Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dehnungsschmerz Mutterbänder bei SS nach FG?

  1. #1
    cloverfield ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Dehnungsschmerz Mutterbänder bei SS nach FG?

    Hallo zusammen,

    Meine Frage richtet sich an diejenigen, die sehr zügig nach einer FG wieder schwanger wurden.
    Hattet ihr dehnungsschmerz der Mutterbänder? Vor allem im gleichen Ausmaß wie bei der ersten SS?
    Oder war es weniger, Vlt weil noch alles weich war von der vorherigen SS?

    Freu mich von euch zu hören!
    VG clover

  2. #2
    SMelD ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Dehnungsschmerz Mutterbänder bei SS nach FG?

    Erst einmal Glückwunsch.
    Bei mir war das so, ich hatte im Dezember 2017 eine FG in der 9 ssw und bin jetzt wieder Schwanger woche noch unklar, da noch kein Termin beim FA. Positiv getestet habe ich am Montag und Mittwoch um einfach Sicher zu gehen. Ob es sich um einen Einnistungs oder Dehnungsschmerz handelt kann ich bei mir nicht beurteilen, dennoch sind die schmerzen stärker als beim letzten mal, wo es nur ein leichtes zwicken im unterbauch war.
    Bin natürlich durch die erfahrungen schwer beängstigt und habe mich durch den Hausarzt Krank schreiben lassen.

    Durch die erfahrungen meiner Schwester weiß ich, das bei ihr die ausgedehnten Mutterbänder sich bei ss 2 schnell angepasst haben, weniger Dehnungsschmerz schnellerer Babybauch. Trotz das 6Jahre dazwischen liegen, ich ziehe daraus folgenden Schluss, zum einen ist es individuell und zum anderen abhängig vom stand der Ss zum zeitpunkt der FG.

  3. #3
    cloverfield ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Dehnungsschmerz Mutterbänder bei SS nach FG?

    Nein nein, stop. Ich bin (doch) nicht schwanger. Hatte diesen zyklus komische Symptome und wollte nur mal wissen, wie es anderen diesbzgl ergeht. Hatte das ein oder andere mal untypisches, leichtes UL-zwicken.
    Ich hoffe nun auf den nächsten zyklus. Tatsächlich scheint durch die fg alles etwas durcheinander zu sein. Und so haben wir vermutlich die herzen nicht gut gesetzt. Oder es wollte sich etwas einnisten, aber es hat nicht geklappt.

    Hier in diesem Teil des Forums ist ja leider (oder bezogen auf das Thema zum Glück) nicht so viel los. Deshalb Danke ich dir für deine Antwort. Das deckt sich in etwa auch mit dem, was ich gelesen hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •