Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HCG Wert zu niedrig?

  1. #1
    Avatar von Kleine-Wolke
    Kleine-Wolke ist offline ♥ Glaubt an eine Chance ♥

    User Info Menu

    Frage HCG Wert zu niedrig?

    Hallo ihr Lieben,

    nach meiner letzten FG bin ich sehr schnell wieder schwanger geworden.
    Habe am 17.09 und am 19.09 positiv getestet. Erst mit einem 10er und danach mit einem 25er von CB Digi.
    Ich musste auch gestern schon zur ersten Blutuntersuchung, da kam ein HCG Wert von 53 raus.
    Ich war als erstes geschockt und bin sehr beunruhigt. Muss heute zur Untersuchung bei meinem FA.
    Den ersten sichtbaren LH-Anstieg habe ich am 02.09 gemesssen. Denke dass der ES zwischen dem 05.-07.09 war.
    Demnach wäre ich gestern bei der Blutuntersuchung erst bei ES+12 gewesen.
    Ist der Wert demnach zu niedrig?
    War war euer erster Wert in der Frühschwangerschaft?
    Der CB Digital zeigte ebenfalls 1-2 an.
    Ich habe nur sehr große Angst dass der HCG Wert wieder zu niedrig ist und wieder sich wieder abbaut wie beim letzten Mal.
    Viele liebe Grüße



    ♥ Unser Sternchen 7. SSW am 13.08.12 für immer im Herzen und für immer geliebt. ♥

    ♥Unser zweites Sternchen hat sich in der 5. SSW auch den Weg gemacht am 24.09.12 ♥

  2. #2
    Avatar von Schnuckerl
    Schnuckerl ist offline Unser Schatz ist da!

    User Info Menu

    Standard Re: HCG Wert zu niedrig?

    Ui na da hätt es direkt im ersten Zyklus (wenn man es so nennen kann) geklappt.
    Leider kenne ich mich mit den Werten überhaupt nicht aus, hab immer nur SS Tests benutzt mit 2 Sticherl.
    Also Bestenfalls, waren dann 2 Stricherl
    Da es so kurz nach der FG ist, wäre halt interessant wie weit du mit den HCG Werten schon herunten warst und ob sie steigen.
    Deshalb wirst Du wahrscheinlich abwarten müssen, ob die Werte weiter steigen, also nochmals zum Arzt würde ich sagen, eventuell auch zum FA zum US.
    Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden.
    Neuer Mittelschüler 2004
    Erstkommunionkantin 2007
    Kleiner Schlumpf 2013

    -------------------------
    Für immer im Herzen
    * Herbst 2011
    *Robin Frühling 2012

  3. #3
    Avatar von Kleine-Wolke
    Kleine-Wolke ist offline ♥ Glaubt an eine Chance ♥

    User Info Menu

    Standard Re: HCG Wert zu niedrig?

    Hallo Schnuckerl,

    danke für deine Antwort.
    Der Wert ist nach FG recht schnell abgefallen und war nach Wochen unter 5.
    Morgen ist der große Tag, die zweite Blutuntersuchung.
    Ich habe sehr große Angst davor, dass der Wert nicht so steigt wie er soll.
    Wenn er allerdings nicht steigt, müssten dann ja eigentlich schon Blutungen eintreten oder?
    Das ist dann ja eigentlich ein ganz gutes Zeichen, denn ich habe noch nichts auffälliges festgestellt.

    Es hat wirklich sehr schnell wieder geklappt, damit hätten wir gar nicht gerechnet.
    Wir freuen uns zwar sehr, aber ich bin mehr besorgt darum und hoffe eigentlich nur dass alles gut wird.
    Viele liebe Grüße



    ♥ Unser Sternchen 7. SSW am 13.08.12 für immer im Herzen und für immer geliebt. ♥

    ♥Unser zweites Sternchen hat sich in der 5. SSW auch den Weg gemacht am 24.09.12 ♥

  4. #4
    rapunzel07 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: HCG Wert zu niedrig?

    Liebe Wolke,

    habe hier eine Tabelle zu den HCG-Werten gefunden:

    » Schwangerschaftstest | Die Kinderwunsch-Seite

    Eigentlich müsste ein Wert von 53 bei ES+12 in der Norm sein. Drück dir aber ganz fest die Daumen, dass das HCG bei der zweiten Messung auch richtig steigt, damit du zumindest ein bisschen aufatmen kannst.
    LG Rapunzel07 **

    Mit beiden Maikäfern (05/07 und 05/13) fest an der Hand

    Frauen, die auf Kurven starren. Liebe Mädels aus KiWu nach FG, auch diesen Monat drück ich euch wieder ganz feste die Daumen:

  5. #5
    Avatar von Kleine-Wolke
    Kleine-Wolke ist offline ♥ Glaubt an eine Chance ♥

    User Info Menu

    Standard Re: HCG Wert zu niedrig?

    Habe die Ergebnisse bekommen.
    Es wird leider wieder eine FG werden.
    Der Wert ist auf 35 abgesunken.
    Somit haben wir erstmal keine Kraft mehr einen neuen Versuch zu starten und möchte erstmal für unbestimmte Zeit eine Pause machen. Wir möchten erstmal Abstand zu dem Thema bekommen und hoffen dass unsere Wunden heilen.
    An so viel Pech hätte ich nicht geglaubt. :(
    Viele liebe Grüße



    ♥ Unser Sternchen 7. SSW am 13.08.12 für immer im Herzen und für immer geliebt. ♥

    ♥Unser zweites Sternchen hat sich in der 5. SSW auch den Weg gemacht am 24.09.12 ♥

  6. #6
    Avatar von Schnuckerl
    Schnuckerl ist offline Unser Schatz ist da!

    User Info Menu

    Standard Re: HCG Wert zu niedrig?

    Kleine Wolke
    Es tut mir so leid, verstehe Eure Verzweiflung voll.
    Nicht unbedingt setzten Blutungen sofort ein, dies kann mehrere Tage sogar bis Wochen dauern.
    Ich hatte im April eine MA in der 10 SSW, das heisst bei mir haben Blutungen eingesetzt und das Baby war anscheinend leider schon mehrere Tage tot, ausgegangen sind sie deshalb davon weil kein Herzschlag mehr da war und das Kind Kleiner war, als es hätte sein sollen.

    Im Moment ist bei meiner SS leider der Ausgang auch ungewiss, war letzten Montag im KH weil ich Blutungen bekam, Du kannst Dir ja vorstellen welcher Horror das ist, vor allem hatte ich das schon bei 2 SS und immer Endete bisher die SS mit der Blutung.
    Nun schlägt das Herz doch ich habe ein Riesen Hämatom und weil es so groß ist, sollte es abgehen, geht alles mit weil es so riesig ist, dann löst sich dort die SS ab.
    Es ist eine 50:50 Chance, die Ärztin sagte sie ist da ehrlich zu mir.

    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und das ihr für Euch da seid.
    Neuer Mittelschüler 2004
    Erstkommunionkantin 2007
    Kleiner Schlumpf 2013

    -------------------------
    Für immer im Herzen
    * Herbst 2011
    *Robin Frühling 2012

  7. #7
    rapunzel07 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: HCG Wert zu niedrig?

    Zitat Zitat von Kleine-Wolke Beitrag anzeigen
    Habe die Ergebnisse bekommen.
    Es wird leider wieder eine FG werden.
    Der Wert ist auf 35 abgesunken.
    Somit haben wir erstmal keine Kraft mehr einen neuen Versuch zu starten und möchte erstmal für unbestimmte Zeit eine Pause machen. Wir möchten erstmal Abstand zu dem Thema bekommen und hoffen dass unsere Wunden heilen.
    An so viel Pech hätte ich nicht geglaubt. :(
    Liebe Wolke,

    das tut mir sehr leid. An deinem Ticker sehe ich, dass du bereits letzten Monat eine FG hattest. So kurz hintereinander nimmt das einen sehr mit, ich kann verstehen, wenn ihr erst einmal eine Pause einlegen möchtet. Wünsch euch viel Kraft.
    LG Rapunzel07 **

    Mit beiden Maikäfern (05/07 und 05/13) fest an der Hand

    Frauen, die auf Kurven starren. Liebe Mädels aus KiWu nach FG, auch diesen Monat drück ich euch wieder ganz feste die Daumen:

  8. #8
    Avatar von Kleine-Wolke
    Kleine-Wolke ist offline ♥ Glaubt an eine Chance ♥

    User Info Menu

    Standard Re: HCG Wert zu niedrig?

    Hallo ihr Beiden,

    vielen dank für eure Antworten.
    Ich hätte auch nie daran geglaubt dass es beim zweiten Mal auch wieder schief geht. Dachte wenn der Körper bereit ist, dann lässt er es zu und dass es dann auch gut geht.
    Gerade körperlich hat es mich auch sehr mitgenommen. Daher denke ich dass die Pause meinem Körper auch bestimmt erstmal gut tun wird.

    Schnuckerl, ich drücke dir alle Daumen dass bei deiner SS alles intakt bleibt!!! Ich hoffe soo sehr für dich!!!!

    Werde mal sehen was der FA dazu sagt, ob er nun weitere Untersuchungen machen möchte.
    Viele liebe Grüße



    ♥ Unser Sternchen 7. SSW am 13.08.12 für immer im Herzen und für immer geliebt. ♥

    ♥Unser zweites Sternchen hat sich in der 5. SSW auch den Weg gemacht am 24.09.12 ♥

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •