Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Ich glaube, ich habe gerade eine Fehlgeburt

  1. #11
    celin1982 Gast

    Standard Re: Ich glaube, ich habe gerade eine Fehlgeburt

    Hallo!
    Ich kann bei dem Thema nicht so mit reden weil ich noch nicht Schwanger war. Ich bin dabei es zu werden und habe mich beim Frauenarzt schon Beraten lassen. Hab bei ihm auch das Thema FG angesprochen und er meinte das es sehr selten vorkommt, meistens wenn man Raucht , Tabletten nimmt oder Alkohol trinkt. Hier lese ich jedoch oft wie viele Frauen ihr Kind verlieren. Wovon bekommt man eine FG bzw. was ist der auslöser? Bin in der sache leider noch sehr unerfahren mache mir aber große Gedanken darüber. Es muss sehr schrecklich sein und mir tut das sehr leid wer sowas schon mal mit machen musste.

  2. #12
    dixie22 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Ich glaube, ich habe gerade eine Fehlgeburt

    Hallo Celin,
    also ich glaube da hat Dich Dein Frauenarzt falsch informiert. Es ist leider so, dass in den ersten 13 Schwangerschaftswochen sehr häufig Fehlgeburten vorkommen. Ich glaub 30% aller Schwangerschaften enden in dieser Zeit mit einer Fehlgeburt.
    Gründe können Genfehler beim Embryo sein oder eine Gelbkörperhormonschwäche (ich glaub so heisst das). Eigentlich ist es ja eine gute Sache der Natur, denn ein Embryo mit schweren genetischen Fehlern wäre sicher behindert.
    Trotzdem ist es natürlich traurig seinen Bauchbewohner wieder gehen zu lassen.
    Ich versuchs mir mit dieser Erklärung auch nur ein bißchen leichter zu machen.

    Wünsche Dir für Deine baldige Schwangerschaft alles gute und dass Du ohne Probleme ein gesundes Baby bekommst.

    LG Dixie

  3. #13
    vivienne2004 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Ich glaube, ich habe gerade eine Fehlgeburt

    Hallo
    Das tut mir so leid für Dich,fühl dich von mir ganz fest gedrückt !
    Hatte auch eine Fehlgeburt,erst sechs momate später dann meine Mens und nach drei monaten war ich schwanger!Jetzt ist unser kleiner schon 18 monate alt!Ich wünsche Dir vom danzen Herzen,dass Du auch bald ein gesundes Baby auf diese welt bringst!Drück dir ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüsse

  4. #14
    celin1982 Gast

    Standard Re: Ich glaube, ich habe gerade eine Fehlgeburt

    Danke für die Antwort. Ich wünsch Dir aber viel viel glück und drück dir die Daumen.

  5. #15
    Toshi33 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Ich glaube, ich habe gerade eine Fehlgeburt

    Hallo,
    das sind aber wirklich Fehlinformationen!!! Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt: Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol. Mein einziges Laster sind Chips. Mein Frauenarzt hat gesagt, dass es in meinem Alter (33) bei 1 von 6 Schwangerschaften vorkommen kann. Es ist einfach etwas sehr Natürliches. Befruchtung funktioniert so kompliziert, dass es ganz am Anfang bei den kleinsten genetischen Fehlern zu einem Abort kommen kann. Klingt jetzt nicht besonders fachlich, wie ich es schreibe.... Ich kenne mittlerweile sehr viele Frauen, die eine Fehlgeburt hatten. So selten ist das nicht...

  6. #16
    suesseMama Gast

    Standard Re: Ich glaube, ich habe gerade eine Fehlgeburt

    Hallo...
    ich gehöre zwar net hier her,da ich in der 33. Woche bin,aber als ich das gelesen habe,kamen mir die Tränen.
    Ich wünsche dir alles Gute Dixie. Ich drück dir die Daumen,dass du bald ein gesundes Baby bekommst.

    Ich habe mal irgendwo gelesen,dass viele Frauen eine FG haben,wo sie gar net wussten,dass sie schwanger waren und es oft auch nie erfahren. Also wie schon gesagt wurde,so selten ist das gar net.

    liebe Grüße
    Kerstin

  7. #17

    User Info Menu

    Standard Re: Ich glaube, ich habe gerade eine Fehlgeburt

    Also in der Frühschwangerschaften (bis zur ca. 6.7. Woche) sind es wohl jede 2. SS, die als FG enden :(! Bis zur 13., da gebe ich dixie22 Recht sind es ca. 30 %, so habe ich das jedenfalls von der Uni-Frauenklinik Heidelberg erfahren! Aber ein Trost war das für mich nicht :(!
    http://bd.lilypie.com/Vuuyp1/.png
    Wir freuen uns über unseren Samuel Paul * 21.12.2007 :liebe: !

    Ich grüsse meinen lieben Bino frankundnico mit Mara !

    Alle Bilder und Texte, die über meinen Account und in meinem Namen verfasst werden, dürfen nicht ohne mein Einverständnis vervielfältigt und in anderen Medien veröffentlich werden!

  8. #18
    tashana ist offline Kleeblattmama

    User Info Menu

    Standard Re: Ich glaube, ich habe gerade eine Fehlgeburt

    Warst du nochmal beim Arzt?
    Bitte schaut in meinen Zoo
    Ich sitze im Augustbus neben meinen Binos dreierma, enshale und mayaa
    Das Kleeblatt ist vollständig:
    Sarah, Laura, Lynn & Tessa
    http://s7.directupload.net/images/09...p/uydp8cgp.jpg
    http://b1.lilypie.com/lZ3Pp2/.png
    http://bf.lilypie.com/NXNep2/.png

  9. #19
    dixie22 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Ich glaube, ich habe gerade eine Fehlgeburt

    Hallo Tashana,
    ja, ich war nochmal beim Arzt, es wurde aber nur Blut abgenommen. Der HCG war vor einer Woche auf 166, dann als die Blutungen angefangen haben auf 70 und jetzt sollte er ja weiter sinken.
    Ich hoffe er ist schnell wieder auf 0. Ich würd am liebsten gleich weiter herzeln, damit es schnell wieder klappt.
    Im Moment rede ich mir ein, ich hab einfach die Mens.... :-(

    LG
    Dixie

  10. #20
    graefin_lucy ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Ich glaube, ich habe gerade eine Fehlgeburt

    Hallo Dixie,

    Ich kann sehr mit Dir fühlen. Ich bin auch 33 und hatte vor 4 Monaten auch eine FG (Ende 5.SS) und das nach 10 Übungszyklen! Eine Welt brach für mich zusammen, warum ich?, und all meine Freundinnen hatten solche Probleme nie gehabt, ...

    Meine Mens kam sofort wieder regelmäßig und momentan bin ich in der 6. SW wieder schwanger (weiss zwar gerade nicht, ob ich mich so richtig freuen soll, da ich vor einen neuen Abort Angst habe.)
    Aber, mein Gyn meinte, dass am Anfang fast jede 2.SS so enden und man soll es positiv sehen, denn du kannst ja schwanger werden!! Ich denke in unserem 'Alter' kann sowas passieren!

    Also, Kopf hoch und weiterherzeln!

    LG

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •