Re: Diese latente Panik :(
Hallo Agnes.
Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Voll verständlich welche Ängste Du durchlebst, die meisten freuen sich wenn sie die ersten Kritischen 12 SSW geschafft haben und können sich dann etwas entspannen.
Doch was Du erlebt hast, in der 40 SSW ist sooooo tragisch und kein Mensch würde da noch damit rechnen das was schief gehen könnte.
Das Du totale Angst und Panik davor hast, das wieder was schief gehen kann, WEIL Du eben sowas durchlebt hast, ist toal verständlich.
Leider kann ich Dir ehrlich nicht weiterhelfen weil ich befürchte das die Angst bleiben wird, bis Du Dein Kind im Armen hälst.
Wenn ich an meine ersten Beiden SS denke, wie unbeschwert ich da war und hab von Anfang an geglaubt das alles gut geht, ich fand komisch wenn jemand sich anders äusserte, das wir es schon vor der 12 SSW weitersagen, da kann doch noch was schief gehen, konnte ich damals nicht verstehen.
Nun hatte ich selber 2 FG, eine in der 8 und eine in der 10 die für mich schon tramatisch war, wie es passierte.
Darum mag ich mir gar nicht vorstellen was das erst für Dich bedeutet.
Für mich persönlich war die 8 und 10 Woche eine kleine Hürde, man fürchtet es könnte wieder passieren, darum befürchte ich eben das es bei dir bis zur Geburt so gehen wird.
Du kannst nur hoffen und beten das es gut geht und ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen das 2x hintereinander soetwas tragisches passiert.
Du kannst nur versuchen Dich abzulenken und darauf zu hoffen, das Du Dein Kleines bald öfters spürst, aber Dein Mann hat sicher Recht, das wird Dir nur kurz helfen und wenn Du Dein Kind mal nicht in Regelmässigen Abständen spürst, oder mal nicht zu der Zeit wie sonst, wirst Du auch ganz sicher in Panik verfallen.
Das mit der Hebamme das sie es so lange nicht gefunden hat, muss der Absolute Horror gewesen sein, sofort wieder zurückversetzt zu damals, der absolute Horror.
Das kann ich gut nachvollziehen das das sogar Tage später noch der Schock in den Knochen sitzt.
Versuch Dich so gut wie möglich abzulenken und schönes zu tun, Hobbies, irgendwas was Du liebst und Dich wirklich gut ablenkt, damit Du nicht permanent daran denkst.
Weiß nicht ob es in Deinem Fall was bringt zu einem Angelsound zu raten, ich kenne es bisher nicht, habe aber vor kurzem hier in dem Forum gelesen das es sowas gibt.
Da kann man anscheinend den Herzschlag seines Kindes hören.
Würde mir das aber überlegen oder vielleicht in der Apo vorher fragen ob Du es ausprobieren kannst, weil wenn sogar die erfahrene Hebamme die Herztöne so lange nicht findet, ist die Frage ob Du es selber mit dem Angelsound findest und nicht voll verwezifelst weil Du nichts hörst.
Aber probieren kannst es ja, vielleicht bringt Dir das linderung, wenn Du jeden Tag selber das machen kannst und nicht jedesmal dafür zum Arzt musst.
Erkundige Dich bitte gut, denn ich kenne es wie gesagt gar nicht und habe es nur nebenbei aufgeschnappt.
Von ganzen Herzen alles Gute für Deine weitere SS und das Du Deine SS endlich genießen kannst und Vertrauen haben kannst, das es gut gehen wird.
Neuer Mittelschüler 2004
Erstkommunionkantin 2007
Kleiner Schlumpf 2013
-------------------------
Für immer im Herzen
* Herbst 2011
*Robin Frühling 2012