Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: US bei 5+0 man sieht nichts und CB digital zeigt 1-2 an

  1. #1
    Nadja_B ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard US bei 5+0 man sieht nichts und CB digital zeigt 1-2 an

    Hallo Ihr lieben.

    Ich muss mir meine Sorgen nun doch mal von der Seele schreiben.

    Ich habe heute (NMT+7) einen digitalen SST von Clearblue gemacht und dieser zeigte 1-2 an und ich habe mich natürlich zunächst total gefreut, weil wir uns ein Baby wünschen und ich im letzten Jahr einen MA mit AS hatte.

    Ich habe spontan einen Termin bei meiner FÄ erhalten und auf dem US konnten wir leider nur einen Fleck sehen (3,2mm), der evtl. die Fruchthöhle wird, aber auch ein Blutgefäß sein kann.

    Ich habe nun etwas Angst vor einer ELSS, denn ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen und mein ES war um den 08.01. herum...

    Ich habe nun am 05.02. den nächsten Termin und ich fürchte jetzt schon, dass das Warten mich kirre macht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich ein wenig beruhigen?

    Danke und liebe Grüße

    Nadja

  2. #2
    Benigna ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: US bei 5+0 man sieht nichts und CB digital zeigt 1-2 an

    Abgesehen davon, dass wir alle keine Ärzte sind, sieht man meines Wissens bei 5+0 allerhöchstens ne Fruchthöhle. Wie groß die sein muss, keine Ahnung. Ich hatte bei meinen beiden (jetzt 27+6) an 5+1 eine Fruchthöhle, Größe weiß ich nicht mehr. An 6+1 waren beide Fruchthöhlen zu sehen und beide Herzchen haben geschlagen. Du siehst: eine der Fruchthöhlen war beim ersten Mal gar nicht zu sehen. Woran das nun lag, weiß ich auch nicht - vielleicht lagen sie direkt übereinander, vielleicht waren noch die Eierstöcke im Weg, vielleicht war so viel Gebärmutterschleimhaut drumrum... wer weiß.
    So doof es ist: es hilft nur warten und gerade in den ersten Wochen der SS ist jeder Tag unendlich lang. Ich drück dir die Daumen, dass beim nächsten US mehr zu sehen ist.

    8 Jahre probiert
    2016: 1. ICSI + 3 Kryos mit zwei Sternchen April (7. ssw) und August (8. ssw)
    2017: 2. ISCI doll schwanger mit Zwillingen


  3. #3
    Nadja_B ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: US bei 5+0 man sieht nichts und CB digital zeigt 1-2 an

    Danke Beninga.

    Das Warten macht einen einfach mürbe - das ist leider so! Da wüsste ich lieber, dass es nicht geklappt hat, als diese Ungewissheit zu ertragen. Aber ich will die Hoffnung auch nicht aufgeben.

  4. #4
    Citty ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: US bei 5+0 man sieht nichts und CB digital zeigt 1-2 an

    Mach dir erstmal möglichst wenig Gedanken. Mein Frauenarzt macht deswegen so früh grundsätzlich keine Termine (ich hatte meinen ersten erst in der 8. Woche, glaube ich), weil man eben meistens nichts sieht und man dann so. verunsichert ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal geklappt hat!

  5. #5
    Tanoui87 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: US bei 5+0 man sieht nichts und CB digital zeigt 1-2 an

    Bei 5+0 hat man bei mir auch gar nix gesehen und die Frauenärztin meinte sogar es sieht so aus als ob die Mens im Anmarsch ist wegen irgendwelcher Flüssigkeitsansammlungen. Bei 5+5 war es dann sichtbar.
    mein 1. Wunder


  6. #6
    Tanoui87 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: US bei 5+0 man sieht nichts und CB digital zeigt 1-2 an

    Achso und was ich damals gemacht habe war bei 5+2 oder so noch mal nen CB digital. Der sagte dann auch schon 2-3 und daher war ich ziemlich sicher dass es doch geklappt haben könnte ;-)
    mein 1. Wunder


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •