Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwanger nach mehreren Fehlgeburten- Angst

  1. #1
    Leoleona ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Schwanger nach mehreren Fehlgeburten- Angst

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin nach 3 Fehlgeburten nun recht schnell wieder schwanger geworden (Ende 6. SSW) aber neben der Freude begleitet mich seit dem positiven Test auch Angst.
    Dazu kommt, dass ich kaum Symptome habe. Ich weiß- eigentlich könnte ich mich freuen aber Symptome würden mir einfach Sicherheit geben. Vor 2 Tagen taten mir zum Beispiel die Brustwarzen weh. Heute kaum noch. Ist das normal, dass Symptome nicht durchgehend anhalten?
    Würde ich über mutmachende Worte sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Leona

  2. #2
    lona ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach mehreren Fehlgeburten- Angst

    Hey,
    ich kann deine Angst gut verstehen. Hatte selbst eine Fehlgeburt und bei der nächsten Schwangerschaft dann dauernd Angst, dass was schief läuft.
    Es ist normal, dass man nicht ständig und durchgehend Symptome haben muss. Ehrlich gesagt waren bei mir die beiden intakten Schwangerschaften mit weniger Problemen und Symptomen belastet als die, die als Fehlgeburt endete. Bei der fühlte ich mich von Anfang an ziemlich unwohl, während die anderen Schwangerschaften erstmal damit begannen, dass ich fast nichts merkte und die ganzen Sachen wie Brustspannen und Übelkeit erst nach und nach kamen.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal gut läuft!
    Liebe Grüße
    Lona

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •