Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weniger übel wegen Erkältung?

  1. #1
    miep ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Frage Weniger übel wegen Erkältung?

    Hallo! Habe eine Frage an Euch erfahrene Frauen:
    Ich bin schwanger (11. Woche) und habe gerade eine dicke Erkältung oder Grippe, kann das nicht so genau sagen. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass meine Dauerübelkeit, die ich vorher seit Wochen hatte, seit 2 Tagen (seit es mir so obermies geht) weniger geworden ist. Zwischendurch ist mir zwar auch ein bisschen schlecht, aber nicht sooo arg wie davor. Brüste sind aber noch groß und spannen auch noch.

    Meint ihr, die Erkältung kann die Übelkeit überdecken?
    Ich meine, es wäre Horror beides zusammen zu haben, aber trotzdem. Ich hab eine MA in der 12. Woche hinter mir, daher hab ich dieses Mal einfach Angst dass es wieder so spät schief geht.
    Würde mich sehr freuen von Euch zu hören was ihr meint.
    Danke!!!
    miep

  2. #2
    Avatar von Sunday
    Sunday ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Weniger übel wegen Erkältung?

    Hi!

    Bei vielen hört die Übelkeit aber auch um die 12.-14. SSW wieder auf (bei mir leider 3x bis in die 15. SSW...). Vielleicht bist Du eine der Glücklichen, die damit nur kurz zu tun haben?

    Alles Gute!

    Sunday

    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

  3. #3
    Avatar von Woops...
    Woops... ist offline Queen of the House

    User Info Menu

    Standard Re: Weniger übel wegen Erkältung?

    In meiner letzten SS hoerte die Uebelkeit in der 11./12. SSW auf. Es kann also durchaus sein, dass es auch bei Dir so ist, und Du von nun an weniger damit kaempfen musst.

    In meiner ersten SS hatte ich bis in die 16. SSW ganz schlimm zu kaempfen, und bis in die 20. SSW war mir gelegentlich noch uebel.
    In der dritten SS jetzt war die Uebelkeit in der 11. SSW voruebergehend etwas besser, jetzt (Ende 12./Anfang 13. SSW) ist sie wieder stark da.
    Jede SS ist also verschieden.

    Uebrigens: bei einer echten Grippe hast Du ueber 38.5 Grad Fieber, bei einer Erkaeltung meist unter 38.5 Grad. Grippe sollte in der SS unter aerztliche Beobachtung, eine Erkaeltung ist ungefaehrlich, auch wenn Du erhoehte Temperatur hast.
    Bei Grippe hat man auch eher Gliederschmerzen und erst trockenen Husten, bei einer Erkaeltung eher Halsschmerzen, Schnupfen und eventuell Bronchitis.
    Aber 100% ist die Unterscheidung nicht, der wichtigste Hinweis ist die Hoehe des Fiebers. Wenn Du Dich schlecht fuehlst, geh besser zum Arzt!

    Alles Gute!
    Marie
    Marie

    GloCat©

  4. #4
    miep ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Weniger übel wegen Erkältung?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    OK, ich denke mal es ist eine Erkältung. Ich habe keine Gliederschmerzen und auch nur leichtes Fieber. Die Schnieferei und Husterei ist an sich auch schon anstrengend genug, also gottseidank!
    Fieber ist auch nicht hoch, nur ein bisschen.

    Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass sowas dem Krümel nichts anhaben kann. Aber man liest es ja. Ich habe in knapp 2 Wochen meinen nächsten Termin und dann toi-toi-toi. Naja- es hilft, es weiterhin niemandem zu erzählen.

    Liebe Grüße & viel Glück auch an Euch
    miep

  5. #5
    Valensina ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Weniger übel wegen Erkältung?

    Hallo miep - Leidensgenossin!

    Mir geht es wie Dir, mich hat auch eine dicke Erkältung mit Halsschmerzen, Schnupfen und leichten Kopfschmerzen erwischt.
    Hoffe auch, dass es meinen beiden gut geht.

    Dir wünsche ich schnell eine gute Besserung!

    Gruß

    Valensina
    Liebe Grüße, Valensina


    Glückliche Zwillingsmama von Vincent und Tamino, geboren am 17.03.2008


    Meine Bino ist igelig

    Sternchen in 4/07 nach MA

    !!!Bilder und Texte, die von mir hier bei Eltern.de verfasst und eingefügt wurden, dürfen ohne mein ausdrückliches Einverständnis nicht vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergegeben werden!!!

  6. #6
    miep ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Weniger übel wegen Erkältung?

    Hallo Valensina! Wie schön (nicht dass Du krank bist) - aber dass es Gleichgesinnte gibt (hört sich in dem Fall ein bisschen doof an, aber ich hoffe Du weißt was ich meine-bestimmt!).
    Du bekommst zwei? Mensch, dann pass GUT auf Dich auf!!! Und lass uns feiern, wenn wir wieder gesünder sind!
    Liebe Grüße und Gute Besserung
    miep

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •