Re: Habt ihr was geahnt?
Hi!
Ich kann nicht wirklich mitreden - ich hatte eine Eileiter-SS, bei der mir von Anfang an klar war, daß etwas nicht stimmte (meine FÄ war diejenige, die zunächst einfach von einem späteren Empfängnistermin ausgegangen ist, den ich aber ausschließen konnnte) und in der nächsten Schwangerschaft starb unser Sohn einen Tag nach der Geburt. Da hatte ich drei Wochen vor der (notfallmäßigen KS-)Entbindung plötzlich einen Tag keine Kindsbewegungen; wahrscheinlich war das im Nachhinein der Tag, an dem er die Hirnblutung bekommen hat, die ihn letztendlich getötet hat. Rein zeitlich paßt das auch zum Befund aus der Pathologie.
Gedanken mache ich mir durch diese Schwangerschaft hindurch auch die ganze Zeit - ab heute ist es kein Frühchen mehr, die Kindsbewegungen werden zum Ende hin ja weniger; aber wenn ich über Stunden keine habe, werde ich unruhig. Manchmal habe ich das Gefühl, plötzlich nicht mehr schwanger zu sein - aber ich schiebe das jetzt auf meine Psyche.
Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl, daß ich dieses Kind gesund zur Welt bringen werde (meine eigene Gesundheit macht mir mehr Gedanken - objektiv) - und Angst in der Spätschwangerschaft hatte ich auch bei unserer (gesunden) Tochter vor 4 Jahren schon.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft - die Gedanken werden bleiben, so "naiv" wie beim ersten Kind ist man nie wieder. :(
Sunday
Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!