Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SS-Test 4 Wochen nach FG immer noch positiv?

  1. #1
    Nandhi ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard SS-Test 4 Wochen nach FG immer noch positiv?

    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Ich habe leider vor circa viereinhalb Wochen eine missed abortion gehabt und musste zur Kürettage. Es war ganz schrecklich, da ich sehr lange auf meine Schwangerschaft gewartet habe und so unendlich glücklich darüber war. Das Kind hörte circa Mitte der 9. SSW auf zu wachsen. Festgestellt wurde es in der 11. SSW. Die Operation war Anfang der 12. SSW.
    Die OP ist nun gut vier Wochen her. Ich habe heute zur Kontrolle nochmal einen SS-Test gemacht und dieser war noch leicht positiv. Nun bin ich sehr unsicher. Meine Blutung ist noch nicht in Sicht. Leider wurde mein HCG-Wert garnicht kontrolliert und ich frage mich nun, ob es sich um Rest-Hormon handelt oder ich etwa schon wieder schwanger bin. Was denkt ihr? LG

  2. #2
    Peschi ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: SS-Test 4 Wochen nach FG immer noch positiv?

    Hey,
    mein SST war gut 8 Wochen nach der Ausschabung in der 11. SSW noch leicht positiv. Habe nach 12 Wochen wieder einen Zyklus gehabt.
    LG
    Kinderwunsch seit 2008
    1. ICSI 03/2013 negativ
    Kassenwechsel & Hochzeit 2014
    2. ICSI 05/15 positiv * biochemische Schwangerschaft
    3. ICSI 10/15 Abbruch, nur zwei Follis
    4. ICSI 12/15 positiv, * Missed Abortion 10.SSW
    2016: Warten, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat,
    erneuter Kassenwechsel
    5. ICSI 02-03/2017: negativ
    04/17-06/07: Killerzellendiagnostik
    6. ICSI: Start 2.6. 2017
    Abbruch 10.06., nur drei Follis
    7. ICSI: negativ

    Instagram: reproduktiv.beeintraechtigt

  3. #3
    Benigna ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: SS-Test 4 Wochen nach FG immer noch positiv?

    Hallo,

    ich habe mal gelesen, dass das HCG ungefähr so abgebaut wird, wie es aufgebaut wird, also alle zwei Tage halbiert dann. Bei meiner ersten hatte ich wenig HCG und dementsprechend schnell war es auch abgebaut. In der zweiten war die FG erstens später und der HCG-Wert auch höher, da hat es länger gedauert. Ich würde daher sagen, dass 4 Wochen nach der FG noch durchaus im Rahmen sind.

    8 Jahre probiert
    2016: 1. ICSI + 3 Kryos mit zwei Sternchen April (7. ssw) und August (8. ssw)
    2017: 2. ISCI doll schwanger mit Zwillingen


  4. #4
    Nandhi ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: SS-Test 4 Wochen nach FG immer noch positiv?

    Vielen Dank für eure Beiträge. Hat sich mittlerweile geklärt. Hab meine Blutung bekommen und Test war heute negativ!

  5. #5
    Nandhi ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: SS-Test 4 Wochen nach FG immer noch positiv?

    Ich war in der 11. Woche, als es festgestellt wurde. Das mit den SS- Symptomen hatte ich auch noch zwei bis drei Wochen danach und teilweise immer noch. Aber ich bin nicht wieder schwanger. Hab meine Blutung bekommen und der Test ist mittlerweile negativ. Ich hoffe, dein Zyklus pendelt sich auch bald wieder ein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •