Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 5 SSW nach Fehlgeburt

  1. #1
    schnekerlchen ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard 5 SSW nach Fehlgeburt

    Hallo,

    ich hatte am 26. April einen natürlichen Aport, meine hcg Werte waren von Anfang an viel zu niedrig, so das es schnell klar war, dass daraus nichts wird. Am 16.5 lag mein hcg bei 1,8, also doch für einen normalen Schwangerschaftstest nicht mehr messbar, oder? Lt Ultraschall sei auch alles wieder normal. Nachdem meine Periode aber nicht eingesetzt hat, wie üblich nach 36 Tagen und ich auch erneut Brustschmerzen, Übelkeit etc. habe, habe ich, eigentlich um mich zu beruhigen einen Test gemacht - Positiv.
    Dann habe ich meine Gyn angerufen und der Arzthelferin geschildert, was los ist. Sie meine nach einer FG kann es schon bis zu vier Monaten dauern bis ich wieder meine Periode bekäme, viele Frauen bilden sich auch durch die FG Anzeichen ein und sie würde mir abraten einen erneuten Test zu machen, da ich mir sicher einreden würde, dass er positiv ist, selbst wenn er negativ sei. Mir passt diese Antwort nicht ganz, weil ich erstens bei meiner vorherigen Schwangerschaft nie so starkte Anzeichen hatte und zweitens mein Freund sich die zweite Linie sicher nicht einbilden kann.
    Habt ihr Erfahrungen damit? Kann ich denn sofort nach einer FG wieder schwanger sein? Wie habt ihr einen guten Gyn gefunden, ich verzweifel daran grad, denn ich hätte so gern Gewissheit, dass diesmal die Blutwerte ok sind, damit ich weiß woran ich bin.

    Danke

    Julia

  2. #2
    Avatar von Ivi80
    Ivi80 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: 5 SSW nach Fehlgeburt

    Hallo Julia,

    ich habe gehört, dass man sofort ohne mens nach einer FG schwanger werden kann. Habe aber selber keine Erfahrung damit.

    Dafür habe ich Erfahrung mit "eingebildeten" Schwangerschaften kurz nach einer FG. Ich hatte auch einen zweiten Strich auf meinem Test. Aus angst und unsicherheit habe ich mir einen zweiten test geholt. Und der war auch pos! Als ich am nächsten Tag bei meiner Gyn saß, und ihr stolz von meiner schwangerschaft berichtete, machte sie sofort Ultraschall. Es war nichts zu sehen... Am selben Tag bekam ich meine mens...

    Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, und drücke dir natürlich ganz dolle die daumen.

    LG Ivonne

  3. #3
    Familie_Chaos ist offline die mit den Flöhen tanzt

    User Info Menu

    Standard Re: 5 SSW nach Fehlgeburt

    natürlich kann es sein,das du wieder SS bist.Ich hatte am 9.10.07 eine FG in der 4. SSW
    2 Wochen später dann einen ES und das Ergebnis dessen kommt in guten 3-5 Wochen zur Welt,strampelt munter in meinem bauch herum.
    Das mit den 4 Monaten höre ich zum ersten mal.gerade bei so einer frühen FG

  4. #4
    schnekerlchen ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 5 SSW nach Fehlgeburt

    Danke, lieb von euch! Ich hoffe mal, ich bilde mir nichts ein, irgendwie kann ich es mir gar nicht vorstellen meinen Körper allein durch Gedanken dazu zu bringen hcg Werte hervorzurufen. Sonst wird ja doch ein Test nicht positiv. Eigentlich hatte ich jetzt so damit auch nicht gerechnet und wollte den Test nur zur Beruhigung machen. Sehen würde man ja so oder so im Prinzip noch nichts, außer vielleicht einem Punkt. Na ja, ich kann ja jetzt mal die 3 - 4 Monate warten und dann ggf. meinem Arzt vorschlagen doch noch mal Blut abzunehmen:) Wie war das bei dir wenn ich fragen darf? Wurde dir Blut abgenommen? Waren da auch ein hcg Spiegel? Oder wie sind sonst die positiven Tests entstanden? Den Strich einbilden tu ich mir jedenfalls wie gesagt nicht!
    Mir wird wohl nichts übrig bleiben als zu warten und zu hoffen dass alles ok ist und ich so richtig SS bin, so auf die schnelle bekommt man ja außer im KH auch keinen Gyn. Außerdem habe ich meinen Arzt erst gewechselt (mein "alter" ist umgezogen) und habe deswegen eigentlich keine Lust schon wieder eine neue Praxis kennen zu lernen, vor allem zu suchen, bei uns nehmen viele gar keine neuen Patienten auf, oder die Einrichtung ist genauso abschreckend wie die Begrüßung. Werde mal warten so bis zur 8. Woche und dann mit akuten Problemen hinfahren, mal sehen ob er dann eine SS festellt.

    Wer weiß vielleicht habe ich in ein paar Wochen auch ein Herzchen in mir schlagen, die Chancen bestehen ja offensichtlich - Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe deine Schwangerschaft verläuft gut!

    Danke, es tut gut sich austauschen zu können.

    Liebe Grüße

    Julia

  5. #5
    schnekerlchen ist offline Stranger

    User Info Menu

    Lächeln Re: 5 SSW nach Fehlgeburt

    ich bins,
    nach den netten Zusprüchen von Gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin heute zu einer anderen Ärztin, sie hat einen Test gemacht - positiv! Auf dem Ultraschall konnte man auch schon ganz deutlich eine Fruchthöhle samt Dottersack sehen und die größe (war diesemal) perfekt! Ich bin gerade überglücklich und hoffe dass das auch so bleibt - also nie die Mut verliern, nicht einreden lassen eine AS sei besser wenn auch die Möglicheit des spontanen Aports besteht (eine AS kann man ggf. danach immer noch machen, falls was nicht ok ist) und vor allem macht euch keine Sorgen zu früh nach einer FG schwanger zu werden, wenns klappt sollen, dann klappts schon!

  6. #6
    beritorama Gast

    Standard Re: 5 SSW nach Fehlgeburt

    Oh super, herzlichen Glückwunsch!!! :) Toll das es so schnell wieder geklappt hat. Wünsche Dir eine tolle und sorgenfreie Schwangerschaft.

  7. #7
    Avatar von Franjoni
    Franjoni ist offline Franjoni

    User Info Menu

    Blinzeln Re: 5 SSW nach Fehlgeburt

    Hallo an Euch Alle...

    Ich hatte am 28.1.08 eine FG und bin am 10.2. sofort wieder schwanger geworden.....also es geht,denn der Körper ist noch auf schwanger eingestellt und klappt oft wieder gleich....wir sind jetzt 19.SSW und es geht uns einfach super....ich habe unseren Zwerg in der 7.SSW verloren!

    Aber nun freu Dich auf Deinen Zwerg........

    LG Anja,Frank,Josi und Niklas&Zwerg

  8. #8
    Avatar von lionzei
    lionzei ist offline stolze Zweifachmama

    User Info Menu

    Standard Re: 5 SSW nach Fehlgeburt

    das ist ja super. whätte dir jetzt geschrieben das es eh nach einen neuen ss aussieht!!!
    dann sitzten wir auch im selben bus, ich saß vorher im novemberbus, aber den mußte ich wieder verlassen. hoffe das diesesmal alles gut geht. ich trau mich gar net zum arzt...
    übernächste woche vielleicht!!!









    Binotante Emma82 und !Lilli! haben nun endlich ihre Mäuse.

    Binotante Kira83 hat nun auch ihren Moritz im Arm. Ach wie schön... So viel Babyglück!!!!!


    Unser Sternchen ein ganz persönlicher Schutzengel 24.03.08

  9. #9
    brausestaebchen ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: 5 SSW nach Fehlgeburt

    juhuuuuuu das ist ja toll. ich drück dir die daumen ganz ganz dolle.

    woher kommst du ich könnte dir einen super arzt empfehlen im raum WES (aber da kommst du wohl eher nicht her oder?)

    liebe grüße

  10. #10
    Avatar von Ivi80
    Ivi80 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: 5 SSW nach Fehlgeburt

    Ich gratuliere Dir!!!!!!!!!
    Und drücke dir ganz doll die Daumen!

    LG Ivonne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •