Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 7 Wochen nach Fehlgeburt wieder schwanger ?

  1. #1
    Jenny94 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard 7 Wochen nach Fehlgeburt wieder schwanger ?

    Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und bin total durcheinander.
    Vor 7 Wochen hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 10ssw mit Ausschabung seit dem habe ich meine Periode nicht bekommen habe mit meinem Mann geschlechtsverkehr gehabt.
    Vorgestern war ich beim Frauenarzt sie konnte keine Schwangerschaft feststellen zuhause aber waren die test's positiv, mir wurde Blut abgenommen der HCG wert liegt bei 197 meint ihr das ich schwanger bin oder das noch etwas von der alten Schwangerschaft übrig geblieben ist ?

    Ich danke euch schon mal für die Antworten ihr würdet mir sehr helfen 😘😘😘❤️❤️

  2. #2
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 7 Wochen nach Fehlgeburt wieder schwanger ?

    Hallo Jenny,
    es tut mir leid das du eine Fehlgeburt hattest.
    Schwanger kann man natürlich auch schon im 1 Zyklus nach FG werden, auch nach Ausschabung.
    Weist du den wir hoch dein HCG war zur Zeit der Ausschabung? Das es allerdings noch ein Restwert ist, kann ich mir kaum vorstellen.

    Was hat den der FA gesagt? Vielleicht ist es ja auch einfach noch zu früh um schon etwas zu sehen im Ultraschall. Ein HCG Wert von knapp 200 entspricht ca. der 4 SSW, da sieht man ja außer einer gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut noch nichts im Ultraschall.
    Was hat den der FA gesagt wie es weiter geht? Sollst du nochmal zur HCG Kontrolle hin?

  3. #3
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 7 Wochen nach Fehlgeburt wieder schwanger ?

    Ach so, man sagt das der HCG Wert sich ungefähr alle 2 Tage halbiert,

    LG und alles Gute

  4. #4
    Jenny94 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 7 Wochen nach Fehlgeburt wieder schwanger ?

    Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny,
    es tut mir leid das du eine Fehlgeburt hattest.
    Schwanger kann man natürlich auch schon im 1 Zyklus nach FG werden, auch nach Ausschabung.
    Weist du den wir hoch dein HCG war zur Zeit der Ausschabung? Das es allerdings noch ein Restwert ist, kann ich mir kaum vorstellen.

    Was hat den der FA gesagt? Vielleicht ist es ja auch einfach noch zu früh um schon etwas zu sehen im Ultraschall. Ein HCG Wert von knapp 200 entspricht ca. der 4 SSW, da sieht man ja außer einer gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut noch nichts im Ultraschall.
    Was hat den der FA gesagt wie es weiter geht? Sollst du nochmal zur HCG Kontrolle hin?



    Danke erst mal für deine Antwort😘
    Leider kann ich mich garnicht mehr dran erinnern wie hoch der hcg wert nach der Ausschabung war ich weiß nur das die Krankenschwester mir nur gesagt hat : Blut alles ok! Meine FÄ meinte das ich wieder zur Kontrolle muss um weiterhin den HCG wert zu beobachten und wegen der Schleimhaut sagte sie mir auch entweder wird es die Periode sein oder eine neue Schwangerschaft🙄 Ich hoffe es so sehr mein Mann und ich wünschen uns so seeehr ein Baby ❤️

  5. #5
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: 7 Wochen nach Fehlgeburt wieder schwanger ?

    Da wird wohl nur die Zeit es zeigen.
    Wenn zum Zeitpunkt der Ausschabung der HCG sehr Hoch war, könnte es sein das du dadurch noch Rest HCG hast.
    Wen der wert bei der Kontrolle gesunken ist, dann wird es keine intakte SS sein, wenn er steigt dürft ihr euch wahrscheinlich
    freuen.
    Die Aussage mit der Schleimhaut könnte von meiner FA sein. Naja, mehr kann man zu dem Zeitpunkt auch wirklich noch nicht sehen und da du ja nicht weist wann und ob du einen ES hättest weist du ja auch nicht wie weit du bist, könntest ja noch vor NMT sein...

    Das ihr beide gerne ein Kind wollt kann ich verstehen. Ich selber hatte eine FG in der 8 SSW, das ist jetzt schon 2 Jahre her. Trotzdem ist mein kleines Sternchen noch in meinem Herzen bei mir. Mein Mann und ich hatten das Glück das wir schnell nochmal schwanger wurden und jetzt unsere kleine Maus schon bald 1 Jahr alt wird.
    Es war für mich zwar nur ein schwacher Trost, aber doch irgendwie gut zu wissen das man nicht alleine ist mit seiner Geschichte. In der Öffentlichkeit wird kaum über das Thema geredet, wir hatten damals das Gefühl das es nur uns passiert. Wenn man dann offen damit umgeht (oder hier durch so ein forum geht) merkt man dann auf einmal wie vielen Menschen es passiert, wie wenige es aber sagen.

    Ich wünsche euch alles gute und das ihr ganz schnell nochmal schwanger werdet (vielleicht ja auch schon bist) und das baby dann in entsprechender Wartezeit gesund und munter in den armen halten dürft

  6. #6

    User Info Menu

    Standard Re: 7 Wochen nach Fehlgeburt wieder schwanger ?

    Also ich musste nach meiner Ausschabung nochmal Urin ein paar Tage später abgeben, beim ersten Abort auch und da wurde nochmal der Wert bestimmt.
    Ich hatte im Oktober 16 einen Frühabort nach fünf Jahren und im Januar wurde die Diagnose Windei gestellt. Anfang Mai habe ich wieder positiv getestet. Hatte Anfangs Mega Panik weil ich Blutungen hatte, Kreislauf, Schmerzen aber jetzt liegt mein kleines Wunder in seinem Bett und schläft. Hatte auch nur einmal meine Periode nach der Ausschabung. Meine Ärztin hat mir zwar drei Perioden Wartezeit ans Herz gelegt aber ich hab schon öfters gelesen, dass es auch schnell wieder klappen kann. Hoffe du hast Glück :)

  7. #7
    Jenny94 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 7 Wochen nach Fehlgeburt wieder schwanger ?

    Wollte euch Bescheid sagen das ich schon im 3. Monat schwanger bin😍😍😍😍
    Wurde nach meiner Fg nach 2 Wochen wieder schwanger 😃❣️

  8. #8

    User Info Menu

    Standard Re: 7 Wochen nach Fehlgeburt wieder schwanger ?

    Hui 😃
    Das ist toll. Genieß die Schwangerschaft. Ich fand's toll schwanger zu sein. Wann kann man schon ungeniert seinen Bauch rausstrecken und alle finden es wunderschön. 😂

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •