Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
Like Tree1gefällt dies

Thema: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

  1. #11
    Schatzi1604 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Erstmal mein beileid das du auch Sowas mit erleben musstest. :(

    Trotzdem versuche ich erstmal positiv zu denken und sage mir "so lange ich nicht rot sehe wird alles gut". In den letzten Tagen plagt mich auch die Übelkeit.. also Daumen drücken.. bis zum 22.6 muss ich noch hibbeln.
    LG :)

  2. #12
    CatStorm ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Hallo Schatzi!

    Ich kann deine Sorge ganz gut verstehen. Wie sehr wahrscheinlich jede Frau, die schon einmal eine Fehlgeburt erleben musste. Ich kann dir aus meinen Erfahrungen nur sagen, dass es mit der Zeit zwar etwas besser wird, vor allem, wenn man den Zeitpunkt der vorangegangenen Fehlgeburt überschritten hat.

    Versuch zuversichtlich zu bleiben und an deinen kleinen Mitbewohner zu glauben. Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht und du eine normale Schwangerschaft mit Happy End erleben darfst.

    Liebe Grüße und alles Gute!






  3. #13
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Zitat Zitat von mcmary Beitrag anzeigen
    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-) Ich drücke fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht!

    2 Dinge wollte ich kurz anmerken: Mir hat man nach der FG im Januar und der AS tatsächlich geraten, mind. 5 Zyklen abzuwarten! Naja, ganz so lange haben wir's dann doch nicht ausgehalten ;-) Aber es hat tatsächlich auch jeder etwas anderes gesagt!

    Und: ich habe keine Angst davor auf Toilette rot zu sehen. Ich glaube, dass hätte es mir sogar etwas einfacher gemacht. Bei mir hat man nur durch einen zufälligen US (weil meine FA grad gut drauf war....) die missed Abortion festgestellt. Deswegen habe ich jetzt Panik, zum Arzt zu gehen.... ein bisschen Zeit habe ich noch, aber es ist etwas, das mich ziemlich beschäftigt, da ich diesen Moment auf der Liege nie vergessen werde :-/
    Natürlich ist jede Situation anders. Die Angst "rot zu sehen" ist ja auch nur ein Sinbild, jemand der wie du keine Blutungen hatte wird auch nur bedingt Angst davor haben. Du hast dafür wahrscheinlich eine ausgeprägtere Angst davor das du eine MA hast und es nicht merkst.

    Dir auch viel Glück das es schnell wieder klappt.




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  4. #14
    mcmary ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist jede Situation anders. Die Angst "rot zu sehen" ist ja auch nur ein Sinbild, jemand der wie du keine Blutungen hatte wird auch nur bedingt Angst davor haben. Du hast dafür wahrscheinlich eine ausgeprägtere Angst davor das du eine MA hast und es nicht merkst.

    Dir auch viel Glück das es schnell wieder klappt.

    Das stimmt.... mein Vertrauen in die Ärztin ist irgendwie gebrochen. Sie kann zwar an sich nichts dafür, aber sie hatte immer ganz lapidar gesagt "wenn was ist, dann merken sie das schon...." und auch die US Termine am falschen Zeitpunk gemacht. Man hätte zwar die FG nicht verhindern können, aber ich wäre nicht so lange mit einem toten Kind herum gelaufen :-(
    Zum Glück ziehen wir bald um und ich muss eh die Ärztin wechseln...

  5. #15
    Schatzi1604 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Zitat Zitat von CatStorm Beitrag anzeigen
    Hallo Schatzi!

    Ich kann deine Sorge ganz gut verstehen. Wie sehr wahrscheinlich jede Frau, die schon einmal eine Fehlgeburt erleben musste. Ich kann dir aus meinen Erfahrungen nur sagen, dass es mit der Zeit zwar etwas besser wird, vor allem, wenn man den Zeitpunkt der vorangegangenen Fehlgeburt überschritten hat.

    Versuch zuversichtlich zu bleiben und an deinen kleinen Mitbewohner zu glauben. Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht und du eine normale Schwangerschaft mit Happy End erleben darfst.

    Liebe Grüße und alles Gute!
    Danke für deine Antwort :)
    Naja ich war von Anfang an weiter als die vorherigen Male. 🙈 Angst bleibt aber tzdm immer. In den letzten Tagen denke ich kaum drüber nach.. Ich versuche mich, so gut es geht, abzulenken und nicht dran zu denken. Ich sehe nicht rot und mir ist zwischendurch mal echt übel.. und ich denke mir .. wenn es mir schlecht geht wird es dem würmchen schon gut gehen 😅.

    Mal eine Frage an alle:
    Habt ihr Erfahrungen mit Vagi C?

    LG Schatzi

  6. #16
    CatStorm ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Hallo Schatzi,
    Ich wollte mich mal erkundigen, ob bei dir alles in Ordnung ist. Würde mich freuen, von dir zu hören.
    Liebe Grüße

  7. #17
    Schatzi1604 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Hey CatStorm :)
    Bei mir ist alles bestens. Bin heute genau 10+0 und hab morgen mein nächsten Termin beim FA 🙈 aus meinem würmchen würde letztes mal schon ein Haribobär und bin seeehr gespannt wie er morgen aussieht. Natürlich habe ich wieder einmal Angst.. aber ich denke positiv 💪 ich habe ja auch ein gutes Gefühl diesmal.

    LG Schatzi :)

  8. #18
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Für morgen alles gute!

  9. #19
    Schatzi1604 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    Für morgen alles gute!
    Danke dir :)
    Ich meld mich danach

  10. #20
    Schatzi1604 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Sooo Mädels,

    Dem Baby geht es Wunderbar :)
    Herzchen schlägt fleißig 🙈 es ist wieder ein bisschen größer als erwartet aber Hey .. mich soll's doch nicht stören :D

    Nun kommt demnächst das ersttrimesterscreening. (Muss mir nur noch ein Termin holen)

    Ich hab heute erfahren das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe (noch mehr Tabletten juhu ..) mein rhesus Faktor negativ ist (Das meines Freundes ist positiv) und ich bei diesem toximoplasmose oder wie auch immer negativ bin... 😧
    Ph wert ist immernoch erhöht.. (ich seh schon das ich die vaginaltabletten die ganze Schwangerschaft nehmen kann/darf)

    Aaaber dem Baby geht's gut.. Hauptsache das.
    LG Schatzi
    Smartie88 gefällt dies

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •