallo Jannico, wie geht es dir denn mittlerweile?

  5. #65
    Vikiviktoria89 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

    Hallo!
    Mich würde auch gerne interessieren, wie es euch mittlerweile geht und ob es vielleicht bei jemanden doch mal wieder geklappt hat :)

    mir wurde im Dez in der 8.Woche eine ELSS entfernt (linker Eileiter blieb erhalten) und bin nun wieder schwanger (4+4) Ich achte auf alle Signale in meinem Körper, was mich schon fast wahnsinnig macht, da es hier und da mal zieht und zwickt.
    Ich habe auch Angst, dass es wieder passiert ist. Ich war gestern zur Blutentnahme beim Arzt und muss morgen wieder hin. Am Freitag ist endlich der Termin zum US. Ich würde mich sooo gerne freuen, dass alles gut gegangen ist.

  6. #66
    Minisun88 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

    Hallo Viktoria. Wir sind im 6ten ÜZ nach der ELS und es will einfach nicht mehr klappen. Ich bin echt verzweifelt langsam und es bedrückt mich sehr.
    Es freut mich, dass es bei dir wieder geklappt hat. Wie war dein Termin ? Und wie geht es dir?

  7. #67
    Orxa ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

    Hallo wollte mal nachfragen bei Mamis die nach einer Elss nochmals schwanger geworden sind ob sie ebenfalls im anfangsstadium ihre eileiter gespürt haben?
    Ich spüre sie oft bei meinen Tagen. Und wenn sie dann mal ein paar tage sich die Periode verschiebt spüre ich wieder rechts die eileiter . Natürlich denk ich dann sehr oft daran und hab immer kurz denn gedanken vl habe ich schmerzen weil es wieder stecken bleibt (sollte man schwanger sein)
    Nun würd es mich sehr interessieren bei mamis die nochmals schwanger wurden nach einer Elss ob sie da auch den eileiter spüren ?

  8. #68
    Vikiviktoria89 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

    Hallo Minisun88! Habe erst jetzt gesehen, dass du auf meine Nachricht geantwortet hast. Wie sieht es mittlerweile bei euch aus? Vielleicht hat es ja mittlerweile geklappt. Drücke jedenfalls ganz doll die Daumen.
    Bei mir ist alles gut gegangen damals und ich bin nun im 6. Monat schwanger :)
    Die Angst vor dem Termin und auch in den ersten 12 Wochen war wirklich riesig. Aber mein Arzt war auch super. Ich musste zu mehreren Kontrollen und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ganz anders wie bei der Ärztin, die zu spät auf die Idee kam, dass ich eine ELSS habe.
    Liebe Grüße und hoffentlich schreibst du mir auch mit guten Nachrichten.

  9. #69
    Vikiviktoria89 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

    Zitat Zitat von Orxa Beitrag anzeigen
    Hallo wollte mal nachfragen bei Mamis die nach einer Elss nochmals schwanger geworden sind ob sie ebenfalls im anfangsstadium ihre eileiter gespürt haben?
    Ich spüre sie oft bei meinen Tagen. Und wenn sie dann mal ein paar tage sich die Periode verschiebt spüre ich wieder rechts die eileiter . Natürlich denk ich dann sehr oft daran und hab immer kurz denn gedanken vl habe ich schmerzen weil es wieder stecken bleibt (sollte man schwanger sein)
    Nun würd es mich sehr interessieren bei mamis die nochmals schwanger wurden nach einer Elss ob sie da auch den eileiter spüren ?


    Hi Orxa!

    Also ich kann dir gerne von mir berichten. Ich habe in den ersten Wochen nach der ELSS ganz schön meine Eileiter gespürt. Vorallem den Eisprung. Da hatte ich ein ziemlich dollen Schmerz an dem Eileiter der operiert wurde. Dadurch hatte ich auch noch mehr Angst, dass das befruchtete Ei wieder genau da stecken bleibt, weil vielleicht alles nicht richtig verheilt ist.

    Ich bin nach dem zweiten ÜZ dann zum Glück wieder schwanger geworden. Aber ich habe auch immer mal ein dolles ziehen und zwicken gehabt, weswegen ich immer mehr Angst bekommen habe.
    Am Ende ging nun alles gut und ich bin im 6. Monat schwanger. :-)

    Wünsche dir auch, dass alles gut geht und es bald wieder klappt. Immer schön positiv denken. Das hat mir sehr geholfen.

  10. #70
    Orxa ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

    Super danke das beruhigt mich ein wenig . Weil es sich oft so anspürt wie wenn das Ei wieder stecken bleibt und dann bekomm ich e nur meine Tage 😖 ging bei mir mit clomifen ziemlich schnell nach 3 Monaten war ich schwanger fange jetzt wieder an damit hoffe es haut gleich wieder so schnell hin und hat nicht wieder meinen Orientierungssinn . 😒

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •