Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Überfällig - und doch Angst zu testen

  1. #1
    Avatar von bine
    bine ist offline ...im 4. Anlauf für Nr. 1

    User Info Menu

    Standard Überfällig - und doch Angst zu testen

    Hallo,

    nachdem ich schon länger nicht mehr aktiv hier war - brauche ich doch irgendwie seelischen Beistand. Erstmal zu mir und unserem Kinderwunsch:
    Also ich bin inzwischen 29 Jahre (mein Mann 31) und hatte nach Planungsbeginn leider wenig Glück. Nach unserer Hochzeit Anfang 2007 bin ich direkt im 1. ÜZ schwanger geworden - endete aber leider in der 12. SSW mit einer MA (der Krümel hatte wohl schon in der 8. Woche aufgehört zu wachsen, kein Herzschlag mehr). Dann hat es nach einer BS wegen einer Zyste am Eierstock erst wieder im Novemeber 07 geklappt - früher Abgang 3 Tage nach dem Test bei NMT+9. Fast das gleiche "Spielchen" nochmal im Februar 08, nur stellte sich der frühe Abgang im nachhinein bei meiner 2. BS 3 Monate später wg. Verdacht auf Myom u. Zyklusunregelmäßigkeiten als Eilleiterschwangerschaft im linken EL heraus, die dort noch fest saß und -so sehe ich es jetzt- Gott sei Dank alleine aufgehört hatte zu wachsen. Soviel zu meiner Vorgeschichte.

    Auf Anraten meiner FÄ haben wir dann ab Juni wieder losgelegt Originalton: "Versuchen Sie so schnell wie möglich schwanger zu werden, wo jetzt alles wieder in Ordnung gebracht ist.".
    Und nun stehe ich hier und hätte eigentlich schon letzten Mittwoch meine Mens kriegen müssen. Und weil ich wie bei allen vorherigen SS kaum Schwangerschaftsanzeichen habe, mal abgesehen von einer temporär empfindlichen Nase und ein bißchen Schwindelgefühl ab und zu, dazu wieder ein Gefühl wie Muskelkater im UL ,wage ich es einfach nicht zu testen. Ich denke mir manchmal warte einfach bis die Mens doch noch kommt, will ich wirklich wissen das ich schwanger bin und dann geht es wieder schief. Andererseits muss ich doch testen um die elendige Ungwissheit los zu werden und wenn die Mens dann doch noch kommt zu wissen was da los war.Tja völlig beknackte Gedanken...
    Und ihr werdet mir um die Ohren hauen, das ich einfach testen soll - wenn das so einfach wäre!
    Mensch jetzt habe ich aber viel geschwafelt - Danke für euer Ohr

    LG
    (Sa)bine

  2. #2
    Avatar von Elfchen
    Elfchen ist offline Unser Schnuckelino :-)

    User Info Menu

    Standard Re: Überfällig - und doch Angst zu testen

    Hallo Bine,

    mensch du hast ja schon ganz schön viel durchgemacht ich muss immer wieder schlucken wenn ich lese wie es anderen geht und selbst denkt man immer man hätte es schwer gehabt.
    Ich kann dich sehr gut verstehen, auf der einen Seite wünschst du dir ss zu sein, auf der anderen Seite hast du jetzt schon Angst davor dich über eine evtl. ss zu freuen, weil du weißt wie schmerzhaft es ist wenn alles wieder so schnell vorbei ist. Und dann immer die Angst sich irgendwas einzubilden und gar nicht ss zu sein, ich warte auch gerade auf meine Mens und weiß nicht ob manche Anzeichen nur Einbildung sind.
    Ich sag jetzt nicht teste doch einfach, ich sage viel Glück egal wofür du dich entscheidest, gib dir doch einfach noch 2 oder 3 Tage Zeit und teste dann und wenn es geklappt haben sollte, dann wünsche ich dir das du dich freuen kannst und das alles gut wird.

    LG
    Elfchen
    Nach fast 3 Jahren dürfen wir endlich unser kleines Wunder in den Armen halten, Moritz ist schon 23 Monate alt! :liebe:

    Für immer in unserem Herzen unser Sternenkind Michelle (07/08)

    Schwanger mit der August-Maus :jipee:

  3. #3
    Avatar von Ivi80
    Ivi80 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Überfällig - und doch Angst zu testen

    Hallo Bine,

    auch ich kann dich verstehen. Aber der Test ist neben dem Gynbesuch, der einzigste Weg eine SS festzustellen. Aber wenn es dir lieber ist, dann wart doch noch ein paar Tage und mach ihn mit deinem Mann oder einer sehr guten Freundinn zusammen.

    Meine SS-Zeichen waren in jeder SS anders. Und so richtig kamen sie erst nach dem ich wußte wieder schwanger zu sein.

    Ich drücke dir ganz fest die daumen, das hat mir bis jetzt immer geholfen. Und das schöne ist, hier gibt es immer Mädels die einen verstehen. Weil sie leider ein ähnliches Schicksal erleiden mußten...

    LG Ivonne

  4. #4
    Avatar von bine
    bine ist offline ...im 4. Anlauf für Nr. 1

    User Info Menu

    Standard Re: Überfällig - und doch Angst zu testen

    Nachdem ich gestern mit meinem Mann gesprochen habe, haben wir (nee eigentlich er) fix eine Test aus der Drogerie besorgt. Tja und heute morgen musste ich den Test praktisch "mit Pistole auf der Brust" machen, wofür ich meinem Mann wirklich dankbar bin, manchmal ist ein bißchen Zwang doch nützlich.
    Leider war der Test negativ, sowas von vorbildlich negativ für eine "Streifen"-Test, das man da auch nicht viel interpretieren muss. Ob ich jetzt damit glücklich bin? Nein, ziemlich entäuscht, weil ich unterbewusst wohl schon dran geglaubt habe schwanger zu sein, immer wenn ich dermaßen überfällig war war ich bisher ja auch schwanger!
    Schon taucht die nächste Frage auf: Wieso kriege ich nicht meine Mens ? Hoffe ja nicht das ich wieder eine Zyste oder sonstwas habe.
    Vielen lieben Dank für eure Antworten, dabei sind mir jetzt glatt ein paar Tränchen gekullert -bin heute ein bißchen gefühlsduselig
    Liebe Grüße
    (Sa)bine
    Jippiiiiieee, es hat wieder geklappt-hoffentlich ET 08.05.10
    http://bd.lilypie.com/FPqAp2/.png

    mit *(04/07)
    kurzer Hoffnung (11/07) + (02/08)
    schon seit 01/07 aktiv :(

    http://www.smilies.4-user.de/include...e_love_087.gif

  5. #5
    Avatar von Ivi80
    Ivi80 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Überfällig - und doch Angst zu testen

    Hallo Bine,

    ich mußte mich lange daran gewöhnen das mein Zyklus nicht 28 Tage lang war, sondern 35 Tage. Somit kam meine Mens immer eine Woche später als mit Pille. War denn deine Mens sonst immer "pünktlich"? Wenn deine Mens noch weiter ausbleibt, würde ich nächste Woche noch mal einen Test machen und/oder zur Gyn gehen.

    Bin mir nicht mehr so sicher... Aber ist das dein erster oder zweiter Zyklus nach dem Eingriff? Vielleicht ist er einfach noch etwas unregelmäßig?

    Versuch dich nicht so doll fertig zu machen. Ich weiß das es sehr schwer ist...

    LG Ivonne

  6. #6
    Avatar von bine
    bine ist offline ...im 4. Anlauf für Nr. 1

    User Info Menu

    Standard Re: Überfällig - und doch Angst zu testen

    Hallo Ivonne,

    du hast recht eigentlich ist es erst mein 3. Zyklus nach der BS, aber die beiden vorherigen waren wie gewohnt 29 Tage lang bilderbuchmäßig . Und vor der BS war mein Zyklus aufgrund des "Chaos" in meinem Unterleib von Ende Februar bis Mai immer verkürzt und mit heftigeren Blutungen verbunden, aber auch nie verlängert!
    Vielleicht hat sich der ES verschoben, gäbe es zwar eigentlich keinen Grund für, aber wer weiss was sich mein Körpr da gerade einfallen läst?!
    Werde einfach abwarten und falls sich wirklich nicht die Mens einstellt vielleicht nochmal testen.
    Liebe Grüße
    (Sa)bine
    Jippiiiiieee, es hat wieder geklappt-hoffentlich ET 08.05.10
    http://bd.lilypie.com/FPqAp2/.png

    mit *(04/07)
    kurzer Hoffnung (11/07) + (02/08)
    schon seit 01/07 aktiv :(

    http://www.smilies.4-user.de/include...e_love_087.gif

  7. #7
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Überfällig - und doch Angst zu testen

    Ach Mensch, da hast Du ja wirklich schon einiges hinter Dir - unter diesen Voraussetzungen geradezu gemein von Deinem Körper ejtzt auch noch einen extrem langen Zyklus einzuschieben

    An welchem Zyklustag bist Du denn jetzt?

    Ich drück die Daumen dass sich die Ungewissheit bald klärt.
    Am schönsten natürlich mit einem positiven nächsten Test!
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

    http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

  8. #8
    Avatar von bine
    bine ist offline ...im 4. Anlauf für Nr. 1

    User Info Menu

    Standard Re: Überfällig - und doch Angst zu testen

    Hallo Vitamin,

    ja ziemlich blöde wäre es wenn mich mein Körper jetzt so veräppeln würde. Ein bißchen Resthoffnung ist noch da, weil ich mir gerade einrede das es ja jetzt absolut anders laufen würde als bei den vorherigen Versuchen. Zudem bilde ich mir ein das es in den Brüsten irgendwie piekst .
    Bin jetzt an Zyklustag 37. Wenn sich bis Sonntag nichts ergibt teste ich da nochmal - muss schließlich langsam wissen was los ist*verdammnochmal*.
    Und wenn's wieder negativ ist stehe ich nächste Woche bei meiner Fä auf der Matte, habe nämlich irgendwie Schiss das es was "Schlimmes" sein könnte z. B. ELSS oder ne' Zyste. Dabei bin ich eigentlich nicht hypochondrisch veranlagt
    Vielen Dank nochmal für deine lieben Worte!
    Liebe Grüße
    (Sa)bine
    Jippiiiiieee, es hat wieder geklappt-hoffentlich ET 08.05.10
    http://bd.lilypie.com/FPqAp2/.png

    mit *(04/07)
    kurzer Hoffnung (11/07) + (02/08)
    schon seit 01/07 aktiv :(

    http://www.smilies.4-user.de/include...e_love_087.gif

  9. #9
    Avatar von bine
    bine ist offline ...im 4. Anlauf für Nr. 1

    User Info Menu

    Standard Update

    Hallo ihr Lieben,


    gestern abend hat mich doch noch die Mens erwischt - anders wäre zwar schöner gewesen aber man kann es ja nicht ändern :(
    D. h. ich sollte demnächst erst bei NMT+ 14 oder so testen - aber so lange hält das ja keiner aus
    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    (Sa)bine
    Jippiiiiieee, es hat wieder geklappt-hoffentlich ET 08.05.10
    http://bd.lilypie.com/FPqAp2/.png

    mit *(04/07)
    kurzer Hoffnung (11/07) + (02/08)
    schon seit 01/07 aktiv :(

    http://www.smilies.4-user.de/include...e_love_087.gif

  10. #10
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Update

    Ach Mensch, das war aber nicht nett von Deinem Körper...

    Drücke die Daumen dass der nächste Zyklus ein normal langer wird!

    Immerhin - endlich weißt Du wo Du dran bist
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

    http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •