Re: Angst vor weiterer Fehlgeburt

Zitat von
Sally85
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte hier gerne Kontakte mit Gleichgesinnnten knöpfen, mich über meine Ängste und Erfahrungen austauschen und jederzeit wenn ich das Bedürfnis hab gerne hier schreiben. Ich würde mich sehr über Antworten und einen regen Austausch freuen. Vielleicht können wir uns gegenseitig Mut machen und ein wenig die Ängste nehmen.
Ich hatte im Oktober letzten Jahres eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 9. SSW.
Wie ich mich gefühlt hab muss ich hier wohl keinem erklären. Ich fühlte und fühle mich von der Natur ungerecht behandelt. Wieso kriege ich die scheinbar natürlichste Sache der Welt nicht hin- wohingegen andere munter ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen und diese nichtmal wertschätzen. Ich weiß solche Gedanken bringen einem nicht weiter, aber ich kam mit dieser Ungerechtigkeit einfach nicht zurecht.
Gestern, am Samstag habe ich erneut getestet und bin schwanger. Eigentlich wollte ich damit bis nach meinen Routinetermin beim FA Mitte Februar abwarten um nochmal die Blutwerte checken zu lassen. Nun bin ich bereits jetzt schwanger. Da ich eigentlich erst ab Februar wieder üben wollte weiß ich nicht, wann genau im Dezember meine Regel eingesetzt hat *schäm*, d.h. ich habe keinen blassen Schimmer, welche Woche ich bin. Bin mir sicher, dass die Periode zwischen den 21.12-28.12. kam.
Ich schäme mich für meine Gefühle, aber die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt raubt mir die totale Freude über die Schwangerschaft. Ich habe Angst vor erneuten starken Blutungen, vor einer erneuten Ausschabung aber am schlimmsten habe ich Angst dann nie Kinder bekommen zu können, weil mein Körper einfach nicht in der Lage dazu ist. Ich habe Angst etwas stimmt nicht mit mir und nach einer erneuten FG in ein tiefes Loch zu fallen. Der Gedanke Mitte Feburar auf dem Frauenarztstuhl zu liegen und wieder das Gesicht der Ärztin zu sehen, die nur eine winzige, viel zu kleine leere Fruchthöhle gefunden hat macht mir Angst. Ich habe Angst, dass der Druck im Unterleib ein schlechtes Zeichen ist.
Auf der einen Seite würde ich am liebsten gar nicht zum FA auf der anderen Seite will ich sofort morgen anrufen und fragen, ob ich nicht eher kommen kann. Gleichzeit möchte ich stark sein, mich auf mein Kind freuen und eine schöne Schwangerschaft erleben.
Ich hoffe, dass wir uns gegenseitig Austauschen können. Vielleicht habt ihr ein paar Tricks und Tipps gegen die Ängste oder positive Erfahrungsberichte. Wie ging es euch vor dem ersten FA-Termin? Wann seid ihr zum FA gegangen? Ich freue mich hier gleichgesinnte kennenzulernen und die SS gemeinsam zu meistern!
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Hallo,
auch ich kann dich und deine Ängste gut verstehen.Ich hatte im März und Juli 2012 eine FG. Als ich im November wieder positiv getestet habe, habe ich mir auch einen Termin drei Wochen später geben lassen, weil man dann schon den Herzschlag sehen müsste. Ich hatte solche Angst vor dem Termin. GsD war alles gut. Es geht mir aber bei jedem Termin so. Jetzt bin ich in der 16.Woche und werde langsam relaxter.
Mach dir keinen Kopf, weil du dich nicht freuen kannst. Mir ging es ganz genauso, auch wenn man stark sein will, die Angst ist doch da. So wirklich freuen und es glauben kann ich es erst seit meinem FA-Termin bei 14+0.
Es wird besser und diesmal bestimmt alles gut. Achso, ja mir ging es auch so, dass ich erst Anzeichen hatte und dann wieder gar keine. Das war immer unterschiedlich.
Liebe Grüße
mit Rüpelchen (04/09), kleiner Kämpferin (05/11), kleinem Räuber (07/13) und meinem Frechdachs (09/2016) fest an der Hand
Meine Sternchen immer Herzen: 07/04 (8.SSW), 03/12 (6.)SSW, 07/12 (7.SSW), 07/13(27.SSW), 07/14 (6.SSW)und meine beiden Engel 02.07.2015
(10.SSW)