Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Lajana

Thema: 6+1 aber wieder nur die Fruchthöhle zu sehen

  1. #1
    Lajana ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard 6+1 aber wieder nur die Fruchthöhle zu sehen

    Jetzt schreibe ich doch auch mal.
    Ich hatte im Okt eine Fehlgeburt in der 6 Woche und im März eine in der 7 Woche.
    Beide Male hat man immer nur eine Fruchthöhle gesehen und kein Kind.

    Jetzt bin ich wieder schwanger und war gerade beim Arzt und wieder nur eine Fruchthöhle.
    Ich sage mir selber immer das Carmen Geiss 9 Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft hatte und trotzdem zwei große Töchter hat, aber gerade bin ich einfach ein bisschen demotiviert das es wieder nicht Positiv aus gehen könnte.
    Am 11.08. soll ich noch mal hin, aber ich habe Sorge das man da nichts sieht...
    warten ist eigentlich meine Stärke, aber in so einer Situation nicht...

  2. #2
    Lajana ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 6+1 aber wieder nur die Fruchthöhle zu sehen

    Was denkt ihr denn da drüber? In der 6 Woche müsste man doch eigentlich etwas sehen 😔

    Ich versuche mir immer einzureden das es ein Eckenhocker ist und versuche zu hoffen...

  3. #3
    Delundra ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 6+1 aber wieder nur die Fruchthöhle zu sehen

    Ich kann dir leider keine Antwort geben. Ich schätze einfach mal, dass man in den meisten Fällen zu der Zeit etwas sehen würde. In den meisten muss ja nicht in allen Fällen heißen
    Vielleicht hast du dich aber auch etwas verrechnet und dein Eisprung war ein bisschen später? Ich drück dir die Daumen, dass du am 11.08. dann etwas Schönes auf dem Ultraschall siehst!

  4. #4
    Lajana ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 6+1 aber wieder nur die Fruchthöhle zu sehen

    Danke Delundra! :)
    Tatsächlich bin ich an dem Tag sogar früher zum Arzt weil ich starke Schmerzen und Krämpfe hatte. Ich bin fest davon ausgegangen das es wieder eine Fehlgeburt ist, ABER
    Es war alles in Ordnung!
    Zum ersten Mal habe ich ein richtiges Baby in meiner Fruchthöhle gehabt mit einem ganz starkem Herzschlag ❤️
    Meine Frauenärztin zeigte ich Fruchthöhle und ich schrie: da ist ein Baby!
    Die sagte ja da ist ein Baby und das ist der Herzschlag!
    Ich fing sofort an zu weinen vor Glück und alle schmerzen waren sofort verflogen 🥰
    Delundra gefällt dies

  5. #5
    Delundra ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 6+1 aber wieder nur die Fruchthöhle zu sehen

    Das freut mich sehr für dich. Schön, dass du das im Forum noch mitgeteilt hast =) Alles Gute für euch zwei!

  6. #6
    wollmäuschen ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: 6+1 aber wieder nur die Fruchthöhle zu sehen

    Gut, dass du Entwarnung bekommen hast. Ich wünsche dir sehr, dass du eine möglichst unbeschwerte Schwangerschaft genießen kannst und am Ende dein Glück in Händen halten darst! Fehlgeburten können natürlich eine verunsichernde Erfahrung sein. Sehr frühe Ultraschalluntersuchungen aber leider auch. Gerade ganz am Anfang ist es oft so, dass man noch nichts genaues sagen kann. Bei einer Bekannten von mir wurde zum Beispiel recht früh eine Einlingsschwangerschaft festgestellt, erst wenige Wochen später konnte der Arzt dann sehen, dass es Zwillinge werden. Das zweite hatte sich einfach recht gut versteckt, hat sich jetzt aber auch normal entwickelt. Ich weiß, es sagt sich leichter dass man guter Hoffnung sein soll, als es dann wirklich umgesetzt ist. Ein versuchen sollte man es trotzdem, finde ich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •