Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 39. SSw und total erkältet

  1. #1
    kiri ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard 39. SSw und total erkältet

    hallo Mädels,

    mich hat es total erwischt, nun bin ich die ganze SS ganz gut durchgekommen und nun bekomme ich fast keine Luft, habe schnupfen und Husten und vorallem tut mir alles weh... Beim Bauch und meine Rippen fühlen sich an wie wenn ich im trainingslager gewesen wäre.

    Wenn heute Nacht meine Maus auf die Welt kommen möchte, wüßte ich nicht wo ich die Kraft her haben soll..

    Wurdet ihr Paracentamol nehmen und wenn ja wieviele am Tag????

    Gruß Kiri
    Kiri mit Mäusemädchen 03.2007 + Burgfäulein 04.2011 und unseren Sohn 08.2015

  2. #2
    Mara ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: 39. SSw und total erkältet

    Hallo,

    Du Arme. Das hatte ich vor der Geburt meines Sohnes genauso. Ich dachte auch, eine Geburt stehe ich so nicht durch. Gott sei Dank, hat er sich dann aber erst auf den Weg gemacht, als Schnupfen und Gliederschmerzen vorbei waren. Husten hatte ich noch. Ich habe den Fehler gemacht, nicht zum Arzt zu gehen. Eine Apothekerin riet mir von Hustensaft wg. der Schwangerschaft ab. Während der Presswehen mußte ich oft husten. Das war sehr anstrengend.

    Nach der Entbindung habe ich ständig den Husten unterdrücken wollen, weil beim Husten der Dammschnitt unerträglich weh getan hat. Ich habe dann erfahren, daß es durchaus Hustensaft für Schwangere gibt. Also, gehe am besten direkt morgen zum Arzt.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schöne Entbindung.

  3. #3
    Avatar von Sunday
    Sunday ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: 39. SSw und total erkältet

    Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen - ich hatte zwei KS mit scheußlichen Hustenanfällen (vorher und hinterher), vor dem ersten auch eine 48-Stunden-Einleitung damit.

    Mach' keinen auf tapfer, geh' morgen zum Arzt, laß' Dir was verschreiben, was kein Codein enthält (kann Atemprobleme und "Müdigkeit" beim Neugeborenen machen, ist ansonsten in der SS eigentlich unproblematisch - oder wenn, dann etwas mit sehr kurzer Halbwertszeit, damit es nach einer Geburt abgebaut ist).

    Paracetamol ist unter / vor der Geburt kein Problem meines Wissens, wirkt aber nur schmerzstillend und fiebersenkend. Brauchst Du das? Wenn ja, kannst Du's in der normalen Erwachsenendosis nehmen, solltest es aber nicht über längere Zeit verwenden (Erwachsenendosis ist 4g tgl., das sind 8 der Erwachsenen-Tabletten). Auf den Husten hat es allerdings keinen Einfluß.

    Sunday

    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

  4. #4
    c.lo ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: 39. SSw und total erkältet

    Hallo,

    ach herrje - Du Arme! Ich kann Dir zwar keinen Rat geben, wünsche Dir aber eine gute und schnelle Besserung!

    Und wenn die Geburt losgehen sollte, glaube ich, machen Dein Adrenalin udn Co. schon, dass Du die Kraft kriegst ;-)

    Ganz liebe Grüße!
    Carmen

  5. #5
    Avatar von 2in1
    2in1 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: 39. SSw und total erkältet

    Ach Suesse,

    Das tut mir wahnsinnig leid!! Ich wuensche Dir ganz viel Gesundheit und dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.. Waere ja echt bloed, die Kleine auch nicht auf den Arm nehmen zu duerfen um sie nicht anzustecken.. Hoffe Dir geht es mittlerweile schon viel besser!! Druecke dir die Daumen fuer eine tolle Geburt.. Bin gespannt!!

    Liebe Gruesse,
    2in1

    Binometten *MiSs_InEs*, Pink4, c.lo

  6. #6
    Ginny66 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: 39. SSw und total erkältet

    Ochg Mensch, gute Besserung wünsche ich dir!

    Meines Wissens darf man in der SS bis zu 3x 500mg Paracetamol am Tag nehmen.

    Mit einem Zwinkern im Auge grüßt

    Ginny

    http://bd.lilypie.com/i9L5p2/.png


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •