Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fehlgeburt in der 21. SSW (30.12.07)

  1. #1
    Angie20 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Fehlgeburt in der 21. SSW (30.12.07)

    Wie schon in der Überschrift geschrieben hatte ich in der 21. SSW eine Fehlgeburt. Es war unser 1. gemeinsames Kind und dazu noch ein Wunschkind.. Eine Infektion löste die ganze Sache aus.

    Es ist so ein leeres Gefühl in mir, wenn ich daran denke das es in knapp 4 Monaten soweit gewesen wäre könnte ich heulen ich träume sehr oft davon einen schönen prallen Babybauch zu haben..

    Wir wünschen uns beide sehr ein 2. gemeinsames Baby obwohl ich auch sehr große Angst habe das mir sowas wieder passieren könnte (es war und ist sehr schmerzhaft) möchte ich doch gern wieder schwanger werden. Ehrlich gesagt, kann es mir jetzt wieder nicht (wie bei unserer ersten Tochter) schnell genug gehen aber meine FG ist erst 4 Wochen her und das wäre doch jetzt noch viel zu früh!!

    Die Ärzte raten einem immer mind. 3 Monate zu warten damit sich alles zurückbilden kann.


    Gibt es unter euch einige Frauen die nach der FG erst gar nicht verhütet haben und schwanger wurden?? Wie lang hat es bei euch gedauert??

    LG ANGELa + Sternchen LaraCharlene

  2. #2
    schnupsi1972 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Fehlgeburt in der 21. SSW (30.12.07)

    Hallo,ja,ich hatte 2006 eine FG,und dann im Mai 2007 eine zweite FG,und ich kann Dich total verstehen.Es ist grausam,und man hat Angst ohne Ende.Wir haben nach den FG s nie verhütet und im Oktober 2007 bin ich wieder schwanger geworden,bin jetzt in der 15.ssw.aber glaub mir,die Angst ist immer irgendwie mit dabei,trotzdem,verhütet nicht!!Einfach weitermachen,Ihr werdet es schaffen,ganz fest daran glauben,auch wenn es schwer fällt.Bisher klappts ja bei mir auch!!Viel ,viel Glück Euch,das wird schon... Gruß,Kerstin

  3. #3
    Angie20 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Fehlgeburt in der 21. SSW (30.12.07)

    Wir verhüten auch nicht und es ist ja erst 4 Wochen her. Ich mache mir da nur irgendwie sorgen/Gedanken was ist wenn es früher schon passiert.. Besteht dann ein Risiko... Über solche Sachen habe ich mir nie Gedanken gemacht..

    LG

  4. #4
    schnupsi1972 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Fehlgeburt in der 21. SSW (30.12.07)

    Zitat Zitat von Angie20 Beitrag anzeigen
    Wir verhüten auch nicht und es ist ja erst 4 Wochen her. Ich mache mir da nur irgendwie sorgen/Gedanken was ist wenn es früher schon passiert.. Besteht dann ein Risiko... Über solche Sachen habe ich mir nie Gedanken gemacht..

    LG
    Alsomein FA hat gesagt,am besten gleich weiter machen.Da gibt es kein Risiko,und meißtens passiertes sowieso nicht sofort nach einer FG wieder.Meißtens liegen da mindestens 2 Monate zwischen.Mach Dir keine Gedanken.Was war das für eine Infektion,die das ausgelöst hat??21ssw ist ja sehr spät..!!LG

  5. #5
    engelchen23 Gast

    Standard Re: Fehlgeburt in der 21. SSW (30.12.07)

    Zitat Zitat von Angie20 Beitrag anzeigen
    Ich mache mir da nur irgendwie sorgen/Gedanken was ist wenn es früher schon passiert.. Besteht dann ein Risiko... Über solche Sachen habe ich mir nie Gedanken gemacht..

    LG
    so gehts mir auch.hatte im dezember ine fg in der 8. woche. wenn die mens wieder da ist werden wir nicht verhüten, es aber auch nicht direkt darauf anlegen. insofern soll der körper entscheiden wann er wieder für eine ss bereit ist.

  6. #6
    Avatar von 0Agnes0
    0Agnes0 ist offline Schon lange da :)

    User Info Menu

    Standard Re: Fehlgeburt in der 21. SSW (30.12.07)

    Hallo
    bei mir war es zwar erst viel später in der Schwangerschaft (41. SSW), aber ich war nach 8 Wochen wieder schwanger. 11 Monate nach der stillen Geburt am dann eine laute.

    Von Herzen alles Gute von mir!!!!!

    Agnes
    mit Mädelshaushalt (03, 05, 07, 10, 13)
    .. und einem, der fehlt (05)

  7. #7
    Avatar von chris2706
    chris2706 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Fehlgeburt in der 21. SSW (30.12.07)

    Liebe Angela,

    auch ich verlor meinen Julian durch eine Infektion in der 18. Woche.... Das hat mich ziemlich umgehauen.. und auch meine Weltanschauung ziemlich verändert...


    10 Monate hat es gedauert bis ich nun wieder schwanger bin... Du bist bestimmt viel jünger wie ich .. da kann es bei dir auch viel schneller geht..

    Wünsch dir alles Gute

  8. #8
    mona798 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Fehlgeburt in der 21. SSW (30.12.07)

    Liebe Angie,

    wenn deine FG schon 4 Wochen her ist, hast du ja bereits einen ganzen Monat gewartet.

    Ich würde also gleich wieder anfangen....ich bin nach meiner 1. FG sofort ohne Mens wieder schwanger geworden. Leider hat es wieder nicht geklappt. Jetzt machen wir erstmal mind. 1 Monat Pause.

    Woran es lag, weiss man (noch) nicht. Die FÄ meinte, das sei wahrscheinlich einfach "Pech". Trotzdem lassen wir jetzt diese ganzen Untersuchungen machen....

    Dir wünsche ich alles Gute. Fangt einfach an mit dem Üben!

  9. #9
    Avatar von sachu
    sachu ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Fehlgeburt in der 21. SSW (30.12.07)

    Liebe Angela,
    es tut mir so Leid für dich! Man geht durch die Hölle und mein einziges Licht war die Hoffnung auf eine neue SS. Ichhabe sehr viel gelesen und die Meinung, dass man warten soll gilt als überholt. Studien haben ergeben, dass kein erhöhtes Risiko einer erneuten FG besteht, wenn man nicht wartet.
    Wir haben unsere Tochter in der 27.SSW verloren, haben erst nicht verhütet, dann einen Monat, weil mein Mann Zeit brauchte und im 3. hat es dann geklappt. Die Angst hat mich nie losgelassen - die ersten 12 Wochen nicht, dann wurde es etwas besser als ich über die 27.SSW war und gegen Ende stieg die Panik wieder an - bis die laute Geburt(siehe Agnes ;-) )überstanden war und wir unsere Tochter gesund im Arm halten durften.
    Für unser Sternchen habe ich eine Kerze mit ihrem Namen gebastelt, der Hand- und Fußabdruck hängt dahinter und neben meinem Bett steht ein Bild von ihr. Wir werden sie nie vergessen, der Schmerz bleibt, aber es wird erträglich.
    Alles Gute für dich und viel Kraft!
    Sabine

  10. #10
    Avatar von kleinerzwerg26
    kleinerzwerg26 ist offline Mami im Glück

    User Info Menu

    Standard Re: Fehlgeburt in der 21. SSW (30.12.07)

    Hallo!!

    Es tut mir sehr leid was Dir passiert ist. Ich hatte im März07 eine Fehlgeburt in dr 8. SSW, und man mag es nicht glauben ich wurde direkt eine Woche später wieder schwanger. Am 14.12.07 kam mein Sohl Elias gesund zur Welt. Also lass den Kopf niocht hängen da wird schon Toi Toi Toi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •