Zitat von
eva149
Hallo,
vor einigen Monaten hatte ich eine FG. Es war meine erste Schwangerschaft. Kein einziges Mal dachte ich daran es könnte was schief gehen. Mit dem Gedanken "es passiert anderen, aber nicht mir" plante ich ich wie verrückt, kaufte Sachen, suchte Namen aus und selbstverständlich erfuhren es sofort die engsten Verwandten und Freunde. Und dann in der 13ten SSW kam der Schock. Bei der Untersuchung konnte kein Herzschlag mehr festgestellt werden. Das Baby war schon seit fast drei Wochen tot. Es folgte eine AS und viele viele Tränen. Nach 3 Monaten Pause, probierten wir es noch mal und es klappte wieder beim ersten Versuch! Jetzt bin ich in der 10. SSW und warte geduldig auf meinen nächsten Termin. Ihr kennt es, es qäulen einen Ängste und ich traue mich dieses mal nicht mal über die Schwangerschaft zu freuen. Ich habe einfach Angst, dass mir diese Freude wieder genommen wird. Ich möchte auf alles gefasst sein. Ich möchte aber auch über meine Gedanken sprechen, mich austauschen. Doch ich habe niemanden. Meine Freundin, die es bis jetzt als einzige weiß, hat selbst keine Kinder und möchte in naher Zukunft auch keine. Es ist schwer mit ihr darüber zu sprechen. Und mein Partner blockt ab. Er sagt, er möchte sich nicht reinsteigern. Aber wenn ich ihm erkläre, dass ich mich doch selbst nicht reinsteigern möchte, sondern lediglich über meine Sorgen sprechen, sagt er, dass er einfach positiv denken will und gar nicht davon ausgehen, dass wieder was schief laufen könnte. Und dann wird ganz schnell das Thema gewechselt.
Der nächste Termin ist in zwei Wochen und zwei Wochen können einem unendlich lange vorkommen. Wenn ich bis dahin nicht die Wände hochgehen möchte, versuche ich an Frauen zu schreiben, denen es ähnlich ergeht, habe ich mir einfach gedacht. Wie ist es bei euch? Wie steht ihr diese schrecklich Zeit durch bis zur nächsten Untersuchung? Und vorallem wie habt ihr es geschafft nach einer Fehlgeburt die Hoffnung nicht zu verlieren und positiv zu denken?