Re: Späte Fehlgeburt / Stille Geburt
Ich habe die Geschichte natürlich im Novemberforum mitbekommen - ich wußte allerdings nicht, daß Du bereits eine humangenetische Beratung hattest - obwohl ich mir hätte denken können, daß nach FU auch klar ist, daß er eine freie Trisomie 13 hatte und nicht irgendeine Translokation (die ja ein höheres Wiederholungsrisiko hätte).
Mir hat meine FÄ letztes Jahr eine Psychotherapie-Überweisung (gibt es für "Krisenintervention") angeboten; ich bin besser mit Gesprächen mit meiner Hebamme und meinem Pastor zurecht gekommen - und eben mit einer Menge Kollegen (und mit viel Arbeit...).
In München, glaube ich, gibt es Rückbildungskurse für "Frauen wie uns" - das gibt es hier leider nicht - ich hätte gerne wieder einen gemacht - aber ohne Kind?
Ich denke, letztendlich muß jede(r) für sich einen Weg finden, wie das Leben weitergeht - für mich schwierig waren nur die Leute, die so gar nicht auf die Situation eingehen wollten und mich regelrecht gemieden haben (und eine Bekannte, die zu mir sagte "Du warst schon nach der Eileiter-SS so traurig, das Leben geht doch weiter" - eine Woche nach dem Tod meines Sohnes...).
Ich wünsche Dir verständnisvollere Bekannte und einen für Dich gangbaren Weg, mit dieser Geschichte umzugehen.
Sunday
Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!