Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nervös vor Arztbesuch, schwanger nach FG

  1. #1
    April84 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Nervös vor Arztbesuch, schwanger nach FG

    Ihr Lieben, wem geht es genauso und welche aufbauenden Geschichten können helfen, meine Negativgedanken abzuschütteln?

    Ich bin zum 2. mal schwanger nach einer MA in der 9.SSW ca. vor einem 3/4 Jahr.

    Beim ersten US bei 7+0 war in dieser neuen SS alles ok und die erlösenden Worte fielen "zeitgerecht entwickelt". Der nächste US soll 3 Wochen später sein. Nun bin ich tatsächlich - eigentlich grundlos - ultra nervös und denke mit jedem Tag "Jetzt ist wieder alles vorbei". Ich habe sogar um einen zusätzlichen Zwischentermin gebeten bei meiner FA um sicherzustellen, dass noch alles ok ist und das ♡ pocht. Verrückte Angst!

    Der Termin ist morgen und ich bin nicht weniger aufgeregt als beim ersten US.

    Wer hat positive Erlebnisse gehabt nach einer ähnlich großen Angst?

  2. #2
    Avatar von Anmamo
    Anmamo ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Nervös vor Arztbesuch, schwanger nach FG

    Hallo April,
    du bist doch auch im September ausgezählt oder? Magst du nicht zu uns rüberkommen:
    https://www.eltern.de/foren/geburtstermin-september/

    Ich bin auch nach einer MA zum 2. Mal schwanger und irgendwie ist die Angst von Anfang an nicht so groß gewesen wie in der letzten SS. Das liegt auch daran, dass ich diesmal deutlichere SS Symptome wie z.B. Übelkeit habe. Kurz vorm Arztbesuch bin ich auch immer sehr nervös, aber wirklich nur kurz davor. Finde das aber okay bei unserer Vorgeschichte. Glaube auch nicht, dass man das irgendwie abstellen kann.

    Ich durfte übrigens auch alle zwei Wochen zu meiner FÄ, glaube alles andere hätte mich auch verrückt gemacht. Morgen ist mein nächster Termin und dann bin ich schon in der 12. SSW. Glaube danach ist man erstmal beruhigter.
    Hibbelstart Februar 2019
    03.07.19 positiv getestet
    Sternchen August 2019

    erneut positiv getestet am 29.12.2019
    vET 03.09.2020
    Es wird ein Junge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •