Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Angst vor Babysachen kaufen!!

rolalou ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Angst vor Babysachen kaufen!!

Hallo Leute,
    ich bin eigentlich nicht abergläubisch.Hatte im Dezember eine FG und bin jetzt wieder glücklich schwanger in der 14.SSW.Gestern war ich dann mal wieder in einem Babygeschäft und hatte auch 1000 süsse Teile in den Händen aber ich bring es nicht über mich irgendetwas zu kaufen.....bei der letzten Schwangerschaft kaufte ich ein Kuscheltier und man sagte mir das bringe Unglück...dann hatte ich eine FG.Irgendwie ist das echt bescheuert was ich hier schreibe,denn ich bin ein sehr bodenständiger Mensch.Wie denkt ihr denn so darüber?
    Liebe Grüße Claudia

pearl79 ist offline Mami 2009 und 2011

User Info Menu

Standard Re: Angst vor Babysachen kaufen!!

Hallo Claudia,
    also ich hab in meiner letzten Schwangerschaft gar nichts gekauft und hatte trotzdem eine Fehlgeburt. Diesmal möchte ich auch ne Kleinigkeit kaufen, vielleicht ein Kuscheltier. Bisher hat es sich aber noch nicht ergeben. Bin jetzt in der 8. SSW.
    Gruß
    Pearl79

mit 01/2009 und 05/2011 +
    (*24.12.2007, 7+1 SSW, ET 10.08.08)
    (*25.05.2010, 8+3 SSW, ET 01.01.11)

baghi ist offline zu 100% Mami

User Info Menu

Hallo,also ich verstehe deine Angst.Ich hatte 3 FG,alle in den ersten 12 Wochen.Jetzt bin ich wieder schwanger,habe aber bis zur 21ten Woche gewartet.War vorher zur Feindiagnostik und als sie mir gesagt haben,das alles in ordnung ist,habe ich losgelegt.Hatte aber bei jedem Kauf ein mulmiges Gefühl.Du hast noch Zeit und du wirst noch 100000 süße Babysachen sehen.Ich habe in der 17ten SSW nur eine Spieluhr gekauft,die ich mir abends auf den Bauch gelegt habe.LG Daniela

Heimi ist offline Ying & Yang

User Info Menu

Hallo,
    auch ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich hatte letztes Jahr im Juni eine FG und bin jetzt glücklich in der 25. SSW.
    Bis zur 21. SSW hab ich auch nichts gekauft und bei jedem einen Tobsuchtsanfall bekommen der auch nur annähernd auf die Idee gekommen ist was zu kaufen.
    Jetzt legen wir so langsam los.
    Also mach Dir nicht so viele Gedanken. Es ist ja noch etwas Zeit.
    Verlass Dich auf dein Gefühl. So hab ich es auch gemacht und denke damit fahre ich ganz gut.
    Wünsch Dir alles Gute.
    Heimi

Meine Bino ist Daeny mit Ihren beiden Mädels

mein Blog

tamori ist offline Gelegenheits-User

User Info Menu

Hallo! Vor drei jahren war ich mit meinem Sohn ss. Damals habe ich mit dem Shoppen erst angefangen als er 1000g wog. So ca 24.SSW und gewußt,dasß es ein Junge wird habe ich auch nicht. Alles ging gut. Moritz kam eine Woche nach ET mit 3980g zur Welt. Alles drum alles dran. Im letzten Jahr war ich wieder ss habe mir gleich nach der ersten Vorsorge (5.SSW)überlegt wie das Baby heißen könnte, was ich brauche, dass ich diesmal wissen will was es wird. MA 6.SSW. Und genau dasselbe ist mir im Dez nochmal passiert. Jetzt bin ich wieder ss und mache gar nix. Ich werde es so machen wie bei meinem Sohn. Mittlerweile bin ich etwas abergläubisch.

Wuselchen1977 ist offline Hüterin über 2 Käferchens

User Info Menu

kann es nachvollziehen... meine fg/as war ende august 07... bin zeimlich schnell danach wieder ss geworden obwohl ich es erst in der 20 ssw. erfahren habe...
    ich war bis vor kurzem auch sehr eingenommen und mehr als verhalten weil ich nichts eingekauft bzw gekauft habe..dachte schon ich bin unnormal und konnte meine freude nicht zeigen...
    aber es war einfach die pure angst das immernoch was schief gehen konnte...
    seit ein paar wochen...ca. 4 wochen habe ich den nesttrieb...
    wie gesagt hab schon an mich selber gezweifelt gehabt und konnt es auch nicht meinen schatz erklären...weil ich mich so auch nicht kannte...

meine lieben Binos
    '08 Mvampir

mit Ihren zwei Prinzessinnen

http://www.greensmilies.com/smile/sm...nzessinnen.gif

und '11 Binos
    smilla77 & FannyMotte
    mit ihren
    http://www.smilies.4-user.de/include..._engel_171.gif
    in den Armen

Bilder&Text meins!

Rolli ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen! Ich konnte (hatte letztes Jahr in der 8 SSW eine FG und bin nun in der 25. Woche wieder schwanger) die ganzen Erstlingssachen von meinem Sohn ganz lange nicht auspacken (das habe ich erst vor zwei Wochen gemacht, und auch das war noch sehr, sehr komisch und sehr schwer, aber irgendwann musste ich ja mal sichten, was ich noch zusätzlich brauche ... ) ... gekauft habe ich noch gar nichts, das packe ich noch nicht (und ich bin ansonsten auch nicht abergläubisch ...).
    Liebe Grüße
    Rolli

rolalou ist offline Stranger

User Info Menu

Mensch vielen Dank dass mich hier alle so aufbauen.Dachte echt schon,ich wäre nicht normal.Also lass ich mir noch Zeit...

buchstabensandy Gast

Eine sehr gute Freundin von mir hat ihr Baby in der 21. SSW verloren, kurz bevor ich schwanger wurde. Sie hatte schon Sachen gekauft. Ich beschloss dann erst im 7. Monat damit an zu fangen. Ich kaufe also erst seit kurzem. Und das Babybett kommt mir erst 2 Wo vor dem errechneten Entbindungstermin in´s Haus.
    Fühle mich dann irgendwie sicherer obwohl ich eigentlich weiss dass es absoluter Blödsinn ist... Bei meiner ersten Tochter hatte ich schon alles komplett als ich im 6. Monat war.
    Mach womit du dich am wohlsten fühlst.