Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schmierblutung! Angst vor neuer FG!

  1. #1
    32sanna ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Schmierblutung! Angst vor neuer FG!

    Hallo!

    Leider habe ich heute nachmittag (ich war eine Stunde Nordic walken) festgestellt, dass ich eine leichte bräunl. Schmierblutung habe.
    Da mein FA nachmittags nicht geöffnet hat, bin ich sofort ins KH gefahren. Die FÄ dort hat Ultraschall gemacht, allerdings konnte man bei 5+3 nur eine 11 mm große Fruchthöhle erkennen- sonst nichts! Sie sagte, dass sie zu dem weiteren Verlauf noch keine Aussage treffen könnte u. ich soll nun Magnesium einnehmen. Ggfs. sollte evtl. zum Stabilisieren des Gelbkörperhormons gegeben werden, allerdings könnte sie dies zu diesem Zeitpunkt (wo evtl. eine FG droht) mir noch nicht geben! Nun soll ich am Montag wieder zu meinem Arzt u. muss mich unbedingt schonen! Ich habe sooo eine Angst, dass ich auch diesen Krümel (hatte FG in der 11.SSW mit Ausschabung im Juli 07) wieder hergeben muss!
    Könnte ihr mich evtl. beruhigen? Hat jemand auch Schmierblutungen? Bei wem war bei 5 + 3 auch nur ein e Fruchthöhle zu sehen?

    LG, Sanna

  2. #2
    Avatar von Woops...
    Woops... ist offline Queen of the House

    User Info Menu

    Standard Re: Schmierblutung! Angst vor neuer FG!

    Die Angst ist schlimm, ich weiss das. Ich hatte insgesamt schon 4 FG. Aber nicht jede Blutung fuehrt zu einer FG. Fast ein Viertel aller Frauen hat im ersten Trimester mal eine Blutung, und die Haelfte davon setzt die SS ohne weitere Probleme fort. Denk also positiv!

    Ich hatte auch in der SS zu Eddie eine Blutung in der 8. SSW. ich dachte, ich drehe durch. Aber es war nur ganz leicht ein einzelnes Ereignis, dann war alles wieder normal und ich hatte eine Traum-SS ohne Probleme.

    Bei 5+3 (rechnerisch?) kann es durchaus sein, dass man noch keinen Herzschlag sieht. Du kannst auch Deinen Eisprung viel spaeter gehabt haben als Du glaubst. Meine Kinder entstanden immer zu den "unmoeglichsten" Zeitpunkten im Zyklus, mach Dir da noch keine grossen Sorgen. In 1 oder 2 Wochen wird man noch einmal nachsehen, wahrscheinlich ist da alles in Ordnung.

    Geh mal ins "Schwangerschafts-Guide"-"April"-Forum, da sind auch einige, bei denen man den Herzschlag erst ganz spaet sehen konnte, wenn Dich das beruhigt.

    Alles Gute, schone Dich und sei zuversichtlich!
    Marie
    Marie

    GloCat©

  3. #3

    User Info Menu

    Standard Re: Schmierblutung! Angst vor neuer FG!

    Hallo Sanna!
    Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich bin schon zwei mal im KH w/SB gewesen.
    Bei ersten mal war ich schon in der 6. Woche und trotzdem hat die FÄ nicht eindeutig Herzschlag gewesen.

    Jetzt bin in mal in der 11. Woche, nach der Untersuchung vor 2 Wochen wäre ich schon in der 12. aber irgendwie ist mein Baby zu klein .
    Jetzt hoffe ich, dass es einen Größensprung macht bis zum nächsten Termin.

    Ich drücke Dir Daumen!
    Momo
    LG
    Momo


    mit S(04/08) und T(02/11)

  4. #4
    ava2005 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schmierblutung! Angst vor neuer FG!

    Ich wuensch dir alles Gute!! Versuch dich zu schonen so gut es nur geht. Wenn ich fragen darf: wieviel Magnesium sollst du denn pro Tag einnehmen?

    Alles erdenklich Gute!!

    Jette.
    Jette mit Ava 10/2005 und Jonas 08/2008

  5. #5
    32sanna ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schmierblutung! Angst vor neuer FG!

    Lt. FÄ sollte ich mir Magnesiumtabletten aus der Apotheke besorgen:
    Dort hat man mir Kaspeln gegeben, die ich 2 x tägl. einnehmen soll: insgesamt 300 mg pro Tag!
    Habe soo eine Angst, dass mein FA am Montag auch noch nicht mehr sieht als die FÄ im KH (bin Mo. ja erst 5 + 6). Die Schmierblutung ist anscheinend schon wieder vorbei od. so gering, dass sich weder im Slip noch am Klopapier etw. abzeichnet. Hoffe daher sehr, dass sich alles noch zum Guten wendet. Immerhin war ja eine Fruchthöhle mit normalen Abmessungen zu sheen (versuche gerade positiv zu denken).

    LG, Sanna

  6. #6
    ava2005 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schmierblutung! Angst vor neuer FG!

    Ja, tu das! Ich bin mir sicher, dass positive Gedanken einen positiven Einfluss auf die SS haben. Ich drueck ganz feste die Daumen, dass die SB nicht wieder kommen und man eventuell etwas erkennen kann. Aber mach dich nicht verrueckt wenn nichts zu sehen ist, vielleicht ist die ss noch nicht so weit fortgeschritten.

    Alles Gute! Jette.
    Jette mit Ava 10/2005 und Jonas 08/2008

  7. #7
    Natrix ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Schmierblutung! Angst vor neuer FG!

    Hi,

    hatte heute auch eine Schmierblutung. Bei mir isr bei 6+0 auch nur eine Fruchthöhle zu sehen. Die Ärztin meinte kein grund zur Sorge.

    Gruß,
    Natrix

  8. #8
    susi3012 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Schmierblutung! Angst vor neuer FG!

    also ich drücke euch die daumen das es gut geht!!!!

    Aber leider kann ich nichts so positives berichten. Ich hatte 3 Tage lang bräunliche Blutungen, die dann von Tag zu Tag mehr wurde, aber trotzdem nicht viel war, war am 3. Tag bei meinem FA, er schaute, und Herz usw war alles da, und 1 Tag später kam die Sturzblutung und es ging ab!

  9. #9
    nizaio ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schmierblutung! Angst vor neuer FG!

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich reihe mich nun auch bei Euch ein. Ich war gerade mit unserem ersten Krümel schwanger (7+5 SSW), als ich ihn am Sonntag "verlor".
    Bei mir begann es mit einer leichten Schmierblutung- bin sofort zum Arzt: "Alles in Ordnung."
    Am selben Abend bekam ich stärkere Blutungen und bin an nächsten Tag wieder zum Arzt. Herzchen schlug nicht mehr.
    Am Samstag bin ich dann ins Krankenhaus, wo festgestellt wurde, dass der Krümel sich gelöst hat und auf dem Weg nach draußen ist.
    Sonntag abend hab ich ihn dann "verloren". Es fühlte sich alles an, als wenn ich meine Periode hab. Und ich merkte ein, zwei Tage vor der Blutung, dass das Spannungsgefühl in der Brust nachließ.
    Zum Glück muss ich nicht zur AS.
    Die Ärzte sagten alle, dass (vorausgesetzt man ist gesund) die Natur entscheidet ob es zu einer Fehlgeburt kommt oder nicht. Oft hat der Embryo so schwerde Defekte, dass es dann einfach besser ist wenn es so kommt.
    Damit trösten wir und über diesen Verlust hinweg. Die Angst, dass es wieder passiert ist natürlich da, aber ich sammel jetzt ganz viel Kraft und wir schauen nach vorne.

    Das einzige was man vor einer erneuten Schwangerschaft machen kann ist sich als Frau (oder auch humangenetisch als Paar) untersuchen zu lassen ob der Körper gesund ist (Schilddrüse, Blutgerinnung, Anitkörper-Suchtest, Gelbkörperhormon-Schwäche, etc.).
    Fehlgeburten kamen früher auch vor- meine Mutter hatte zwei bevor sie mich bekommen hat.

    Macht Euch keine Vorwürfe, tut Euch etwas gutes. Nehmt Euch eine kleine Auszeit. Fahrt in Urlaub oder tut was immer Euch gut tut.

    Ich drücke Euch allen die Daumen!

    LG

  10. #10
    ava2005 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schmierblutung! Angst vor neuer FG!

    Bei mir war es aehnlich. Es fing auch mit leichter Sb an und wurde dann tagtaeglich schlimmer bis es zum Abgang kam. Auch wir troesten uns darueber hinweg, dass es eventuell nicht gesund gewesen ist. Am 16. Oktober gehe ich zum Arzt, der mir anhand der Gewebeproben hoffentlich mehr sagen kann.

    Jette.
    Jette mit Ava 10/2005 und Jonas 08/2008

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •