Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Like Tree1gefällt dies

Thema: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

  1. #1
    Schatzi1604 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Hey Mädels,

    Normalerweise bin ich nur eine stille Mitleserin aber momentan bin ich so verwirrt und mache mir Gedanken die eigentlich Vllt. garnicht sein müssten.

    Ich hatte im Juni 17 meine erste Fehlgeburt in der 5 ssw., meine 2 jetzt im April 18 in der 6 ssw. Beide jeweils ohne AS.

    Heute morgen (so doof wie ich war) habe ich einen Test gemacht der sofort Sowas von fett positiv war wie noch nie.
    Ich war total aufgelöst und hatte einfach nur Panik.
    Ich hatte nach der Fehlgeburt keine Tage, hatte aber immer ein komisch Gefühl.. Ich wusste es einfach.
    Nun meine Frage: ist euch Sowas in der Art auch passiert? Wurdet ihr schnell schwanger nach einer Fehlgeburt? Verlief sie gut oder muss ich doch Angst haben? Ich bin wirklich am verzweifeln.

    Fragen über Fragen 🤔

    Es wäre schön von euch zu hören.

    Lg :)

  2. #2
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Hallo.
    Erst mal herzlichen Glückwunsch.
    Generell kann man ja leider nie sagen ob es gut geht oder nicht.

    Früher gab es ja Richtwerte wie "3 Monate warten" etc. Mittlerweile rät man dazu nicht mehr. Wenn es zu einer Einnistung kommt,dann kommt es dazu. Lediglich nach ausschabung sollte man eine Blutung abwarten, da sich evtl. die Gebärmutterschleimhaut noch nicht richtig aufgebaut haben könnte, es dazu eher zu fehleinnistungen kommen könnte. Das Risiko ist ja bei dir nicht gegeben.
    Es gibt sogar Studien die sagen, das das erneute FG Risiko etwas niedriger liegt, wenn eine erneute SS nach spätestens 6 Monaten nach FG ist.

    Ich wünsche dir alles gute!




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  3. #3
    Schatzi1604 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Hallo Smartie88,

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort. :)
    Gestern war ich bei meinem FA und sie hat mir meine SS bestätigt. 6+1 :) das kleine Herzchen hat schon fleißig geschlagen. Habe jetzt Famenita bekommen zur Unterstützung und wurde erstmal krank geschrieben. Ich hoffe das niemals alles gut geht 🙈

    LG Schatzi1604

  4. #4
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Hallo.
    Das ist doch schon mal super! Bei den beiden FG davor hattest du wahrscheinlich auch noch kein schlagen des herzchen?! Von daher bist du ja jetzt schon mal weiter wie zuvor.
    LG Smartie

  5. #5
    Schatzi1604 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Hallo :)
    Ja das stimmt. Meine FA hat sich auch gefreut und auch gesagt das wir ja noch nie soweit waren :)

    Nun muss ich geschlagene 2 Wochen hibbeln 😧

    Liebe Grüße Schatzi

  6. #6
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Ja das warten ist immer schrecklich. Aber ich muss sagen, das bei mir oft den Tag nachdem ich beim FA kam die Unruhe wieder kam.
    Irgendwie muss man lernen mit der Angst leben zu lernen und doch auf seinen Körper und das kleine Leben zu vertrauen.

  7. #7
    Schatzi1604 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Ja ich glaube die Angst wird man nie ganz los. Ich bin eig soweit entspannter als die beiden Male davor (weil ich mich halt anders fühle).. aber jedesmal wenn ich auf dem Klo bin hab ich Angst rot zu sehen... Wort wörtlich...

  8. #8
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Zitat Zitat von Schatzi1604 Beitrag anzeigen
    Ja ich glaube die Angst wird man nie ganz los. Ich bin eig soweit entspannter als die beiden Male davor (weil ich mich halt anders fühle).. aber jedesmal wenn ich auf dem Klo bin hab ich Angst rot zu sehen... Wort wörtlich...
    Das haben glaube ich die meisten die bereits eine FG hatten, zumindest haben es mir alle gesagt mit denen ich drüber gesprochen habe.
    Aber selbst Blutungen müssen nicht das Ende bedeuten, wie ich bei meiner Tochter lernen musste. Da hatte ich auch häufig Blutungen. Aber meine kleine kam kerngesund zur welt

  9. #9
    Schatzi1604 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    Ja das mag wohl stimmen, aber fing es bei den anderen malen auch so an und es ging nie gut aus... bis jetzt sehe ich immerhin noch nicht rot aber heute ist so ein Tag wo ich nur am heulen bin und totale Zweifel hab.. gott sei dank ist mein Freund für mich da :)

  10. #10
    mcmary ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach 2 Fehlgeburten

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-) Ich drücke fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht!

    2 Dinge wollte ich kurz anmerken: Mir hat man nach der FG im Januar und der AS tatsächlich geraten, mind. 5 Zyklen abzuwarten! Naja, ganz so lange haben wir's dann doch nicht ausgehalten ;-) Aber es hat tatsächlich auch jeder etwas anderes gesagt!

    Und: ich habe keine Angst davor auf Toilette rot zu sehen. Ich glaube, dass hätte es mir sogar etwas einfacher gemacht. Bei mir hat man nur durch einen zufälligen US (weil meine FA grad gut drauf war....) die missed Abortion festgestellt. Deswegen habe ich jetzt Panik, zum Arzt zu gehen.... ein bisschen Zeit habe ich noch, aber es ist etwas, das mich ziemlich beschäftigt, da ich diesen Moment auf der Liege nie vergessen werde :-/






    ***unser Sternchen ging im Januar 2018***


    2. ÜZ: 25.06. -

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •