Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Baby´s Herzschlag im Ultraschall

  1. #11
    supermaus Gast

    Standard Re: Baby´s Herzschlag im Ultraschall

    Ich kann gut nachempfinden, dass du ängstlich bist.Mir ging es auch so. Aber es stimmt, vor der 8.Woche ist es fast unmöglich das Herzchen zu sehen.
    Wichtig ist jetzt, dass du ruhig bleibst. Und sag auch deiner Frauenärztin das nächste Mal, dass sie dich total verunsichert hat. Dann weiß sie, dass sie mit ihren Fornulierungen besser aufpassen muss. Sprich auch mit ihr über deine Ängste, vielleicht kann sie dir ja ein paar Tipps geben oder schiebt noch nen extra Ultraschall ein.

    Kopf hoch!

  2. #12
    Avatar von Allaya
    Allaya ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Baby´s Herzschlag im Ultraschall

    Danke Euch allen für die lieben Worte, mitlerweile glaube ich auch, dass ich vielleicht zu ängstlich bin. Hab noch mal nachgesehen, ich bin wirklich erst 5+1. Bei meiner letzten SS war ich bei 5+5 beim FA und da konnte man das Herzchen schon schlagen sehen. Aber vielleicht kommt es da wirklich auf ein oder 2Tage an:)
    Das US Gerät meiner FÄ ist sehr gut (so wie sie sagt) und man konnte ganz deutlich die Fruchthülle und den darin befindlichen Embryo sehen. Der war so ca 2-3 mm groß. (ich kann sehr schlecht schätzen und gemessen haben wir heute noch nicht:) )
    Ich glaub an meinen Krümel und hoffe das Beste:)

  3. #13
    Avatar von Allaya
    Allaya ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Baby´s Herzschlag im Ultraschall

    Danke Supermaus, das ist echt lieb von Dir.
    Ich werd ihr wirklich sagen, dass sie mich etwas verunsichert hat. Aber, ich glaub, sie ist eh son bisschen (ja wie sagt man) burschikos?!
    Ich war bisher immer optimistisch und habe mir selbst gut zugeredet. Heute bin ich froh, das ihr mir Mut gemacht habt.

    Danke

  4. #14
    Valensina ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Baby´s Herzschlag im Ultraschall

    Liebe Allaya,

    5+1 ist wirklich noch zu früh für den Herzschlag!
    Mir wurde gesagt, dass man ab 6+0 einen Herzschlag sehen kann und um mich nicht verrückt zu machen, war ich auch erst dann bei der FÄ.
    Ich drück' Dir ganz fest die Daumen für die nächste Untersuchung!

    Liebe Grüße,

    Valensina
    Liebe Grüße, Valensina


    Glückliche Zwillingsmama von Vincent und Tamino, geboren am 17.03.2008


    Meine Bino ist igelig

    Sternchen in 4/07 nach MA

    !!!Bilder und Texte, die von mir hier bei Eltern.de verfasst und eingefügt wurden, dürfen ohne mein ausdrückliches Einverständnis nicht vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergegeben werden!!!

  5. #15
    Avatar von Anghi_M
    Anghi_M ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Baby´s Herzschlag im Ultraschall

    Wie gut ich das verstehen kann. Ich habe meinen nächsten Termin am Freitag, da bin ich bei 5+5 und es kann durchaus sein, dass man kein Herzchen sehen wird. Aber ich hab' so Bammel davor, weil ich dann ja noch immer nicht weiß, ob es nun gut ist oder nicht.

    Bei meiner letzten SS war ich bei 6+3, als man das Herzchen gesehen hat. Zeitgerecht entwickelt. So ungefähr ab der 6./7. Woche ist das herz meist zu sehen, glaube ich, und da du ja grad mal Anfang 7. SSW bist, kann es vielleicht wirklich sein, dass das erst noch kommt.

    Ich weiß, die Zeit bis Montag wird die ewig erscheinen, aber ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass das Herzchen am Montag endlich schlägt!
    Anghi + Mini-Mäuschen (30.04.08)

    http://666kb.com/i/babrwqswtyugyrewh.jpg

    http://b2.lilypie.com/dXNyp2/.png

    Meine Schmetterlino und gute Freundin: BHViper mit Sweetheart Nicolas im Arm (15.04.09)!

  6. #16
    moria ist offline Flying mama

    User Info Menu

    Standard Re: Baby´s Herzschlag im Ultraschall

    Hat sie denn den Embryo gesehen oder die Fruchthöhle?
    Das macht einem riiiiiiesen Unterschied!
    Und wenn es der Embryo war, wie gross war er denn?
    Mein FA hat mir erklärt, dass man frühestens ab 2-3mm SSL eine Herzaktivität sehen kann (er sagte , das ist der früheste Zeitpunkt für den Lebensnachweis beim Menschen - bei mir war es diesmal nämlich so, bei ca. 5+5)
    Ausserdem braucht Deine FA ein super gutes US Gerät um das zu erkennen - war bei meinem alten Doc auch anders.

    Beruhige Dich erstmal, es gibt sooooo viele Beispiele, wo man das Herzchen ertstviel später sieht.
    Aber frag doch noch einmal nach, ob man tatsächlich den Embryo gesehen hat....

    Lg,
    moria
    19.SSW
    mit Mo 2002 und **2006
    Aber es gibt soooo vielk

  7. #17
    Avatar von Marenchen
    Marenchen ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Baby´s Herzschlag im Ultraschall

    22 Tage nach der Befruchtung fängt das Herzchen an zu bubbern. Muß heute nachmittag zum Doc und bin gespannt ob wir diesmal ein Herz sehen. Letzte Woche war ich 5+3 und da war logischer Weise noch nichts. Aber heute ist 6+4 und mir geht so der kackstift daß wieder was nicht o.k. ist... Mir ist speiübel. Wegen der ss oder wegen des Termins? Wenn ich das wüßte... :confused:

  8. #18
    gauki ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Baby´s Herzschlag im Ultraschall

    Also, soweit ich von meinem Frauenarzt weiß, schlägt das Herz ab ca. der 8. SSW (darum kriegen wir in Österreich, weiß nicht, wie das in Deutschland ist) auch den Mutterkindpass erst, ab frühestens der 8. SSW wenn der Herzschlag da ist...

    ICH DRÜCK DIR FEST DIE DAUMEN --- bin aber überzeugt, daß es jetzt einfach noch zu früh ist!

    lg Claudia

  9. #19
    Nicole87 Gast

    Standard Re: Baby´s Herzschlag im Ultraschall

    In meiner ersten SS hab ichs bei 5+4 gesehen... wurde ja leider ne FG.

    In dieser SS hab ichs erst bei 7+2 gesehen... und bisher ist alles im Lot.

    Mach dir keine Sorgen!

  10. #20
    giens ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Baby´s Herzschlag im Ultraschall

    hallo, ich bin neu hier und auch anfang 7. ssw. war gestern beim arzt und es war erst 1,3 mm groß, von herzschlag nichts zu sehen. Das hat mich etwas enttäuscht. meinen nächsten termin habe ich erst in 2 wochen. kann mir jemand sagen ob die größe normal ist?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •