Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree1gefällt dies

Thema: Wann wieder schwanger nach Fg?

  1. #1
    JungeMama20 ist offline schwanger <3

    User Info Menu

    Standard Wann wieder schwanger nach Fg?

    Hallo zusammen,
    ich hatte wohl einen sehr frühen Abort in der 5.ssw!
    Habe mit 4 Tagen Verspätung meine Mens bekommen... Etwas stärker als normal!
    Gehe nächste Woche erstmal zu meiner FÄ um nachschauen zu lassen!
    Wir sind jetzt natürlich noch total traurig, wollen aber so schnell wie möglich wieder schwanger werden!
    Habe nun den 3. Tag die Blutung! Könnte ich theoretisch direkt wieder beginnen oder soll ich womöglich bis zur 1. Mens nach der fg warten? Oder noch länger?
    Wie lief es bei euch???
    Der Arzt in der Klinik meinte, dass ich wohl keine Ausschabung benötige da es noch so früh war..!
    Trotzdem ist ein Teil von mir gegangen :-(

    Ich hoffe ihr könnt mir Mut machen, und mir auch von erfolgreichen Schwangerschaften nach Fehlgeburten berichten...? Ich bin psychisch gerade total am Ende! .... Gerade noch sagt mir Clearblue: schwanger 1-2... Diese unbeschreibliche Freude .... Und nun das....!

    Liebe Gruesse

  2. #2
    LaNuvolina ist offline Hoffnungsträger

    User Info Menu

    Standard Re: Wann wieder schwanger nach Fg?

    Hallo, ich hatte vergangenes Jahr eine FG in der 8.SSW mit AS. Wir haben nach der Blutung einen Zyklus ausgesetzt und es dann wieder versucht. Wenn Du Deinen Zyklus beobachtest, mit Tempi messen, Ovus oder sonstigem, würde ich die nächste Regelblutung abwarten, damit Du weißt, wo Du im Zyklus stehst. Nach einer FG kann auch erstmal alles durcheinander geraden, muss aber nicht. Mein Zyklus hatte damals 6 Wochen lang verrückt gespielt und lief alles wieder normal.
    * 27.09.2012 8.SSW

    1. ÜZ nach FG: ES 27.10.2012 - 11.11.2012
    2. ÜZ nach FG: 12.11.2012 - 11.12.2012
    3. ÜZ nach FG: 12.12.2012 - errechneter ET 25.09.2013
    Es wird/ist ein Mädchen
    Geplanter KS wegen BEL: 12.09.2013
    Blasensprung und KS: 09.09.2013
    Jetzt: stolze Mama

  3. #3
    zicke00091012 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wann wieder schwanger nach Fg?

    Ich hatte am 14.3 eine FG in der 6 SSW. Hab einfach Blutungen bekommen und der HCG war schon auf 21 an dem Tag. Wir haben nicht verhütet und ich bin sofort wieder schwanger geworden. Bin jetzt in der 8 SSW und das Herzchen schlägt. Ich hab meinen Körper entscheiden lassen. Ich denke, wenn man diese Tests nicht hätte, hätte ich kaum mitbekommen schwanger zu sein. Da hätte meine Regel einfach 9 Tage zu spät eingesetzt.
    Ich hatte auch einen normalen Zyklus.
    Ich wünsche dir viel Glück.
    1. 2000
    2 2009
    3 2010
    4 2012
    5 2013
    6 2015

  4. #4
    jefi85 ist offline glücklich

    User Info Menu

    Standard Re: Wann wieder schwanger nach Fg?

    Ich hatte im Januar diesen Jahres eine FG mit anschließender AS (9+2 SSW, also 10 SSW).
    Meine Ärztin hat gesagt, nachdem die Blutungen weg waren, dass ich direkt wieder üben kann. rein medizinisch sprach bei mir nichts dagegen, seelisch muss das jeder für sich selbst entscheiden.
    habe bereits 22 Tage nach AS meine erste Periode wieder bekommen und bin dann auch gleich wieder schwanger geworden.
    Ich persönlich würde immer eine Periode abwarten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder regenerieren kann, aber das ist meine Meinung.
    http://lbdf.lilypie.com/wvRBp1.png

    http://lb1f.lilypie.com/5C2op1.png

    ein Sternchen für meine "kleine Blase" (*19.01.2013 - 9+2)

  5. #5
    Avatar von Magnolia36
    Magnolia36 ist offline Hoffnungsvoll

    User Info Menu

    Standard Re: Wann wieder schwanger nach Fg?

    Ich hatte im Februar auch einen frühen natürlichen Abgang. Einfach Blutungen bekommen...meine FÄ hat gesagt, dass wäre normal und würde oft vorkommen (wie verspätet die Tage bekommen, die Natur siebt dann halt aus, weil etwas nicht ok ist).
    Ich brauchte nicht zu warten und konnte direkt wieder loslegen. Meine Zyklen haben sich nicht verändert danach!

    Geklappt hat es leider bis jetzt nicht, liegt aber bestimmt an meinem Alter.

    Dir viel Erfolg!!!
    Magnolia
    im 26. ÜZ spontan
    (mit * im 6. ÜZ)
    4 IUI's 1. IVF 07/14
    17.10.14 Herzschlag bei 6+0

    im 5. ÜZ für Nr. 2 (mit * im 3. ÜZ)

  6. #6
    Avatar von Sveid
    Sveid ist offline hofft auf ein neues Glück

    User Info Menu

    Standard Re: Wann wieder schwanger nach Fg?

    Hallo.
    Ich würde sagen, dass wenn es der Körper selbst geregelt hat, nichts dagegen sprechen sollte direkt weiter zu probieren... Früher riet man dazu nach einer Ausschabung mehrere Monate zu warten, aber auch da wird heutzutage meist nur noch ein Zyklus Pause empfohlen. Grund für die empfohlene Pause ist, dass die Schleimhaut bei der AS mechanisch abgetragen wird und somit sich die Schleimhaut wieder einmal vollständig aufbauen und natürlich abbluten soll. Damit soll das Risiko einer möglichen erneuten FG verringert werden.
    Wenn jedoch alles von selbst abblutet sehe ich den Grund nicht als gegeben und es sollte kein Problem sein gleich weiter zu probieren....
    Liebe Grüße,
    Sveid
    (Seit 05/2011 hoffen wir auf ein Kind; Nun ging unser Wunsch endlich in Erfüllung )

    ~~ mit 1. Sternchen ganz fest im Herzen! *04.05.2012 (18. SSW) ~~
    ... und einem Traum der endete, bevor es wirklich begann (7. SSW, September 2013)


    Unsere Tochter, unsere große. Liebe!
    http://lb3m.lilypie.com/jGbNp2.pnghttp://lmtm.lilypie.com/jYIAp2.png

  7. #7
    Avatar von Schnulli68
    Schnulli68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wann wieder schwanger nach Fg?

    Ich habe bei den Kurzschwangerschaften auch immer gleich weiter gemacht. Wenn es einige Tage nach NMT vorbei war, hat das auch nichts durcheinander gebracht im Folgezyklus.
    Ohne Ausschabung braucht man nicht pausieren und erst recht nicht, wenn es so früh passiert. Es gibt viele Frauen, die dann noch gar nichts von einer Schwangerschaft gewusst haben und die üben ja auch nach der Mens wieder

  8. #8
    Avatar von BeBina84
    BeBina84 ist offline endlich glückliche Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Wann wieder schwanger nach Fg?

    ich bin auch direkt nach der FG (7.SSW ohne AS) wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 23. Woche
    denke, vor allem wenn man keine AS gehabt hat, kann man wieder probieren - ich hab mich da einfach auf meinen Körper verlassen der mir dann zeigt ob er schon wieder bereit ist ss zu sein oder nicht
    1. ÜZ: 26.10 - 02.12.12 (positiv getestet) 12.12.12 du fehlst so sehr

    1.ÜZ nach FG 12.12. - (19.01.2013 positiv getestet)

    11.09.2013: Geburt unserer wunderbaren Tochter



    http://www.hochzeitsticker.com/signa...21EW4HbtlL.jpg

    http://www.ticker.7910.org/an1cA9v0a...NhbSBzZWl0.gif

  9. #9
    Avatar von taschm
    taschm ist offline Prinzessin im Arm

    User Info Menu

    Standard Re: Wann wieder schwanger nach Fg?

    Hallo Zusammen,
    ich hatte in der 7. SSW auch einen natürlichen Abgang. Mein Arzt riet mir ca. 3 Monate zu warten um wieder schwanger zu werden, damit sich der Körper wieder darauf einrichten kann (?) und auch wegen der psychischen Verfassung. Von anderen Seiten hörte ich, dass es eigentlich keine richtigen medizinischen Tests darüber gibt, ab wann man wieder mit dem "Üben" loslegen kann, bzw. dass man eigentlich gleich weiter machen kann.
    Bin jetzt etwas verunsichert, weil ich meinem Arzt eigentlich vertraue, will aber schnell wieder schwanger werden und das Warten macht einen schon verrückt. :-/ Ansonsten geht es mir soweit gut. Habe die FG "gut" verkraftet, wenn man das so ausdrücken kann, und bin auch vollkommen gesund.
    Was meint ihr?

    LG Tanja
    Geändert von taschm (15.09.2013 um 19:14 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Sveid
    Sveid ist offline hofft auf ein neues Glück

    User Info Menu

    Standard Re: Wann wieder schwanger nach Fg?

    Hallo Tanja.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hattest du einen natürlichen Abgang ohne AS. Richtig?
    In dem Fall gibt es eigentlich keinen triftigen Grund für eine künstliche Pause. Sobald dein hormonhaushalt wieder soweit ok ist, sollten sich wieder follikel bilden und bereit zum ES sein. Da die Schleimhaut auch nicht durch eine AS beschädigt wurde, sollte von dem her auch nichts im Wege stehen.
    Bei einer AS wird mittlerweile meist auch nur noch geraten eine Menstruation abzuwarten, damit sich die Schleimhaut mind. einmal neu aufbauen und natürlich abbluten konnte, da sonst wohl die Gefahr einer unregelmäßig aufgebauten Schleimhaut besteht, die die Einnistung eines Eis beeinflussen könnte.
    Liebe Grüße,
    Sveid
    (Seit 05/2011 hoffen wir auf ein Kind; Nun ging unser Wunsch endlich in Erfüllung )

    ~~ mit 1. Sternchen ganz fest im Herzen! *04.05.2012 (18. SSW) ~~
    ... und einem Traum der endete, bevor es wirklich begann (7. SSW, September 2013)


    Unsere Tochter, unsere große. Liebe!
    http://lb3m.lilypie.com/jGbNp2.pnghttp://lmtm.lilypie.com/jYIAp2.png

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •