Hallo und guten Abend!
Ich lese jetzt seid ungefähr einer halben Stunde durch das Internet und habe mir gedacht, dass ich selbst nun auch mal was schreiben will.
Ich bin nun das dritte mal schwanger.Die erste Schwangerschaft endete 2011 glücklicherweise mit unserer supersüßen Maus(wird im April3).Die zweite endete dann im Juli 2013 leider in der 6. ssw.
In der zweiten ss hatte ich Abends ständige heulattacken weil ich Blutungen hatte und das von der 1. ss nicht kannte.Außerdem hatte ich andauernd das Gefühl, es sind zu wenig Hormone am Werk. Das hat mich natürlich noch panischer werden lassen. Bin dann ständig zum FA gerannt und habe meine Ängste dort kundgetan.
Die Ärzte(war bei verschiedenen Ärzten, da ich das Gefühl hatte niemand niemand nimmt mich ernst) versuchten mich jedesmal mit einem entweder es wird was, oder eben nicht zu beschwichtigen.
Saß dann am Abend wieder heulend daheim, weil ich wusste das etwas nicht stimmt.
Als die Schwangerschaft dann zum Stillstand kam und das Herz beim nächsten Termin nicht mehr schlug, war das sehr schlimm und kaum zu ertragen!
Ich habe mich dann komplett untersuchen lassen, von einem praktischen Arzt der mir von einem Nachbarn angeraten wurde, welcher durch einen Blick auf meinen Hals erkannte, das meine Schilddrüse immens angeschwollen sei.
Es stellte sich Dann raus das ich Hashimoto habe und meine Schilddrüse nur noch zu etwa 30% in Takt sei.Weil ich damit noch nicht genug gesegnet bin,habe ich außerdem noch colitis ulcerosa (chronische Darmentzündung)!
Jetzt bin ich wieder schwanger(4+5) und habe panische Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Seid heute habe ich von meiner Gastroenterologin Kortison verschrieben bekommen,weil sich ein Schub meiner Darmkrankheit anbahnt. Außerdem war meine Schilddrüse gestern sehr dick (Werte wurden erst gestern neu angesetzt,dh ich muss mehr Schilddrüsenhormone nehmen),aber das geht heute mit der neuen Medikation zum Glück wieder besser.
Jedenfalls hat mein FA Krampfadern an meinem MUMU entdeckt und meinte das diesmal kein Abort sondern eben diese Adern die Ursache für die leichten tröpfchenartigen Blutungen seien.
Kennt das jemand???
Mein jetziger FA ist ein super Typ, der mich nicht für bekloppt hält wenn ich versuche mit ihm über meine Vermutungen zu sprechen.
Weil ich wieder tröpfchenartige hellrosa Blutungen habe (in Berbindung mit Panik)bat ich meinen FA zusätzlich zur Diagnose Krampfadern einen Test meiner Progesteronwerte zu machen woraufhin er mir gleich Blut abgenommen hat. Drei Tage später war das Ergebnis dann da und ich habe tatsächlich einen Mangel, weshalb ich zusätzlich Utrogest nehme.
Ich bin jedenfalls mit den Nerven am Ende, denn heute haben meine ss Anzeichen auch ganz plötzlich aufgehört.
Ich weiß nicht ob ich jetzt davon ausgehen kann einen weiteren Abort zu haben. Ich schwanke die ganze Zeit zwischen Panik und Resignation.
Es tut aber auch schonmal gut sich alles von der Seele geschrieben zu haben.
Wie erging es euch?Hatte/ hat einer von euch ähnliche Krankheiten oder auch Krampfadern und es ging alles gut?
Ich freue mich total auf euer Feedback!
Danke fürs lesen