Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree1gefällt dies

Thema: Ab wann muss der Herzschlag zu erkennen sein?

Stressqueen ist offline Stranger

User Info Menu

Frage Ab wann muss der Herzschlag zu erkennen sein?

Hallo zusammen,

komme grade vom FA und bin wieder runter mit den Nerven. Hatte im Februar eine Ausschabung in der 8. SSW.
    Leider hatte sich da nicht richtig was entwickelt.
    Vorletzte Woche Freitag habe ich einen Test gemacht und er war positiv. Bin sofort zum FA, weil ich gar nicht damit gerechnet hatte... Die Ärztin hat mir freudig gratuliert und gesagt, dass alles ganz toll aussieht.
    Heute, 10 Tage später, sagte sie mir, dass die Fruchblase und alles zwar gewachsen ist, aber man müsste schon einen Herzschlag erkennen können... was nicht der Fall ist. Sie vertröstete mich auf Freitag... da soll ich Blut abgenommen bekommen und wir schauen nochmal. Diese Warterei macht mich krank und ich fühle mich seit zwei Tagen nur leer. Mir ist nicht schlecht und auch kein Ziehen in der Brust, das war bei der ersten SS deutlich schlimmer (Brust), schlecht war mir auch nicht.
    Ist das denn jetzt so unnormal dass man in der 6. SSW noch keinen Herzschlag hat?
    Ich hab Angst dass ich zu viel Stress habe... was sich grade kaum vermeiden lässt... :-(

LG
    SQ

Stabi23 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Re: Ab wann muss der Herzschlag zu erkennen sein?

Also ich war heute auch zur Untersuchung bin in 8 SSW und man konnte auch noch keine Herztöne hören da es zu schwach sei lt. FA fürs Gerät aber man sah es pumpen

mietzi75 ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo,

also in der 6ten SSW muss man noch keinen Herzschlag sehen. Es kommt auch immer auf das Gerät der Ärztin an, wie gut es ist. Ich bin nach zwei Fehlgeburten (bei der zweiten war ich parktisch alle zwei Tage schallen und Blutabgeben und es kam nie ein Herzschlag) diesmal bewusst erst Anfang 8 SSw hingegangen und siehe da, das Herzchen schlug.
    Ich kann Dir eigentlich nur raten, kein Blut abzugeben (was soll das bringen? Die Werte erstetzen den Herzschlag sowieso nicht) und eine Woche zu warten oder sogar 1,5 Wochen und dann wieder hin zu gehen und zu schauen. Ist dann keine Herzaktivität da, weißt Du Bescheid. Im Übrigen fing die Übelkeit bei mir erst in der 9 SSW an und dafür dann richtig schlimm. Aujch ganz anders als bei meinem Sohn, denn jede SS ist nun mal ganz einzigartig, auch von den symptomen.
    Also Kopf hoch, durchatmen und abwarten ...
    Viel Glück
    Mietzi

Bibu2004 ist offline hat das größte Glück

User Info Menu

In der 6 SSW (5+?) muss man doch noch keinen Herzschlag sehen. Ich habe bei allen Kindern das erste Mal in der 7. SSW den Herzschlag gesehen, immer so bei 6+3 oder 6+4. In dem Stadium macht eine Woche Welten aus!
    Mach wie mietzi es schon geraten hat: Warte ne Woche und geh nochmal hin!

Maliqa Gast

Bei mir hat man das Herz auch erst in der 8. Woche gesehen. Ich denke, dass kommt auch auf den Arzt an.

LilaLaLaune ist offline enthusiast

User Info Menu

Bei meiner ersten Schwangerschaft sah man erst was in der 10. ssw. War ein Eckenhocker. Meine Ärztin war aber sehr gelassen und meinte abwarten. Was dann auch gut so war

User Info Menu

Hey ihr Lieben, ich muss heute zur zweiten Untersuchung, um nachzusehen, ob das Herz schlägt...ICH BIN SO FERTIG MIT DEN NERVEN...ich hoffe das alles ok ist !!!!

Ich habe solche Angst wieder vor dem Nichts zu stehen!
    mein Liebling, geboren am 27.04.2011

BINO Laurasmama

NMT 12.08.2013 2 ÜZ (( nach der FG mit AS ))

getestet am 09.08.2013

anit2802 ist offline wir sind glücklich!

User Info Menu

Zitat Zitat von lieblingspulli Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben, ich muss heute zur zweiten Untersuchung, um nachzusehen, ob das Herz schlägt...ICH BIN SO FERTIG MIT DEN NERVEN...ich hoffe das alles ok ist !!!!

Ich habe solche Angst wieder vor dem Nichts zu stehen!
    , hoffe bei Dir ist alles gut gelaufen...

Zelyma ist offline Zwerg inside ;)

User Info Menu

User Info Menu

Alles Gut :)

Kleinen pumpenden Punkt entdeckt♡♥♡
    Zelyma gefällt dies
    mein Liebling, geboren am 27.04.2011

BINO Laurasmama

NMT 12.08.2013 2 ÜZ (( nach der FG mit AS ))

getestet am 09.08.2013

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte