Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ausschabung 6 SSW - wann erneute Schwangerschaft?

Goldenwonder ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Ausschabung 6 SSW - wann erneute Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben,

ich hatte in der 6 SSW. einen Missed Abort. Das Herz hatte aufgehört zu schlagen. Am 24.07.2020 hatte ich die Ausschabung und bei der Nachkontrolle sah auch alles gut aus - alles raus.

Mein Arzt gab uns den Rat nun 3 Blutungen abzuwarten bis man erneut übt schwanger zu werden. Meine Hebamme meinte die Ausschabungsblutung gehört schon als erste Blutung dazu. Mein Arzt zählt diese Blutung nicht dazu..

Dann habe ich wiederum gelesen, das viele direkt nach einer Ausschabung wieder "üben".. das es wohl nach neuesten Erkenntnissen nicht notwendig ist 3 Blutungen abzuwarten..

Welchen Rat habt ihr bekommem?
    08.11.2018 M.
    Sternchen für immer im Herzen *08/2020 (MA in 6+1 SSW)

1. ÜZ nach *: 31 Tage
    2. ÜZ: 18.10.2020 positiver SST Test <3

Muenchen2019 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Re: Ausschabung 6 SSW - wann erneute Schwangerschaft?

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Abzählen brauchst du gar nichts. Der Kopf und das Herz sind die ausschlaggebenden Faktoren

Lajana ist offline Stranger

User Info Menu

Ja nimm dir die Zeit die du brauchst. Mein Mann und ich haben es sofort wieder versucht und nicht drei Blutungen gewartet.
    Man muss nicht unbedingt warten. Ich kenne viele Frauen die ohne weitere Blutungen direkt wieder schwanger geworden sind und alles hat super geklappt 😉
    Aber dir sollte es seelisch gut gehen.

P.S.: folsäure weiter nehmen und das Kinderwunsch Gleitmittel wirkt ware Wunder 😉 viel Erfolg 😊

Lajana ist offline Stranger

User Info Menu

Ja nimm dir die Zeit die du brauchst. Mein Mann und ich haben es sofort wieder versucht und nicht drei Blutungen gewartet.
    Man muss nicht unbedingt warten. Ich kenne viele Frauen die ohne weitere Blutungen direkt wieder schwanger geworden sind und alles hat super geklappt ��
    Aber dir sollte es seelisch gut gehen.

P.S.: folsäure weiter nehmen und das Kinderwunsch Gleitmittel wirkt ware Wunder �� viel Erfolg ��

Goldenwonder ist offline enthusiast

User Info Menu

Kurzes Update: Ich bin im jetzt 2. ÜZ nach der Ausschabung wieder schwanger geworden also ca. 8 Wochen nach der Ausschabung und es fühlt sich gut an :) jetzt müssen wir nur hoffen, das alles gut geht
    08.11.2018 M.
    Sternchen für immer im Herzen *08/2020 (MA in 6+1 SSW)

1. ÜZ nach *: 31 Tage
    2. ÜZ: 18.10.2020 positiver SST Test <3

Muenchen2019 ist offline Stranger

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch ��