Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich kann keine Freude empfinden

  1. #1
    Canann ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Ich kann keine Freude empfinden

    Hallo 🤗
    Ich war 2015 das erstemal schwanger und hatte leider einen Abgang in der 9ssw.
    Jetzt sind wir wieder schwanger, klar habe ich mich drüber gefreut aber die Angst war/ist sehr groß. Ich bin jetzt in der 19ssw und irgendwie kann ich mich nicht wirklich drauf einlassen. Ich habe Angst das wieder was passieren könnte. Kennt das einer von euch? Ich fühle mich so schlecht weil ich einfach keine Gefühle aufbauen kann.
    Es ist auf jedenfall ein Wunschkind. Mein Mann freut sich so sehr und ich möchte mich auch freuen aber die Angst ist leider zu groß. Wie kann ich das ändern. Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich. Danke schonmal im voraus.

  2. #2
    Jana_76 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Ich kann keine Freude empfinden

    Hi,

    Angst kann so groß sein, dass sie all die anderen Gefühle überlagert. Für mich klingt es so, als ob Du da nicht allein rauskommst. Hast Du mal mit Deiner Frauenärztin oder Hebamme darüber gesprochen?

    Vielleicht hilft es Dir auch, der Angst ins Auge zu blicken?
    Wovor hast Du konkret Angst? Was muss passieren, damit die Angst weniger wird? Gibt es bestimmte Auslöser oder ist die Angst permanent da?

    Manchmal gibt es auch Schwangerschaftsdepressionen, daher meine Empfehlung Dich den Experten (FA, Hebamme) anzuvertrauen und um Hilfe zu bitten.

    Bis zu einem gewissen Grade sind solche Angstmomente normal in einer Schwangerschaft. Aber sie sollte Dich nicht beherrschen.
    Alles Gute!


  3. #3
    Gabi1902 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Ich kann keine Freude empfinden

    Nach 2 Fehlgeburten im Oktober 2016 und April 2017 bin ich jetzt auch in der 19. SSW. Aus Angst es könnte wieder etwas passieren kann ich auch kaum Freude empfinden. Das ist total schade. Erst der nächste Ultraschalltermin wird mich hoffentlich beruhigen und dann hat die Vorfreude hoffentlich eine Chance.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •