Re: 39. SSw und total erkältet
Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen - ich hatte zwei KS mit scheußlichen Hustenanfällen (vorher und hinterher), vor dem ersten auch eine 48-Stunden-Einleitung damit.
Mach' keinen auf tapfer, geh' morgen zum Arzt, laß' Dir was verschreiben, was kein Codein enthält (kann Atemprobleme und "Müdigkeit" beim Neugeborenen machen, ist ansonsten in der SS eigentlich unproblematisch - oder wenn, dann etwas mit sehr kurzer Halbwertszeit, damit es nach einer Geburt abgebaut ist).
Paracetamol ist unter / vor der Geburt kein Problem meines Wissens, wirkt aber nur schmerzstillend und fiebersenkend. Brauchst Du das? Wenn ja, kannst Du's in der normalen Erwachsenendosis nehmen, solltest es aber nicht über längere Zeit verwenden (Erwachsenendosis ist 4g tgl., das sind 8 der Erwachsenen-Tabletten). Auf den Husten hat es allerdings keinen Einfluß.
Sunday
Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!