Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwanger nach FG - Muss ich etwas beachten?

  1. #1
    nettlchen ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Schwanger nach FG - Muss ich etwas beachten?

    Hallo,
    ich hatte im September 2012 in der 7. Woche eine Fehlgeburt. Nun bin ich wieder ganz frisch schwanger (5. Woche) und wollte mal rumhören bei anderen, ob ich etwas beachten muss, ob ich mich mehr schonen muss etc.?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Avatar von mecki4
    mecki4 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach FG - Muss ich etwas beachten?

    Hallo Nettichen,

    Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich hatte im Oktober eine FG in der 9.SSW und bin nun auch wieder schwanger (10. Woche) und wenn es für deine FG keine besonderen Gründe gab und deine Ärzte auch nix gesagt haben, dann musst du auch jetzt nichts beachten. Außer natürlich du bekommst Blutungen o.ä., dann sofort ab zum Arzt! Ansonsten einfach nur genießen

    Alles Gute für dich und deinen Krümel!




    Und ein Sternchen tief in meinem Herzen (* 10/2012 - 9SSW)

  3. #3
    Avatar von Schnuckerl
    Schnuckerl ist offline Unser Schatz ist da!

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach FG - Muss ich etwas beachten?

    Schließe mich meiner Vorgängerin an, wenn nix bekannt ist, kann man nicht viel tun.
    Natürlich verhält man sich in der SS anders als unschwanger, nicht rauchen, kein Alkohol, nur Medikamente die der Arzt auch freigiebt in der SS, kein Roher Fisch, kein rohes Fleisch, keine rohen Eier,....

    Von einigen hier weiß ich das sie ein bestimmtes Medikament nehmen, Utrog.st oder wie das heißt, das soll ermöglichen das eine SS leichter hält, aber NORMAL braucht man es nicht, wenn er Arzt es nicht verordnet denke ich.
    Auch ich hatte 2 FG und jetzt hat es gehalten und hatte kein Utro.

    Natürlich schadet schonen nie, aber wenn man arbeiten geht, ist das auch nicht immer so einfach.

    Alles Gute.
    Neuer Mittelschüler 2004
    Erstkommunionkantin 2007
    Kleiner Schlumpf 2013

    -------------------------
    Für immer im Herzen
    * Herbst 2011
    *Robin Frühling 2012

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •