Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ausschabung ja oder nein?

  1. #11
    moria ist offline Flying mama

    User Info Menu

    Standard Re: Ausschabung ja oder nein?

    Es tut mir sehr leid für Dich...

    Ich hatte auch zwei FG/MA letztes Jahr, einmal 13.SSW und einmal 8.SSW.
    Ich hatte beide Male eine AS und empfand das nicht als schlimm. (Ich hätte auch emotional nicht durchhalten können - also das Gefühl ein nicht mehr ledendiges Baby im Bauch zu haben)

    Da Du ja schon relativ weit warst, sollstest Du eventuell abklären lassen, inwie weit es in dem Stadium von alleine abgeht. (Das wäre bei mir in der 13.SSW nicht ohne weiteres passiert, Baby war immerhiom ca 8cm gross)
    Wenn Dein Muttermund nicht aufgeht, brauchst Du unter Umständen dazu eine Einleitung.
    Leider geht nämlich nicht bei jeder FG das Baby von alleine ab.

    Ich wünsche dir alles Gute & lass Dir Zeit all das zu verarbeiten!

    moria,
    20.SSW
    mit Mo 2002
    und * 02/2006 u. * 08/2006

  2. #12
    Gretchen ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Ausschabung ja oder nein?

    Hallo!
    Ich hatte nun schon 2 FGs. Das erste Mal in der 11. Woche. Die Ärztin wartete mit der AS, wodurch es von selbst anfing zu bluten. Und zwar von einem Moment auf den anderen und so stark, dass ich auf direktem Weg ins Krankenhaus gefahren bin. Diese unglaublich starkten Blutungen sind im Grunde nicht schlimm (solange der Kreislauf mitspielt), aber so unangenehm, dass ich nun beim 2. Mal sofort eine AS machen ließ. Dieser kleine Eingriff verläuft im Normalfall wirklich völlig unkompliziert. Was die reine Operation betrifft, ist man noch am selben Tag wieder fit.
    Ich habe schon das Gefühl, dass der Körper wieder schneller ins Gleichgewicht kommt, wenn er selbst bestimmt, wann es Zeit für die Abstoßung ist. ABer erstens kann es bis zur Abstoßung sehr, sehr lange dauern. Und zweitens möchte ich solch eine (Sturz-)Blutung nicht wieder erleben. Ich kann dir nur zur AS raten!

    Grüße,
    Gretchen

  3. #13
    jordgubb ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Ausschabung ja oder nein?

    Ich war in der 13.ssw, aber das Baby muss irgendwann in der 8.ssw aufgehört haben zu wachsen.
    In der 8.ssw war ich mein FA zum US und da war alles bestens: man konnte das Herz ganz deutlich schlagen sehen und es war genau so groß, wie es zu diesem Zeitpunkt hätte sein müssen.
    Ich kann mir nicht erklären, warum es dann plötzlich verstorben sein kann :(
    Ich hatte nur ganz leichte Blutungen vor ein paar Tagen und bin eigentlich nur aus Vorsicht ins Kkh gefahren...nie hätte ich damit gerechnet, dass mein Baby vermutlich schon seit Wochen nicht mehr lebt. Zumal ich in der 10.ssw sogar wegen schlimmer Übelkeit 3 Tage lang stationär im Kkh war...da wurde kein US gemacht, aber ich selbst dachte ja auch, dass alles ok ist.
    Das Baby war jetzt nur 12mm groß und sah ganz verlassen aus in seiner riesigen weitergewachsenen Fruchtblase.
    Vermutlich wäre es noch lange nicht auf natürlichem Wege herausgekommen. Deswegen hatte ich jetzt gestern auch die OP, um die Schwangerschaft zu beenden. Ich hätte unser Baby gerne noch einmal gesehen und ich hätte es auch gerne beerdigt, auch wenn es noch ganz klein war.

    lg

  4. #14
    Ruth76 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Ausschabung ja oder nein?

    Hallo,
    mein Kind ist auch nur bis 8+2 SSW gewachsen. Festgestellt wurde es bei mir in 9+1 SSW, dass das herz nicht mehr schlägt.
    Hast Du den Ärzten gesagt, daß Du s gerne sehen möchtest? Es hätte nämlich die Möglichkeit der Beerdigung gegeben.
    Mittlerweile habe ich mich sehr belesen und ich finde, man wird über seine Möglichkeiten nicht so gut aufgeklärt.
    Es ist alles sehr traurig und wir alle vermissen unsere Kleinen sehr:(
    Ich wünsche Dir viel Kraft!

    LG Ruth

  5. #15
    ava2005 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Ausschabung ja oder nein?

    Ich drueck dich mal virtuell :*(
    Ich hatte Glueck, dass die Aerztin auf der Notstation den kleinen Embryo in seiner "Schale" von Plazenta und Fruchtblase "auffangen" konnte und sie fragte mich ob ich es sehen wollte. Ich habe in dem Moment nein gesagt, denn es ging mir natuerlich sehr sehr schlecht. Jetzt bereue ich das ein wenig. Vielleicht waer es besser gewesen um den Abschied zu erleichtern.
    Ich denke, dass du deinem Kind auch so ein Begraebnis machen kannst. Ganz symbolisch. Vielleicht richtest du eine kleine Ecke ein, in der du die US Bilder aufstellst, eine kleine Kerze und eine Blume.
    Jeder geht mit seiner Trauer anders um. Ich hab es doch ganz gut verbarietn koennen, dabei hat mir sehr meine kleine Tochter geholfen und natuerlich der Rest der Familie.
    Jetzt hoffen wir, dass es bald wieder klappt.
    Ich wuensche dir alles Gute!!

    Jette.
    Jette mit Ava 10/2005 und Jonas 08/2008

  6. #16
    Engel1 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Ausschabung ja oder nein?

    Hallo Du,
    es tut mir sehr leid für Dich.
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen wie Du DIch fühlst. Am 18.09. war ich beim FA und er stellte bei unserem Baby auch fest,dass der Herschlag weg war. Ich war in der 11 SSW. und war 2Tage später bei der Ausschabung. Ich rate Dir es auch machen zu lassen.Mir ging es danach natürlich sehr schlecht, aber warte nicht bis es eventuell so abgeht. Das stelle ich mir viel schlimmer vor.
    Wenn Du einen Termin hast laß es uns wissen wir denken ganz fest an DIch.
    Es ist im Moment vielleicht noch kein Trost, aber wir haben einen Schutzengel bekommen.
    KOPF HOCH!!!!

    LG Steffi.

  7. #17
    tapsi256 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Ausschabung ja oder nein?

    Hallo
    ich würde dir zu einer ausschabung raten, da man nicht sicher sein kann, dass beim "normalen" abgang (klingt hart ich weiß) wirklich alles rauskommt. viel glück dir... ich habs auch hinter mir...
    grüße tapsi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •