Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Erfahrung:Wann wieder schwanger nach stiller Geburt??

  1. #1
    nemasu ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Erfahrung:Wann wieder schwanger nach stiller Geburt??

    Hallo,
    ich habe Ende April meine Tochter in der 40 SSW still geboren und wünsche mir nichts sehnlichster als wieder schwanger zu werden und hoffe es zur Zeit schon zu sein.
    Allerdings weiß ich nicht, ob mein Zyklus nach der letzten Blutung tatsächlich wieder normal ist wie vor der Schwangerschaft.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen und kann mir etwas dazu sagen?? Würde so gerne wissen, ob jemand auch so schnell wieder schwanger wurde nach einer ausgetragenden Schwangerschaft. Weder ich noch meine Tochter sind krank gewesen, es handelte sich um einen Nabelschnurvorfall, also nichts was hätte behandelt oder vorhersehbar gewesen wäre.
    Danke und liebe Grüße, Susanne

  2. #2
    Avatar von HiHiHi
    HiHiHi ist offline glücklich!

    User Info Menu

    Standard Re: Erfahrung:Wann wieder schwanger nach stiller Geburt??

    Hallo!

    Wir sind in ähnlicher Situation! Erst mal mein Mitgefühl, wie geht es Dir heute? Ich habe meinen Sohn am 27.6. still zur Welt bringen müssen. Einen Grund dafür, dass er gestorben ist wissen wir noch nicht...

    Ich wünsch Dir eine baldige Schwangerschaft mit einem glücklichen Ende.
    Zwei in der Schule und Theo im Herzen, gestorben in der 38 SSW (*27.06.2008) und so sehr vermißt!

    http://by.lilypie.com/MtLMp1/.png

    http://lbyf.lilypie.com/VUYjp1.png

    Meine Flickr Seite: http://www.flickr.com/photos/wertvollerstern/

  3. #3
    nemasu ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Erfahrung:Wann wieder schwanger nach stiller Geburt??

    Hallo,
    ich möchte dir erstmal danken und dir gleichzeitig sagen, wie leid es mir für euch tut, dass auch ihr diese Erfahrung machen musstet.
    Inzwischen geht es mir recht gut. Ich mache zusätzlich eine Therapie, auch wenn ich mich in der meisten Zeit stabil fühle.
    Was eine erneute Schwangerschaft angeht, bin ich hin und hergerissen. Ich wünsche es mir so sehr und hoffe, bereits schwanger zu sein, doch ich traue mich keinen Test zu machen.
    Heute ist mal wieder so ein TAg an dem ich total sicher bin nicht schwanger sein zu können, mir alles nur eingebildet habe und bete dass ich doch endlich meine Tage kriegen will.
    Es ist echt zum K....

    Ich danke dir für die lieben Worte und hoffe, es geht dir und deiner Familie wieder stetig besser und die Trauer ist nicht mehr so bodenlos.
    Gruß, susanne

  4. #4
    Avatar von HiHiHi
    HiHiHi ist offline glücklich!

    User Info Menu

    Standard Re: Erfahrung:Wann wieder schwanger nach stiller Geburt??

    Liebe Susanne! Dank Dir für Deine netten Worte. Ich habe nach 5 Wochen wieder meine Mens bekommen.... Einerseits bin ich froh, dass mein Körper wieder bereit ist und wäre auch froh schnell wieder schwanger zu werden... aber da ist doch die Angst.

    Vielleicht ist ein gemachter Test und die Gewißheit doch dem "Hin und Her-Gefühl" vorzuziehen.

    Wünsche Dir Mut und Kraft und viel Glück natürlich.
    Vielleicht treffen wir uns hier ja bald wieder!

    Liebe Grüße von HiHiHi
    Zwei in der Schule und Theo im Herzen, gestorben in der 38 SSW (*27.06.2008) und so sehr vermißt!

    http://by.lilypie.com/MtLMp1/.png

    http://lbyf.lilypie.com/VUYjp1.png

    Meine Flickr Seite: http://www.flickr.com/photos/wertvollerstern/

  5. #5
    nemasu ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Erfahrung:Wann wieder schwanger nach stiller Geburt??

    Hallo,
    hatte heute einen ziemlich schlechten Tag. War heute total davon überzeugt nicht schwanger sein zu können und bin es eigentlich immer noch, aber es fällt schwer doch ganz die Hoffnung aufzugeben.
    Was den Test angeht, kann ich mich immer noch nicht entscheiden und tue mich mit der Ungewissheit irgendwie anzufreunden. Ach keine Ahnung.
    Die Angst davor nicht schwanger zu sein ist im Moment auch viel größer, als die Angst, die sich einstellen wird, wenn es tatsächlich geklappt hat.
    Ich hoffe, dass wir uns hier bald treffen.
    Drück auch euch die Daumen, wenn ihr soweit seid.
    Liebe Grüße Susanne

  6. #6
    Avatar von HiHiHi
    HiHiHi ist offline glücklich!

    User Info Menu

    Standard Re: Erfahrung:Wann wieder schwanger nach stiller Geburt??

    Hallo Susanne!

    Wie geht es Dir? Ist die Mens eingetrudelt, oder ist immer noch ein Test zu machen?
    Ich drück Dir die Daumen...

    Alles Gute wünscht HiHiHi
    Zwei in der Schule und Theo im Herzen, gestorben in der 38 SSW (*27.06.2008) und so sehr vermißt!

    http://by.lilypie.com/MtLMp1/.png

    http://lbyf.lilypie.com/VUYjp1.png

    Meine Flickr Seite: http://www.flickr.com/photos/wertvollerstern/

  7. #7
    Avatar von Sunday
    Sunday ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Erfahrung:Wann wieder schwanger nach stiller Geburt??

    Hallo Susanne,

    Agnes im "wenn ein Kind stirbt" hat 11 Monate nach stiller Geburt ihr erstes Folgekind bekommen.

    Mein Sohn ist nicht still geboren (ich hatte das "Glück", einige Tage, bevor er gestorben wäre im Bauch noch Beschwerden zu haben, sodaß festgestellt werden konnte, daß er in meinem Bauch einen Schlaganfall gehabt hatte - daraufhin Notkaiserschnitt in der 31. SSW; er hat aber unter der Geburt so eine massive Hirnblutung erlitten, daß er am nächsten Tag gestorben ist).

    Ich habe durch die Abstilltabletten nach der Geburt eine Eierstockzyste gehabt, die meinen Eisprung für etwa 3 Monate verhindert hat. Im Nachhinein nach Kaiserschnitt war das auch gut so - aber damals hat es mich echt fertig gemacht, daß mich keiner davor gewarnt hatte.

    Ich bin 9 Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden (trotz meines "gesetzten" Alters von damals knapp 41), mein zweiter Sohn ist inzwischen fast 9 Monate alt und völlig gesund.

    Sunday

    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

  8. #8
    Avatar von Ivi80
    Ivi80 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Erfahrung:Wann wieder schwanger nach stiller Geburt??

    Hallo,

    ich habe unsere Tochter am 28.5. in der 22 SSW still geboren. Ich hatte mich bei unserem Sohn mit Ringelröteln infiziert, und sie hat es trotz Behandlung leider nicht überlebt.
    Es tut mir sehr sehr leid für Dich. Immer wenn ich die Schicksale der Anderen lesen, laufen mir die Tränen. Mir fehlt unsere Jule so, und ich fühle mich soo leer.

    Meine erste Mens kam nach 35 Tagen in "normaler" Stärke. 33 bis 35 Tage war auch meine Zykluslänge vor meiner schwangerschaft. Meine letzte Mens kam von der zeit auch so. Jedoch hatte ich einen Tag eins scwache SB dann ein Tag normal und am dritten Tag eine minimale SB. Eine Woche später habe ich dann doch mal einen test gemacht >NEGATIV<. ich glaube mein Körper ist noch nicht wieder so richtig "fit".

    Ich wünsche dir Kraft und alles Gute.
    LG Ivonne

  9. #9
    maikehs2 ist offline KookaburraMUM

    User Info Menu

    Standard Re: Erfahrung:Wann wieder schwanger nach stiller Geburt??

    Unsere Raphaela ist am 17.02.07 still in der 28. Woche geboren worden. Mir ging es danach ein halbes Jahr körperlich noch so schlecht, dass an eine neue Schwangerschaft nicht zu denken war, obwohl ich die Sehnsucht nach einem neuen Baby in den leeren Armen sehr gut verstehen kann. Dann sind wir auch noch nach Sydney, Australien und von dem ganzen Stress sind meine Tage von Monat zu Monat kürzer geworden. Umso größer war unsere Überraschung und Freude, als wir Ende Januar feststellten, dass wieder ein Kind unterwegs ist. Ich bin jetzt in der 31. Woche und werde aus medizinischen Gründen am 03.10. einen Kaiserschnitt bekommen. Wir freuen uns alle vier schon sehr auf unsere kleine Elisabeth!
    Behalte den Mut, es kommen wirklich wieder andere Zeiten. Aber im Nachhinein denke ich, dass es für mich eine bestimmte Anzahl Tränen gab, die mußten einfach erst geweint sein. Ich vermisse meine kleine Raphaela auch jetzt noch oft und dann rinnen die Tränen, das hört nie auf, aber das Leben, dass sich dazwischen schiebt, gibt einem Kraft. Die Leere nimmst Du mit, die füllt auch ein neues Baby nicht. Aber irgendwann ist die Kruste über der Wunde dick genug für Neues.

    Laß dir Zeit
    aber verlier auch nicht den Mut
    ich wünsche Dir Frieden und Kraft

    Maikehs2

  10. #10
    Alana13 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Erfahrung:Wann wieder schwanger nach stiller Geburt??

    Hallo ihr Lieben,

    unser Jacob ist am 10. November 2007 in der 20. SSW still geboren worden. Und knapp zwei Monate danach war ich wieder schwanger. Wir waren damals noch gar nicht so weit, überhaupt wieder an Kinder zu denken. Hatte noch gar keinen richtigen Zyklus und dachte, es wäre ein absolut sicherer Tag...

    Mittlerweile bin ich in der 35. SSW und es geht uns eigentlich ganz gut. Ich hätte lieber mehr Zeit gehabt zwischen Jacob und seinem Brüderchen, aber irgendwie hat mich die zweit Schwangerschaft auch mit manchem ausgesöhnt.

    War nur nicht darauf vorbereitet, dass die "Folgeschwangerschaft" psychisch so anstrengend sein würde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •