Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ***DRINGEND*** Wann sinkt der HCG gehalt im Urin ab nach AS?

  1. #1
    Avatar von Saxy
    Saxy ist offline Ayleens und Jannis' Mama

    User Info Menu

    Frage ***DRINGEND*** Wann sinkt der HCG gehalt im Urin ab nach AS?

    Hallo!
    Ich hatte am 16.01. Die FG mit AS, hätte eigentlich meine Mens dann am 13/14.02. bekommen müssen. Habe mir aber gestern noch von der Schwester auf der Gynstation wo ich war sagen lassen das das ganz im Rahmen ist wenn man 5/6 Wochen warten muss.
    Heute war ich bei meiner Hausärztin, ich habe ihr erzählt, das ich leichts ziehen im Unterleib habe und leichten rosa ausfluss ab und zu.
    Weil sie mir eine Tablette aufschreiben wollte die man nicht in der SS nehmen darf musste ich einen Frühschwangerschaftstest machen. Und da war ein ganz schwacher Balken. Und mein FA ist erst nächste Wochen aus dem Urlaub zurück. Also der Test ist eindeutig Positiv, aber ich fühle mich nicht schwanger. Aber meine Ärztin meinte von der FG könnte das nicht mehr sein. Und ich wollte eigentlich wenigstens einmal meine Mens bekommen, und bin Momentan auf Jobsuche. Ich wollte erst ab nächsten Zyklus wieder planen. Was meint ihr?
    Geändert von Saxy (28.02.2008 um 23:09 Uhr)
    LG Saxy mit Ayleen (24+5 SSW) und Jannis (35+6 SSW) an der Hand, und *** im Herz

  2. #2
    Avatar von jeankiss
    jeankiss ist offline Vielbekindert ;-)

    User Info Menu

    Standard Re: ***DRINGEND*** Wann sinkt der HCG gehalt im Urin ab nach AS?

    Hm, kann doch sein, dass du wieder schwanger bist.
    Falls ihr nicht verhütet habt

    Ich bin auch direkt nach einer FG wieder schwanger geworden, ohne Mens.
    Ich habe nicht damit gerechnet, mich also auch nicht schwanger gefühlt

    Klar kann es länger dauern, bis man seine Mens wieder bekommt, aber die AS ist ja schon echt lange her (und du hattest ja sicher noch Kontrolluntersuchungen danach), aus der letzten SS sollte das HCG also nicht sein.

    Würde nächste Woche zum FA gehen!

    Drück dir die Daumen!
    LG Jeannette mit L. (2/05), K. (7/06), M. (7/08), H. (10/09) und den beiden Grossen (97, 99)


    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/73728.gif

  3. #3
    Avatar von Sunday
    Sunday ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: ***DRINGEND*** Wann sinkt der HCG gehalt im Urin ab nach AS?

    Also, von der "alten" Schwangerschaft sollte das HCG nicht mehr sein - es sei denn, es ist Plazenta-Restgewebe drin geblieben, was unbedingt kontrolliert werden müßte - oder Du bist eben doch schon wieder schwanger.

    HCG sollte bei praktisch 0 sein, wobei ein positiver SS-Test jetzt ja hieße, daß Du vor mindestens zwei Wochen einen Eisprung gehabt haben müßtest - also höchstens 4 Wochen nach AS. Im Bereich des Möglichen wär' das natürlich...

    Beides heißt aber, daß Du unbedingt vom FA kontrollieren lassen solltest - gerade auch, wenn Du Antibiotika benötigst, würde ich mir da doch eine Vertretung oder die Klinik überlegen.

    Sunday

    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

  4. #4
    Nala1st ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: ***DRINGEND*** Wann sinkt der HCG gehalt im Urin ab nach AS?

    Hallo,
    nach einer AS kann noch bis zu 60 Tagen HCG nachgewiesen werden (im Schnitt 30 Tage lang), also kann es sein, dass der SS-Test davon beeinflusst wurde! Alternativ kommt dann bei fehlender Verhütung natürlich auch eine SS in Frage...wünschen tue ich Dir natürlich letzteres
    Herzliche Grüße,
    Nala

  5. #5
    Avatar von Fischkopf
    Fischkopf ist offline Wir geben nicht auf....

    User Info Menu

    Standard Re: ***DRINGEND*** Wann sinkt der HCG gehalt im Urin ab nach AS?

    Der HCG gehalt kann noch von der SS sein! Und die Mens kommen ca. 5-6 Wochen nach der AS.

    Habe auch gerade eine FG mit AS hinter mich gebracht.



    * im Herzen 11ssw - 15.02.08 (ET.10.09.08)

    * im Herzen 8ssw - 24.09.11

    ICSI abgebrochen 12/12

  6. #6
    Avatar von Sunday
    Sunday ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: ***DRINGEND*** Wann sinkt der HCG gehalt im Urin ab nach AS?

    Wenn sich der HCG alle zwei Tage etwa halbiert und Saxy die AS bereits vor 6 Wochen hatte, wären das 20 Halbwertszeiten. Das wäre etwa ein Millionstel des Ausgangswerts. Sehr unwahrscheinlich, daß da noch HCG nachweisbar ist.

    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

  7. #7
    tara_lou ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: ***DRINGEND*** Wann sinkt der HCG gehalt im Urin ab nach AS?

    Hallo!

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen:
    Meine AS war am 04.02.08 in der 9. SSW und heute morgen war mein Test negativ. Habe mich sehr gefreut, da das HCG nun ja weitestgehend abgebaut sein muss. Nun noch die Blutung und dann kanns wieder los gehen.

    Drück dir die Daumen, dass du SS bist und es bis zum Ende auch bleibst!

    LG Tara mit Sternchen im Herzen

  8. #8
    Avatar von tilu
    tilu ist offline 1,2 & 3

    User Info Menu

    Standard Re: ***DRINGEND*** Wann sinkt der HCG gehalt im Urin ab nach AS?

    Hallo, ich will dir keine Angst machen, aber du solltest nochmal zum FA gehen. Bei mir war das auch so, und es war dann eine Eileiterschwangerschaft. Allerdings war bei der AS auch der Befund negativ, dh keine embryonalen Zellen. Ansonsten bist du vielleicht doch wieder SS, aber nachschauen würde ich auf alle Fälle

  9. #9
    Avatar von Saxy
    Saxy ist offline Ayleens und Jannis' Mama

    User Info Menu

    Standard Re: ***DRINGEND*** Wann sinkt der HCG gehalt im Urin ab nach AS?

    Nee, eine Eileiterschwangerschaft war es nicht! Ich war ja schon Ende der 10. SSW und ich hatte mein Baby auch auf natürlichem weg bekommen!
    LG Saxy mit Ayleen (24+5 SSW) und Jannis (35+6 SSW) an der Hand, und *** im Herz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •