Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kein Baby zu sehen :(

  1. #1
    SabiPassi18 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Kein Baby zu sehen :(

    Hallo ihr Lieben :) ich hoffe hier vielleicht rat zu finden da alle anderen nur noch negativ reden.
    Zu mir ich bin 28 Jahre und habe 2 gesunde Jungs nun wollten wir auch noch ein 3.Wunschkind.Hat auch gleich beim ersten Zyklus geklappt und nachdem ersten Hcg wert von 5.5 war ich ca 3.bis4.Woche.
    Nachdem ersten FA Termin war der Hcg wert bei 1250 Aber man konnte nichts erkennen in der GM.Da ich leichte Schmerzen hatte und Flüssigkeit im bauch schickte man mich ins kh.Da wurde eine Bauchspiegelung gemacht wobei aber nichts raus kam.Den Tag danach hatte ich Blutungen und der Hcg wert sank von 2600 auf 2300 also hieß es ich habe es wohl verloren.2 Tage später zur Kontrolle war das hcg auf 6000 und eine längliche Fruchthöhle war da.Mir wurde wieder Hoffnung gemacht.Wieder 2 Tage später ist der Hcg bei 14000 und laut Arzt müsste man da ein Baby mit Herzschlag sehen.Er hat schon was gesehen das sah aus wie ein runder Kreis ganz oben rechts mit evtl. Pochen aber er konnte kein Herzschlag messen.und zwei fruchthöhlen sehr unförmig.jetzt soll eine Ausschabung gemacht werden :( Hat jemand von euch auch schon sowas erlebt? Will es einfach nicht so wahr haben.für den Arzt bin ich mit den hcg in der 8.Woche aber das geht sich nicht aus da mein eisprung am 19.1 war also bin ich 5+6

  2. #2
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kein Baby zu sehen :(

    Hallo.
    So ganz Blicke ich jetzt Grad bei dir nicht durch? Wann war der positive Test/der erste HCG wert?
    Wie hast du deinen Eisprung bestimmt? Wenn dieser am 19.01 war, dann bist du nun definitiv noch nicht in der 8 SSW. Dann müsste man nun auch noch keinen Herzschlag sehen.

    LG Smartie




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  3. #3
    SabiPassi18 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kein Baby zu sehen :(

    Hallo, erstmal danke für deine Antwort.
    Am 29.1 war der erste bluttest bei 5.5 hcg das war aber auch nur deswegen weil ich wegen was anderen vorsorglich blut abnehmen musste und da wurde es gleich mit getestet.
    Ja ich habe mit den clearblue Monitor getestet und der zeigte am 18 und 19.1 Max an und davor hatte ich sowie so meine Periode.Ich weiß nicht warum der Hcg so hoch ist

  4. #4
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kein Baby zu sehen :(

    OK.
    Dann ist es ja ziemlich sicher das du nun ca 5+5 bist. Und nicht in der 8 SSW.
    Dein wert am 29.1. mit 5.5 passt ja auch zu einer Grad statt gefundenen Einnistung.
    Würde das HCG als es nach der Blutung abgenommen wurde (also der 2600 und 2300 Wert) von zwei verschiedenen Laboren bestimmt? Leichte Unterschiede können auch durch verschiedene Labore entstehen.

    Dein wert von 14000 ist tatsächlich etwas hoch für den jetzigen Zeitpunkt, du bist Ende 6 SSW und der Wert entspricht 7-8 SSW.
    Ich habe jetzt in letzter Zeit hier schon häufiger gehört das FA sagen das man ab diesem wert einen Embryo+Herzschlag sehen muss. Allerdings bist du ja erst 6 SSW, wo man keinen Embryo sehen muss und auch keinen Herzschlag (natürlich gibt es Beispiele wo es das gab, aber genauso auch die anderen Fälle, da es ja auch von verschiedenen Faktoren abhängt wie viel man sieht (z.B. wie du gebaut bist, Qualität des Gerätes etc.)) Ich kann dir jetzt nicht sagen was "wirklicher" ist, es sind halt meine Beobachtungen hier im Forum über das was geschrieben wird.

    Wie viele Fruchthöhlen hat dein Arzt den gesehen im Ulltraschall? 2 und die wo etwas rundes drin zu sehen war? Unförmig ist allerdings nicht gut, das spricht meist dafür das die Fruchthöhle und damit die SS nicht intakt ist.

    Ich würde dir raten noch 1-2 Wochen zu warten, auch wenn diese Zeit hart ist und schwer fällt und dann noch alles schauen zu lassen, vielleicht auch ne Zweitmeinung bei nem anderen FA.
    Viele FA raten schnell zu ner Ausschabung. Wenn es dir gut geht ist das aber (auf jeden Fall nicht so schnell) nicht nötig und es gibt auch die Möglichkeit eines natürlichen Abganges falls deine SS nicht intakt ist.

    LG Smartie




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  5. #5
    SabiPassi18 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kein Baby zu sehen :(

    Ja das war im gleichen Labor der Tag vor der bauchspiegelung und danach.Ich habe morgen nochmal einen Termin mal schauen was diesmal raus kommt.Hab mal geschaut bei meinen anderen Schwangerschaft war die Fruchthöhle am Anfang auch eher länglich wie rund und das eine Bild in der 7.Woche sieht sogar kleiner aus wie jetzt aber dieser hohe hcg is ja komisch.
    Ich werde dir morgen mal berichten bin ja gespannt :)

  6. #6
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kein Baby zu sehen :(

    Ich drücke dir die Daumen!




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  7. #7
    Kwack ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kein Baby zu sehen :(

    Ganz liebe Grüße an dich, ich weiß aus eigener Erfahrung wie schrecklich diese Ungewissheit ist. Bei mir waren die HCG-Werte noch deutlich höher und mein FA und ich haben trotzdem noch erst abgewartet. Diese Zeit war für mich persönlich ganz wichtig um nicht das Gefühl zu haben, eventuell ganz vielleicht doch ein gesundes Baby ausschaben lassen zu haben. Man liest ja auch immer wieder Geschichten von Kindern, die sich lange versteckt haben. Mein Rat wäre: Nimm dir Zeit und lass dich nicht zu einem Eingriff drängen. (Ich habe den Eindruck, manchmal stehen auch finanzielle Interessen dahinter, wenn FA sooo schnell ausschaben wollen). Warte noch 1-2 Wochen und lass dann nochmal schauen. Ich hab letzlich in der 9. SSW die Ausschabung machen lassen. Bis dahin ist das HCG immer noch weiter angestiegen (bis 100000), aber es war weiterhin kein Kind zu sehen. Die Fruckthöhle hat sich dann irgendwann auch verändert und ist zusammen gefallen, da war es für mich auch sicher, dass ich nichts falsch mache mit der Ausschabung. Und bis es SO weit ist, darf man sich immer noch ein bisschen Hoffnung bewahren, finde ich.

  8. #8
    SabiPassi18 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kein Baby zu sehen :(

    Schlimm ist sowas :( hattest du denn Schmerzen nach der Ausschabung und bist vielleicht auch gleich wieder schwanger geworden ?
    Ich war heute nochmal zur Kontrolle es sind 2 Fruchthöhlen die eine ist leer und zieht sich auch allmählich zusammen und in der anderen ist kein dotterbläschen zu sehen, dass heißt dann wohl das es auch nicht mehr gut ausgehen wird

  9. #9
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kein Baby zu sehen :(

    Das tut mir leid für dich.

    Ich hatte in der Vergangenheit 2 FG, einmal mit Ausschabung und einmal ein natürlicher Abgang.
    Schmerzen hatte ich nach der Ausschabung nicht, körperlich ging es mir gut. Seelisch nicht. Das ging damals bei mir alles so schnell das ich keine Zeit zum verarbeiten hatte und irgendwie immer das Gefühl geblieben ist das mir da "ein vielleicht doch gesundes Baby genommen wurde" (auch wenn ich wusste das dem so ist). Es gibt schon Frauen die danach auch schmerzen haben, aber meist ist das mit Schmerzmitteln gut behrschbar. Vom Eingriff selber bekommt man nichts mit, man hat ne kurze Narkose.
    Für mich war der Weg des natürlichen Abganges besser. Er war gewiss auch nicht einfach, weil man warten muss und nie weiß wann es los geht. Aber psychisch war es für mich danach besser weil ich das Gefühl hatte das mein Körper es alleine geschafft hat.

    Die Frage mit dem "wann wieder schwanger" ist eine Frage die man sich meist stellt. Aber genau wie es zum davor schwanger werden eine breite Bandbreite gibt die normal ist was normal ist (erste ÜZ bis 1 Jahr...) Kann es auch nach einer FG schnell gehen oder länger dauern. Manchmal kommt es zu hormonellen Veränderungen danach wodurch es etwas länger dauert. Anderseits ist das erneute FG Risiko etwas niedriger wenn man schnell wieder schwanger wird und viele sagen ja auch das man nach FG fruchtbarer ist.
    Bei mir hat es nach den FG 2ÜZ(+ einen Pausenzyklus) bzw. 7 ÜZ gedauert, um davor schwanger zu werden 1 Jahr bzw. 9 ÜZ




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  10. #10
    SabiPassi18 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Kein Baby zu sehen :(

    Hallo, hoffe ich geh hier nicht Jemanden auf die Nerven aber bin am verzweifeln.Hatte gerade den Anruf vom kh mein hcg hat sich innerhalb von 2 Tagen auf 27000 verdoppelt und soll ich am Montag nochmal kommen.Was soll ich denn davon halten das der so ansteigt wenn nix sein soll aber dann müsste man doch zumindest den dottersack sehen oder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •