Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wann ist HCG-Wert nach Fehlgeburt auf Null?

Sandre Gast

Frage Wann ist HCG-Wert nach Fehlgeburt auf Null?

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte letzte Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung! Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass wir wieder üben dürften, wenn der HCG-Wert auf Null ist! Sie hat aber nicht gesagt wie lange das dauern könnte!
    Habt ihr ungefähr eine Ahnung?? :confused:

Liebe Grüße, Sandre

Sunday ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Wann ist HCG-Wert nach Fehlgeburt auf Null?

Das kommt natürlich auf die Höhe des Ausgangswert an (eigentlich nach der Ausschabung - hat man Dir da Blut abgenommen?) - er halbiert sich alle 1 bis 2 Tage. Da ist es natürlich ein Unterschied, ob Du in den -zig Tausenden angefangen hast oder nur ein paar Hundert als Wert.

Sunday

Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

JaniD ist offline Nordlicht in Bayern

User Info Menu

nach einer AS sollte man sowieso ca.2 zyklen warten, damit sich die schleimhaut wieder erholen kann. der zwerg solls ja mal bequem haben. nicht das er gleich wieder auszieht.
    ***PAUSE MACH***

Sunday ist offline Poweruser

User Info Menu

Das wird heute unterschiedlich gesehen - es gibt durchaus Leute, die sagen, man könne gleich wieder anfangen, zu üben.

(Ich hatte wahrscheinlich eine sehr frühe FG im Januar - ohne AS, wurde Ende Februar / Anfang März schwanger - ohne Probleme bisher).

Sunday

Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

JaniD ist offline Nordlicht in Bayern

User Info Menu

ja ohne AS
    aber mit würde ich doch mind. 1 blutung abwarten. sicherheitshalber
    ***PAUSE MACH***

Elke77 ist offline newbie

User Info Menu

Mir hat man gesagt,ich soll eine Blutung abwaretn und dann weiter probieren.Früher hat man gesagt,halbes jahr warten.Bei uns hat es auch wieder nach nem halben Jahr geklappt.aber auch wieder eine FG

Henk ist offline addict

User Info Menu

Hallo Sandre!
    Ich hatte auch vorgestern eine AS in der 10.SSW und ich weiß wie es Dir geht.
    Ich war gestern bei meiner FÄ und ich hab sie auch gefragt, ab wann wir wieder einen Versuch starten können. Sie sagte nach 3 Monaten. Das sei aber nur eine Empfehlung da sie die Erfahrung gemacht hat, dass man einfach so lange braucht um den Schmerz zu verarbeiten! Man sollte auf keinen Fall versuchen ein verlorenes Kind mit einem Neuen zu ersetzen. Dein Körper lässt ohnehin erst eine neue SS zu, wenn er wieder bereit ist!!
    Ich drücke uns beiden die Daumen, das wir schnell neuen Mut fassen um einen neuen Versuch zu starten.
    Ganz liebe Grüße Henk(Karin)

Sonja62 Gast

Zitat Zitat von Sandre Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Ich hatte letzte Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung! Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass wir wieder üben dürften, wenn der HCG-Wert auf Null ist! Sie hat aber nicht gesagt wie lange das dauern könnte!
    Habt ihr ungefähr eine Ahnung?? :confused:

Liebe Grüße, Sandre

Hallo Sandre,

ich hatte am 3 August in der 7.Woche eine Fehlgeburt,musste nicht ausgeschabt werden,die Natur hat es von alleine geregelt *seufz*.Mein letzter Blutwert vom 13.08 war 15,6 ...heute war ich wieder zur Blutabnahme und erfahre am Dienstag den Wert.Mein Arzt sagte unter 10 dann ist alles im grünen Bereich.
    Soll 3 Monate mit Kondome schützen,bis sich die Schleimhaut wieder richtig aufbaut usw.
    Denke,wenn's kleine Seelchen zur Mutti will,kommt es auch....:liebe: LG Sonja

Sonja62 Gast

Hallo,habe heute meinen 3. Blutwert seit meiner FG vom 03.August erfahren-steht nun unten bei 3,0! LG Sonja

Sandre Gast

Hallo Sonja!
    Also erst mal tut es mir leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest! Meine FG war am 02.08. in der 9. Woche! Meinen aktuellen HCG-Wert erfahr ich erst am Montag!
    Wann fangt ihr denn jetzt wieder mit üben an? Wie fühlst du dich?
    Liebe Grüße, Sandre

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte